• fallerof
    geschrieben 1300731433000

@SaVoDo: Wie ist denn nun die Sache ausgegangen. Abgebucht oder nicht ? Reserviert oder nicht? Nachdem Du uns jetzt so neugierig gemacht hast, haben wir doch sicher eine Auskunft von Dir verdient!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ps261206
    geschrieben 1315312869000

Hallo,

wir haben vor ca. 2 Wochen unsere Flüge Bkk - HKT hin- und zurück im November direkt auf der HP von airasia gebucht.

Soweit hat das auch alles funktioniert.

Nur haben wir jetzt 2 Probleme :

1. Wir haben eine Buchungsbestätigung bekommen und bei Payment unter "manage my booking" steht Confirmed mit der Nummer unserer Visa. Jedoch haben wir noch keine Belastung auf unserem Kreditkartenkonto. Sollten wir jetzt auch lieber bei der Bank nachfragen nicht das es uns so geht wie hier vorher schon in einem Beitrag beschrieben und die Bank die Zahlung ablehnt?

2. Nach der Buchung wollte ich die Tickets direkt ausdrucken. Allerdings bekomm ich immer nur die Tickets für den Hinflug,der Rückflug taucht nirgends auf. In der Buchungsbestätigung steht er allerdings mit unseren ausgesuchten Plätzen usw. drin.

Danke schonmal für eure Hilfe.

lg

• mara4223
    geschrieben 1317071286000

Hallo,

ich bräuchte eventuell mal eure Hilfe / Meinung bzw. den Schubs in die richtige Richtung:

wir haben nun bereits den Flug  VIE-BKK 17.10. - 04.11. gebucht. geplant hatten wir so, dass wir dann von BKK weiter nach Phuket fliegen.

Nun sind wir bezüglich der Regensaison ein bisschen eingeschüchtert und haben uns überlegt ev. einen Notfallplan nach Koh Samui zu schmieden..

Soll ich mich nun drauf verlassen dass wir in BKK ankommen und dort direkt einen Flug buchen ==>  nach Phuket bzw. Koh Samui wenn in Phuket dzt dort grad n Unwetter ist.

oder soll ich von zuhause gleich den weiterflug buchen? BKK-HKT-BKK hätt ich nun bei Air Asia um ca. 85 Euro.. wenn wir dann aber in phuket stehen und es is schlechtestes Wetter dann sind wir auch bissl schmollig :D   JA LEUTE mir ist klar, regensaison, glaskugel usw... ich weiß das es ev. regnet.

aber ich hoffe darauf dass wir glückspilze kommen und die sonne scheint.... in der ersten august woche wars ja heuer in Ö auch nicht schön >  wo normal auch die faustregel 30 Grad ist und alle urlaub haben ;)

EDIT:  Zimmer haben wir noch nirgend gebucht außer *so gut wie fix*  in BKK von 29.10 bis 03.11.  Hab auch noch keine fixe Lösung wie ich dass nun alles mache :) aber, take it easy... is ja urlaub ;)

Viiielen dank im voraus für eure Unterstützung ;)

Lg,

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317074853000

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann geh gleich nach Samui weiter und warte nicht erst ab, wie sich das Wetter auf Phuket entwickelt.....Sollte Dir jedoch das Pokern Spaß machen, kannst immer noch bei Regenwetter auf Phuket Deinen Weiterflug nach Samui mit BKK Airways vor Ort schnell buchen.....Oder - damit Ihr Euch nicht mehr so unschlüssig seid: Nehm drei Nächte auf Phuket und dann den Rest des Urlaubs auf Samui...somit habt Ihr zumindest dann Phuket abgehakt, auch wenns Wetter shit sein sollte...und habt aber dennoch Euer hoffentlich besseres Wetter dann auf Samui beim Resturlaub...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • michi137
    geschrieben 1317075858000

Ist das denn aber nicht genau die zeit, für die man strikt von Samui abgeraten bekommt, weil dort eher mit noch schlechterem Wetter zu rechnen ist?

Nur deshalb haben wir ja Khao Lak gebucht statt Samui, weil es immer hieß, Samui im Oktober/November geht ja wettertechnisch rein gar nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317075979000

Würd sagen - Oktober eher Samui, November eher Phuket.....aber wie schon oft gesagt - alles kann, nichts muß::)))

• bernhard707
    geschrieben 1317083404000

Völlig richtig Michaela, Samui ist im November fast eine Bank für reichlich Regen. Aktuell dann gerade schlechtes Wetter auf Phuket kann schon am nächsten Tag Geschichte sein.

Oktober/November sind halt wetterbedingt die miesesten Monate in ganz Thailand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317098656000

@michi:

Letztes Jahr hatte ich im ersten Teil des Oktobers ein Traumwetter auf Samui - besser hätte es nicht sein können...währenddessen es auf Phuket/in Krabi runterwetterte was ging....derzeit ists auf Samui noch immer schön - ab und zu mal einige "Einbußen" zu vermerken....aber ich werd bald sehen, wie es heuer im Oktober ist..... ;)

• mara4223
    geschrieben 1317105959000

hey danke für die vielen Antworten..

Gut das heißt entweder in Phuket mein Glück versuchen, oder wenns blöd hergeht könnts auch in Koh Samui Regenwetter geben..

naaja dann werden wir uns überraschen lassen.

Lg,

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317106485000

Eben - jetzt bist Du genauso schlau wie zuvor.... ;) ...Man kann es wirklich nicht sagen - das mußt Du spontan dann vor Ort entscheiden - oder halt als Sicherheitsfanatiker gleich von hier aus schon mal Koh Samui vorbuchen.....selbst in der Hauptsaison bist Du nicht sicher, daß das Wetter mitspielt - siehe heuer..... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!