Wir waren vor 2 Jahren in der Ecke von Krabi/Koh Lanta. Ich denke wir haben ein ähnliches Anforderungsprofil und nun auch die Erfahrung dieser Reise.
Bei uns war es perfekt, schau dir mal unsere Vorschläge an.
1 Stopp: Krabi: wir bewohnten ein abgelegenes super schönes Boutique Hotel in der Nähe von Krabi: Beach Boutique Resort
2 Stopp: Transfer nach Koh Lanta-dort würde ich in den Süden gehen, wenn man es ruhig will; es gibt eine Unmege vom Ausflugsmöglichkeiten zu den benachbarten Inseln, u.a. Phi Phi, was ich aber wegen Überlaufen nicht als Unterkunft ansteuern würde.
3 Stopp: Koh Hai-liegt unweit von Koh Lanta ist wunderschön zum schnorcheln, aber sehr klein. Von dort kann man wiederum tolle Schnorchelausflüge buchen
Ich würde vom Budget her 1500 Euro ohne Flug einplanen, aber das kommt wieder auf jeden einzeln an.
Und ich würde die Unterkünfte von hier buchen, aber nicht bei einem Veranststalter als Gesamtpaket. Dann verlierst du weniger Zeit beim Suchen, kann aber auch mal in die Hose gehen, wenn die Unterkunft nicht den Erwartungen entspricht.(was allerdings beim Veranstalter ganauso wäre).
Bei Fragen: kannst mich gerne anmailen
Gruß
Renni13