Hallo zusammen,
wir, meine beste Freundin und ich, wollen Mitte februar für 3 Wochen zum ersten mal nach Thailand. Priorität hat Relaxen, Strand und Schnorcheln mit ein paar Ausflügen wie z.B. Nationalparks, irgendwelche Grotten, Dschungeltour oder so.
Wir hatten uns vorgestellt, den Flug seperat zu buchen und die ersten 2 Tage in Bangkok zu verbringen und z.B. die schwimmenden Märkte und die Todesbahn anzusehen. Dann wollten wir für 14, 15 Tage schon vorab in Deutschland ein Inselhopping buchen. Und da gehts los... wir haben 3 Reiseführer durchgekaut und uns im Internet informiert aber das Angebot ist irgendwie erschlagend riesig und mittlerweile kennen wir uns gar nicht mehr aus, ehrlich gesagt.
Zur Auswahl stehen die Inseln im thailändischen Golf, in der Andamanensee oder Surin Island und Similian Islands. Nur - was passt zu uns? Ich würde gerne Eure Erfahrung und Euren Rat erfragen..
Wir sind Fans von schönen, ruhigen Stränden mit klarem Wasser, die auf keinen Fall so überlaufen sein sollen wir Mallorca in den Sommerferien (solche Bilder hatte ich von Phuket gesehen..). Eine Freundin erzählte z.B. dass per Boot massenweise Touris morgens nach Koh Phi Phi gekarrt und abends wieder abgeholt werden - sowas finden wir jetzt nicht so prickelnd. Uns ist klar, dass wir im Februar in der Hauptreisezeit in Thailand sind, aber gibt es auch noch schöne, ruhige Fleckchen und wenn ja - wo? Eine zeitlang darf es ruhig ganz ruhig sein aber vielleicht gibt es ja auch die ein oder anderen Inseln (ausser Koh Phangan) an denen abends mal eine Beachparty stattfindet?
Die Inseln im thailändischen Golf werden als wunderschön beschrieben, aber dafür ist angeblich sauviel los. Die Inseln in der Andamanensee sind nicht so überlaufen aber auch nicht so schön.. heisst es.
SImilian Island und Surin Islands sind dann wohl eher für Ausflüge zu empfehlen und nicht für 2,5 Wochen in denen man gerne ein bisschen was sehen möchte. Oder? Aber mal schnell von z.B. Koh Lanta da hoch geht ja auch nicht. Puh..
Ist das generell mit Reisebausteinen eine gute Sache, was meint ihr? Und wieviel Geld sollte man für 3 Wochen für Essen & Trinken einplanen (Shoppen ist nicht so unser Ding) wenn ca. die Hälfte der Mahlzeiten durch die Tour schon abgedeckt sind?
Oder gibt es einen Wert, so über den Daumen gepeilt, wieviel man für einen ganztägigen Ausflug, z.B. zum schnorcheln an andere Buchten, einplanen sollte? Das geht aus den Reiseführern nicht so ganz hervor und ich habe, ehrlich gesagt, langsam wirklich den Plan verloren, was wir am besten wo machen sollten
Freue mich über jede Antwort..
LG Manu2708