Da gibt es 2 Varianten einer Tagestour mit 4 oder 5 Inseln. Natürlich müssen wir abends dann nochmal in Krabi übernachten um am nächsten Morgen nach Koh Ngai überzusetzen. Mit Tarutao meinte ich, dass man da von Koh Ngai aus gut hinfahren kann - meine Freundin meinte, es wäre eine Tagestour, kann aber sein, dass sie sich da getäuscht hat.
Vor so einigem.... aber abgesehen davon: soooo schlimm, unsere Planung?
@Ronja: Ja, Hotels und Khao Sok + Similans werden von hier aus gebucht, der Rest vor Ort. Wir wissen ja auch nicht, ob das dann alles wirklich sooo genau umsetzbar ist, wie wir uns das vorstellen aber so hätten wir es zumindest gern
@Jens&Andrea: zugegeben... wir wollten eigentlich 3 Wochen relaxen aber dazu ist uns das Land zu schade. Wir können es uns nicht leisten, jedes Jahr eine Fernreise zu machen und von daher haben wir versucht, alles einigermaßen so hinzukriegen was wir unbedingt sehen möchten. Und wir haben ja fast nur schnorcheln, baden und so... das ist ja auch toll
@Reisefreundinnen: Koh Phi Phi möchten wir uns eher sparen, es reicht uns, dass wir das beim Schiffs-Zwischenstop sehen wenn wir nach Phuket fahren. Das mit Koh Racha hab ich auch gelesen, allerdings scheint gegen 16:00 wieder Ruhe einzukehren wenn die Tagestouris wieder abgeholt werden. Wir wollen Koh Racha auf jeden Fall machen, haben aber den Inselschwerpunkt auf Koh Ngai verlagert.. ich kann Dir gern berichten, wie es dann dort, auf Koh Racha, tatsächlich ist. Hotels haben wir allerdings noch nicht gebucht.
LG Manu