• Manu2708
    geschrieben 1294826323000

@oZiM

Da gibt es 2 Varianten einer Tagestour mit 4 oder 5 Inseln. Natürlich müssen wir abends dann nochmal in Krabi übernachten um am nächsten Morgen nach Koh Ngai überzusetzen. Mit Tarutao meinte ich, dass man da von Koh Ngai aus gut hinfahren kann - meine Freundin meinte, es wäre eine Tagestour, kann aber sein, dass sie sich da getäuscht hat.

@Chriwi

Vor so einigem.... ;-) aber abgesehen davon: soooo schlimm, unsere Planung?

@Ronja: Ja, Hotels und Khao Sok + Similans werden von hier aus gebucht, der Rest vor Ort. Wir wissen ja auch nicht, ob das dann alles wirklich sooo genau umsetzbar ist, wie wir uns das vorstellen aber so hätten wir es zumindest gern

@Jens&Andrea: zugegeben... wir wollten eigentlich 3 Wochen relaxen aber dazu ist uns das Land zu schade. Wir können es uns nicht leisten, jedes Jahr eine Fernreise zu machen und von daher haben wir versucht, alles einigermaßen so hinzukriegen was wir unbedingt sehen möchten. Und wir haben ja fast nur schnorcheln, baden und so... das ist ja auch toll :-)

@Reisefreundinnen: :-) Koh Phi Phi möchten wir uns eher sparen, es reicht uns, dass wir das beim Schiffs-Zwischenstop sehen wenn wir nach Phuket fahren. Das mit Koh Racha hab ich auch gelesen, allerdings scheint gegen 16:00 wieder Ruhe einzukehren wenn die Tagestouris wieder abgeholt werden. Wir wollen Koh Racha auf jeden Fall machen, haben aber den Inselschwerpunkt auf Koh Ngai verlagert.. ich kann Dir gern berichten, wie es dann dort, auf Koh Racha, tatsächlich ist. Hotels haben wir allerdings noch nicht gebucht.

LG Manu

all you need is less.
  • chriwi
    geschrieben 1294828073000

@Manu2708 sagte:

@Chriwi

Vor so einigem.... ;-) aber abgesehen davon: soooo schlimm, unsere Planung?

Für MICH wär's schlimm. Das wären mir ein paar Inseln zu viel, oder besser gesagt, ein paar (verlorene) Reisetage zu viel. Aber das ist natürlich alles sehr subjektiv.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Manu2708
    geschrieben 1294828954000

@chriwi sagte:

Für MICH wär's schlimm. Das wären mir ein paar Inseln zu viel, oder besser gesagt, ein paar (verlorene) Reisetage zu viel. Aber das ist natürlich alles sehr subjektiv.

Hm, da haben wir ja auch noch Theorie und Praxis. So haben wir es uns aufm Papier zusammengeschrieben. Es kann natürlich durchaus sein, dass wir einiges streichen aber das machen wir wirklich spontan. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es wird :-)

all you need is less.
  • oZiM
    geschrieben 1294911727000

also sinds doch 2 nächte krabi?! ;)

ja, is ne tagestour in den tarutao-NP ... um mal hin zu kommen! ;) Was soll die tagestour überhaupt bringen? Ich seh den sinn dieses NPs vorallem darin, dass der platz limitiert ist man sich so bei übernachtung dort unter tags seine einsamen plätze suchen kann (per trekking, longtail oder wie auch immer). Die meisten gehn nach lipe, wenn sie vom tarutao sprechen & übernachten dort wie auf anderen inseln.

Damit du dir mal ca. vorstellen kannst welche entfernung das ist: fähre verlässt ngai um 1030 & legt um 1600 in lipe an. Um wirklich nach ko tarutao zu kommen braucht es mit den offiziellen linien sogar eine zwischenübernachtung auf lipe!

schneller bzw. eine andre möglichkeit wär vllt. früh morgens nach trang aufs festland zu gelangen, von hier per taxi nach pak barra zu heizen & hoffen vor 12h dort zu sein um die fähren nach tarutao zu erreichen. Ob diese THEORIE aber funktioniert weiß ich nicht! ;)

ich denke, gerade wenn man sich nicht dauernd eine fernreise leisten kann, sollte man nicht zuviele tage mit transfers verplempern!

