• Renni13
    geschrieben 1293786120000

Wir waren vor 2 Jahren in der Ecke von Krabi/Koh Lanta. Ich denke wir haben ein ähnliches Anforderungsprofil und nun auch die Erfahrung dieser Reise.

Bei uns war es perfekt, schau dir mal unsere Vorschläge an.

1 Stopp: Krabi:  wir bewohnten ein abgelegenes super schönes Boutique Hotel in der Nähe von Krabi: Beach Boutique Resort

2 Stopp: Transfer nach Koh Lanta-dort würde ich in den Süden gehen, wenn man es ruhig will; es gibt eine Unmege vom Ausflugsmöglichkeiten zu den benachbarten Inseln, u.a. Phi Phi, was ich aber wegen Überlaufen nicht als Unterkunft ansteuern würde.

3 Stopp: Koh Hai-liegt unweit von Koh Lanta ist wunderschön zum schnorcheln, aber sehr klein. Von dort kann man wiederum tolle Schnorchelausflüge buchen

Ich würde vom Budget her 1500 Euro ohne Flug einplanen, aber das kommt wieder auf jeden einzeln an.

Und ich würde die Unterkünfte von hier buchen, aber nicht bei einem Veranststalter als Gesamtpaket. Dann verlierst du weniger Zeit beim Suchen, kann aber auch mal in die Hose gehen, wenn die Unterkunft nicht den Erwartungen entspricht.(was allerdings beim Veranstalter ganauso wäre).

Bei Fragen: kannst mich gerne anmailen

Gruß

Renni13

• meiwa
    geschrieben 1293788016000

hallo,

vielleicht hilft euch das:

ich plane gerade was ähnliches...... und nach langem herumgesuche sieht der momentane stand so aus:  BKK mit einer 3-tagetour khao yai nationalpark, dann 5n koh samui lawama resort, anschließend koh tao 6n haad tien resort (schnorcheln).

leider sind wir zeitlich sehr limitiert (herbstferien......), sonst hätten wir noch 5 tage koh chang mitgenommen (white sand beach resort). nächstes mal.

lg

meike

• bernhard707
    geschrieben 1293797593000

Die geplante Reisezeit von 'Vanityfair' ist Sep/Okt, der Tipp mit Krabi, Ko Lanta etc. wegen Monsun-Season an der Westküste nicht wirklich gut.

Ebenso nicht im Jul/Aug, da sind Ko Samui und Tao vom Wetter her besser.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Renni13
    geschrieben 1293799678000

@bernhard707 sagte:

Die geplante Reisezeit von 'Vanityfair' ist Sep/Okt, der Tipp mit Krabi, Ko Lanta etc. wegen Monsun-Season an der Westküste nicht wirklich gut.

Ebenso nicht im Jul/Aug, da sind Ko Samui und Tao vom Wetter her besser.

Antwort bezog sich auch auf Manu's Anfrage und da ist Reisezeit Februar und deshalb perfekt.

Gruß Renni13

• Manu2708
    geschrieben 1294760914000

Hallo zusammen,

erstmal ganz lieben Dank für die vielen Antworten, Tipps und Anregungen. Wir haben mittlerweile alles Pläne umgeschmissen und verzichten auf diese Rundreise oder Aneinanderreihng von Bausteinen durch das Internet-Reisebüro.

Vielmehr haben wir nun endlich unseren Flug gebucht: 10.2. - 4.3. (juhuu) und zwar direkt nach Phuket.

Von Phuket aus machen wir eine 3-tägige Tour zu den Similan Islands, worauf ich mich tierisch freue! Dann stehen noch ca. 3 Tage im Khao Sok Nationalpark und eine Tagestour in der Phnang Nga Bucht auf dem Plan. Weiter gehts dann nach Krabi, wo wir eine Nacht bleiben um an einer Inseltour (Chicken Island und noch 3 andere) abklappern. Dann 7 Tage Koh Ngai zum ausspannen und Ausflügen nach Koh Mok (Emerald Cave), Tarutao Nationalpark und Koh Rok & Nok.

Abschließend setzen wir dann wieder über nach Phuket (mit Schiffszwischenstop bei Koh Phi Phi, zumindest zumangucken vom Boot aus) und verbringen die letzten Tage auf Koh Racha zum faulenzen.

Die Touren und Hotels buchen wir von Deutschland aus schon..

Was haltet ihr davon?

LG Manu

all you need is less.
  • oZiM
    geschrieben 1294766057000

wie genau stellst du dir die chicken-island tour in krabi vor, wenn du nur 1 nacht dort bist? Da ist am ersten tag anreise + check-in & am nächsten tag check-out + weiterreise nach ngai! Da kannst vllt. eine 3h highspeed tour mit dem longtail machen! :laughing: & tagesausflug von ngai in den tarutao NP? :frowning:

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1294766686000

@Manu2708 sagte:

Was haltet ihr davon?

Wovor lauft ihr davon?! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1294766975000

Jepp, nur eine Nacht Krabi & Ausflug wir sich kaum ausgehen. Die Ausflüge starten doch meist Morgens gegen 9 Uhr. Wie wollt ihr das machen? 2 Nächte Krabi solltet ihr schon einplanen.

Die Touren - bis auf Similan und Khao Sok - würde ich an eurer Stelle lieber Vorort buchen, dann seht ihr was überhaupt machbar ist (zeitlich) und worauf ihr Lust habt.

• JensundAndrea
    geschrieben 1294768518000

@Manu: Wann wollt Ihr Urlaub machen vor lauter Hopping? ;)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1294779008000

Habt Euch schöne Ecken ausgesucht. Die Mischung aus Inselhüpfen und Relaxen finde ich ganz reizvoll, wobei der Aufenthalt in Krabi definitiv zu kurz ist.  Phi Phi hat auch nach dem Tsunami schöne Strände zu bieten. Ich war vor und nach dem Tsunami im Holiday Inn. Der Strand dort ist sehr schön. Mittlerweile ist die Anreise sehr durchorganisiert.

Koh Racha habe ich auch schon lange auf meinem Plan. Mich schrecken aber die vielen Tagestouristen ab. Der Strand muß aber sehr schön sein. Wohnt Ihr im Racha?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!