• mara4223
    geschrieben 1317113182000

ich hätte das so geplant, dass wir in BKK am FH stehen und mal schauen wies wetter in Phuket bzw. Koh Samui ist ;)  und je nachdem dann von dort aus den flug buchen. Phuket fliegt eh regelmäßig 'n Vogel - koh samui hab ich mir noch nichts angesehen.

Dann dachte ich das ich ev. mir ein paar Hotels gleich zu hause schon rauspicke die uns gefallen würden und die dann ev. per mail anschreib ... oder ist der preis unten besser?  ne is von zuhause aus vom internet billiger oder?

fix buchen will ich noch nicht ==> WEGEN WETTER ;)  

aber gar nix in da hand haben halt ich auch nicht aus... bzw. eher mein freund griegt da die krise ;)

ist ja unser erster thailand urlaub, sind ja noch keine profis ;) 

Lg

• bernhard707
    geschrieben 1317132781000

Das dann gerade aktuelle Wetter auf Phuket oder Samui nutzt Dir wenig, es kann am nächsten Tag schon wieder anders sein.

Nach Samui fliegen nur Thai- oder Bangkok Airways, also teurer als Air Asia nach Phuket.

Vorab schon mails an Hotels/Resorts schicken ist ja prima, bringt aber ohne feste Buchung auch nix, ausser Du kannst gute Stornokonditionen vereinbaren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mara4223
    geschrieben 1317150393000

poah verdammt. jetz hab ich heut wirklich den GANZEN schönen tag damit verbracht um im forum zu wühlen... und ich bin genau so unentschieden wie gestern abend :( (

nun eventuell noch eine bitte an die spitzen thailand spezialisten

wir haben fix den Flug VIE - BKK - Ankunft am 17.10.  07:50 / Abflug 03.11. 02:25 Uhr.

ich will:

- reiseort nicht so dramatisch - noch nicht festgelegt

- schönen sandstrand

- getümmel / nicht weit weg viele Essensmöglichkeiten / cocktails / abends bummeln

- schönes Zimmer / ev. gehobene klasse

- so ne pool villa wär schön der hammer ;-)

EDIT:  - wir haben geplant Sa-Mi. 29-03. in BKK zu bleiben

-  Anfangs wollten wir ca. ne woche phuket, dann ne woche khao lak und dann BKK - ABER ich bin schon am überlegen ob ich all die pläne nicht über bord werf, weil wenn ich dann schlechtes wetter habe bin ich erst angefressen und geld hab ich auch verprasst :(

und am wichtigesten... eigentlich will ich sonne :D

und millionär bin ich auch nicht, das heißt ca. bis 50-60 € / Pers. ÜF.

EDIT:  wenn wer nen kostengünstigeren tipp hat bin ich nicht abgeneigt, genannter wert wäre die höchstgrenze :(  

gibts da was, hat da jemand nen tipp?

und sorry schon mal für OT aber ich trau mir nirgends mehr reinschreiben ;)   i-wie passts nirgends.

vieeeeeeeeeeelen lieben dank im voraus ;)

Lg

mara

• ronjaT
    geschrieben 1317151291000

Eröffne einfach einen neuen Thread, denn hier passt es gar nicht!

• calculator
    geschrieben 1320671995000

@Munto sagte:

@Sandra

Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, aber wenn nicht hilft dir das event. weiter:

Hast du dir schon mal überlegt von Bangkok nach SuranThani zu fliegen (mit AirAsia) und von dort mit dem Bus und der Fähre nach Samui über zu setzen!? Hab das dieses Jahr so gemacht und es war im direkten Vergleich um einiges billiger!

EDIT: Habe gerade mal geschaut: Den Hin/Rüchflüg bekommst zum heutigen Wechselkurs für 57€!! Der Transfer mit dem Bus/Fähre kostet dann nochmals ca. 40€ für beide Strecken = wärst also bei ca. 100€ p/P (...)!

Ist halt immer die Frage was dir wichtiger ist - 150€ sparen aber dafür eine längere Anreise in kauf nehmen oder mehr Geld ausgeben & eine bequeme anreise "genießen"!? Wenn du mehr Zeit hast rate ich dir zu diesem Weg! Ich persönlich fand die Tour nicht schlimm & würde es immer wieder so machen!

@Munto

ich bin ganz auf deiner Wellenlänge. Da wir als Familie reisen + eine andere Famile (insg. 8 Personen) würden wir auf diese Weise viel Geld sparen. Da bin ich auch mal bereit  3 Std. mehr ins Land verstreichen zu lassen. Ich habe für Juli 2012 geschaut. Da kommt die Air Asia um 08:10 Uhr an und der Bus/Fährtransfer via

Lomprayah geht um 08:30 Uhr weiter. Warten die da bis alle Leute aus dem Flieger sind oder wie läuft das ab?

Oder welche Alternative würdest du mir vorschlagen um vom Suratthani nach Koh Samui zu kommen.

• PatrickDresden
    geschrieben 1416384722000

Guten Morgen,

weis jemand was für Maschienen von BKK nach Krabi fliegen? Sin das große Maschienen?

Mich verwundert die Vielzahl an Flügen und für Januar sind auch noch die meisten verfügbar.

Würden gern am 20.01.15 diese Strecke fliegen.

Wer hat Erfahrungen über die Buchung über ihre Homepage?

Danke für eure Hilfe.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • wbachmaier
    geschrieben 1416393114000

Hi Patrick!

Thai Airasia hat nur Airbus A320-200, Mittelstreckenmaschinen mit Bestuhlung 3-3, insgesamt 170-180 Sitzplätze.

Buchung auf der Homepage ist problemlos, Du solltest nur darauf achten, dass Du dem Englischen mächtig sein solltest und alles einzeln buchen musst, je nach Anspruch (spezielle Sitze, Gepäck, Essen,...)

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • PatrickDresden
    geschrieben 1416401623000

Vielen Dank für die Info. 

Ja mit dem Gepäck hab ich gelesen. Leider kann man nicht auf allen Portalen die Sitzplätze reservieren.

Dann werde ich mich mal mit der airasia Seite vertraut machen.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • bernhard707
    geschrieben 1416413664000

Warum auch über Vermittlerportale buchen? Die Buchungsschritte auf der Air Asia Page sind übersichtlich und man eigentlich nix verkehrt machen, hier geht's übrigens zum wesentlich aktuelleren Thread für Air Asia Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • C.+S.
    geschrieben 1416439976000

Auf der Air Asia Site kann man auch Sitzplätze reservieren, - wenn man das denn für nen Hopser von knapp 1:15 St unbedingt braucht.

Wenn man bei AirAsia direkt bucht, benötigt man allerdings für seine Kreditkartendaten so einen "Secure -Code" oder wie auch immer das heisst (muss man sich für Auslands-Zahlungen extra vergeben).

Den sollte man sich vorher anlegen, wenns dann nämlich im letzten Schritt der Buchung / Zahlung verlangt wird und man hat diesen (noch) nicht zur Hand und muss ihn erst einrichten, läuft inzwischen das time-out ab und man muss das ganze Gedöns nochmal neu eingeben.

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!