Vorbuchen würd ich die route nie im leben. Eine längere verschiebung oder ausfall & alles würd kippen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Manu2708
    geschrieben 1295648867000

Hallo zusammen,

Planung fast abgeschlossen. Warten nur noch auf einige Hotels. So, 2 Fragen habe ich aber noch:

1. könnt ihr uns ein gutes Hotel in AoNang oder Umgebung empfehlen für eine Nacht? Am liebsten strand natürlich ;-)

Am nächsten Tag fahren wir nach Pak Meng um da dann auf die Insel Koh Ngai zu fahren. Und das ist auch meine 2. Frage:

2. Ist es besser mit Minibus, Taxi oder sonstwas zu fahren? Was sind Eure Erfahrungen?

Wir haben 2 längere Strecken vor uns - einmal vom Khao Sok nach Krabi und dann eben von dort zum PakMeng Pier..

Danke und liebe Grüße

all you need is less.
  • Manu2708
    geschrieben 1295649038000

@oZiM

Also das mit Tarutao haben wir verworfen - aufgrund Euer Forenbeiträge haben wir das alles nochmal gründlich überdacht und machen jetzt nur einen Ausflug zur Emerald Cave und in den Koh Rok/Nok Nationalpark.. daher kann ich Dir dann auch nicht sagen, ob Deine Theorie sich eventuell bestätigt hätte, hehe 8-)

all you need is less.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295649211000

Bezüglich Hotel in Ao Nang mit schönem Strand - da wirst Dich schwer tun, der Strand ist dort nicht besonders toll....Du müßtest etwas weiter fahren zum Klong Muang, dieser ist badetauglich und schöner.....das Sheraton fand ich selber sehr gut gelegen und absolut top......Falls es jedoch günstiger sein sollte und Du trotzdem direkt in Ao Nang wohnen möchtest, dann nimm das Ao Nang Villa (Deluxe-Seaview-Rooms) oder das Krabi Resort (vordersten Beachbungalows Teil A-C)..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Manu2708
    geschrieben 1295746821000

Hallo Palme,

danke Dir für die Tips. Es ist aber doch was anderes geworden.. haben jetzt so ein Cottage im Peace Laguna Resort.

Bin ja mal gespannt.. und haben noch ein Plätzen im Rayaburi Resort auf Koh Raya bekommen *puh* Ganz schön gesalzen, die Preise.. im Gegensatz z.B. zu Koh Ngai. Da warten wir immer noch auf Rückmeldung zweiter Hotels und auch noch auf die Bestätigung vom Morning Mist Resort im Khao Sok... drückt uns die Daumen :-))

LG Manu

all you need is less.
  • magda
    geschrieben 1295747505000

Hallo,

wir waren im Dez.10 u.a. auf Koh Ngai. Wir haben nichts vorgebucht, einfach hingefahren, uns umgesehen und vor Ort das genommen, was uns am besten gefallen hat, der Preis(Handeln nicht vergessen) war auch besser als übers Internet.

Gruss

Magda

• Manu2708
    geschrieben 1295747759000

Hallo Magda,

das ist uns ehrlich gesagt ein bisschen zu gefährlich bei Koh Ngai Mitte Februar. Ich habe keine Lust da anzukommen und dann ist nix frei. Das würde alles über den Haufen schmeissen. Ich habe aber gerade eine Buchungsbestätigung per SMS bekommen. Ich glaub die angegebene Buchungsnummer gehört zum Mayalay Resort *juhu* :-)) (web.de spinnt grad, kanns nicht prüfen)

all you need is less.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!