Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter wie in Berlin! Meine beste Freundin und ich haben es nun endlich geschafft- die 1. Thailand Reise steht und der Flug ist auch schon eingetütet (super Preis dank euren Tipps ) Als erstes fliegen wir nach Koh Samui und möchten von dort aus ganz spontan nach Koh Phangan und Koh Tao hüpfen. Die BKK -Tage wollten wir ganz zum Schluss machen, damit wir unser Gepäck nicht mitwuchten müssen. Nun meine Frage, was würdet ihr empfehlen- wie sollten wir am besten (sagen wir z.B. von Koh Phangan aus) nach BKK reisen? Gibt es vielleicht sogar organisierte Touren nach BKK von dort aus (dort selbst Auto zu fahren trauen wir uns nicht so recht zu )? Oder müssen wir wieder nach Samui und von dort aus fliegen? Könnte man vor BKK auch noch einen Abstecher nach z.B. Koh Samet/Chang reinquetschen, oder macht das Routen-technisch keinen Sinn? Wir haben insg. 3 Wochen und würden gerne eine davon auf Koh Phangan verbringen. Wäre total lieb, wenn ihr noch ein paar Tipps für uns Thai-Anfänger hättet Herzlichen Dank im Voraus!
Inselhopping- wie dann nach BKK?
-
geschrieben 1238581383000life is like a box full of chocolates..you never know what you get!! 20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK 20.09.-27.09. NYC 27.09.-04.10. San Francisco
-
geschrieben 1238583147000
das war nun wirklich schon 100mal. es gibt anbieter wie zB lomprayah, die von bkk mit dem bus nach chumphon & von dort mit dem catamaran über tao und phangan nach samui fahren ... und wieder retour die selbe strecke.
es würde also zB routentechnisch sinn machen nach samui one-way zu fliegen und dann samui -> phangan -> tao zu hüpfen und von tao weiter mit dem cat nach chumphon und bkk. oder eben genau umgekehrt.
es gibt auch noch die möglichkeit per billigflug nach surat thani & dann dort ewig zum pier & per fähre rüber nach samui. wär mir aber zu umständlich und langwierig für die ersparnis.
samet & chang machen bei dieser route keinen sinn, da du dafür um den golf (& somit durch bkk durch) müsstest. sorry die frage, aber hast du dir deine ziele schonmal am atlas oder googleearth angesehen?!
was routenmäßig sinn machen würde, wär eben was auf der küstenlinie zwischen chumphon und bkk ... wie zB hua hin / cha am
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1238584319000
Hallo Sukino
ertsman vorab. Wann fliegt ihr den nach Thailand?
Ich sag mal machbar ist alles. Wie lange wollt ihr denn auf Samui bleiben? Von Samui kommt ihr am besten mit dem Flieger nach BKK oder mit der Fähre von Samui nach Surathani und dann mit dem Zug hoch nach BKK. Ihr könnt auch von BKK nach Trat fliegen mit der Bangkokair und dann später von U-Tapao (nähe Pattaya) nach Koh Samui. Von Koh Samui dann auf die Inseln (Koh Phangan/Tao) und dann von Samui wieder hoch nach BKK. Würde also erst Koh Chang in Angriff nehmen jedoch Zeitlich bei 3 Wochen kann das recht streßig werden. Ich würde deshalb Samui-Phangan-Tao-BKK als Reise vorschlagen....
Gruß
Sascha
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1238584575000
ja ich habe schon auf eine Karte geguckt und natürlich habe ich gesehen, dass es ein riesen Umweg wäre, aber es hätte ja sein können, dass das jemand trotzdem schonmal gemacht hat und eine gewisse Strecke besonders empfehlen kann. Aber danke für die Tipps.
life is like a box full of chocolates..you never know what you get!! 20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK 20.09.-27.09. NYC 27.09.-04.10. San Francisco -
geschrieben 1238584734000
Wie gesagt machbar ist alles nur bei 3 Wochen wäre das ein großer Zeitaufwand.
Ihr könntet es so machen wie ich es beschrieben habe. Erst von BKK nach Koh Chang und dann von U-Tapao nach Samui weiter.
geschrieben 1238584857000
hallo azzuro also wir kommen am 20.7. an und fliegen am 12.8. wieder. Ich denke auch, dass dieses hin und her sehr anstrengend sein würde, aber ich wollte einfach mal nachfragen Auf Samui wissen wir nicht, wie lange man da bleiben kann/sollte- länger als auf Tao? Nee, oder? Sind da also recht spontan. Für BKK haben wir so 4 Tage eingeplant. Lieben Dank!
life is like a box full of chocolates..you never know what you get!! 20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK 20.09.-27.09. NYC 27.09.-04.10. San Francisco -
geschrieben 1238585192000
Also Koh Tao ist eine kleine Insel und ich möchte da nicht länger als 1-2 Nächte bleiben wollen. Könnte leicht langweilig werden Würde meinen Aufenthalt mehr auf Samui beziehen. Hier habt ihr viel mehr möglichkeiten was zu machen als wie auf Tao oder Phangan. Aber das ist ja eure Entscheidung.
geschrieben 1238585297000
Ja, dann würden ja sogar evtl. Tagesausflüge dorthin reichen?! Ich danke dir für deine Tipps!
geschrieben 1238585553000
Das reicht auf jeden Fall. Ihr habt 3 Wochen, da könnt ihr natütlich schon ein paar Tage rüber nach Koh Phangan jedoch würde ich wie gesagt meinen Haupturlaub auf Samui beziehen. Bangkok habt ihr ja auch noch, wie lange wollt ihr da bleiben?
geschrieben 1238585878000
hmm..so 4 Tage? Hardcore Sightseeing+Shopping! Und vielleicht noch einen Tag für einen Tagesausflug in den Norden dranhängen. (Hab darüber hier irgendwo was gelesen)
life is like a box full of chocolates..you never know what you get!! 20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK 20.09.-27.09. NYC 27.09.-04.10. San Francisco