• azzurro
    geschrieben 1238586354000

Das wollte ich euch auch noch vorschlagen. Den Norden hab ich leider noch nicht gesehen jedoch allemal Sehenswert.

Ja so 3 sollten reichen ;) Bangkok ist echt Cool kann aber auch antstrengend werden. Wir waren damals 3 Jungs und nach 2 Tagen Sightseeing+Shopping und etwas Party waren wir echt platt.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1238586406000

Hallo Sukino und Grüße nach Berlin,

ich fahre die selbe Route wie ihr, allerdings im Mai, in 31 Tagen gehts sowas von los.... :p

Zunächst einige tage Koh Samui (netto 4 tage, wenn man An- und Abreisetag welässt), dann mit lomprayah nach Koh Phangan (3einhalb Tage netto) , dann mit lomprayah nach Koh Tao für 2 Tage netto, dann morgens mit der Fähre nach Chumpon und ab da mit dem Vip Bus hoch nach Bangkok, wo wir dann abends ankommen, dort dann netto 3 Tage.

Unterkünfte:

Peace Resort, Koh Samui 240 Euro für 2 Pers. (über RV)

Panviman, Koh Phangan 280 Euro für 2 Pers. (über RV)

Sensi, KOh Tao 200 Euro für 2 Pers. über homepage.

Century Park, Bangkok 160 Euro für 2 Pers. (Alternative wäre hier das kleine Phranakorn Nornlen, wunderschön!!!!)

Ausflüge

ab Koh samui: Ang Thong Nationalpark, Chawend ankucken - und schnell wieder verschwinden- ansonsten erstmal chillen und akklimatisieren. Auf Koh Phangan: Fullmoonparty und Ausflüge zum Bottle Beach und zum Salad Beach. Koh Tao: Schnorcheltour in die Mango Bay. Bangkok: Classic Tour mit GM, Chinatown und KhaoSanRoad kucken, in der Bayioke Skybar was trinken, zum Weekendmarket am Sonntag und natürlich das MBK und Pantup Plaza leerkaufen. Yeah.

Bisserl was erleben und immer viel chillen.

Vielleicht kannste dir da n paar Tipps abkucken. NATÜRLICH den reiseführer Thailand der Süden von LOOSE kaufen. Für Bangkok hab ich mir einen von reise knowhow gekauft, auch ganz gut (obwohl Bangkok nat. auch im Loose drin ist).

Beste Grüsse, Alex.

• Sukino
    geschrieben 1238587885000

Hi Alex! AAAAh, ins Peace-Hotel auf Samui möchten wir auch- das werden wir von hier aus buchen, damit wir, wenn wir abends ankommen, auch ein "zu Hause" haben :D auf phangan werden wir in einem Bungalow auf einer Klippe untergebracht sein- hier gibt es nur 2 Std. Strom am Tag ahahaha! :laughing: Aber soll der Traum dort sein. Hihi, ja hört sich gut an, eure Planung, da gucken wir uns vielleicht wirklich was ab ;) Musst mir unbedingt berichten wie alles war! :D Ich freu mich für euch, dass es bald losgeht!

Ihr seid aber weniger als 3 Wochen unterwegs, oder?

life is like a box full of chocolates..you never know what you get!! 20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK 20.09.-27.09. NYC 27.09.-04.10. San Francisco
  • Sukino
    geschrieben 1238588034000

und azzuro, wo macht ihr denn in BKK Party? Gibt's da was besonderes zu empfehlen? Oder ist das "zu gefährlich" für zwei 21-jährige? :laughing:

life is like a box full of chocolates..you never know what you get!! 20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK 20.09.-27.09. NYC 27.09.-04.10. San Francisco
  • dragomar
    geschrieben 1238589375000

@sukino,

beachte in eurer Reisezeit ist full moon party 06.08.09 auf Koh Phangan, da sollen wohl auch die Preise vorher/nachher immer etwas anziehen :frowning:

Also Tagesausflug in den Norden von BKK? Was genau schwebt Euch da vor?

Ich würde von BKK eher Ayutthaya oder Kanchanaburi (und da ist ein Tag auch schon knapp) machen, aber BKK hat genug zu bieten, da reichen die 3-4 Tage eh nicht....

Tagesausflug in den Norden, wenn Du Chiang Mai/Rai meinst, nicht möglich - zu weit für Tagesausflug, meiner Meinung nach.

Macht Euch nicht zu viel Stress vorneweg, lasst Euch treiben. Das ergibt sich alles vor Ort. Reisemöglichkeiten wurden ja schon ausführlich beschrieben.

LG

dragomar

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1238589605000

Bangkok hat den Bed Supper Club und die Q-bar, hat beides hier auch reisetipps. Bei uns in der Nähe am Victory Monument gibts noch die Saxophone Bar, die soll auch ganz gut sein, da geh ich sicher mal hin. Live Musik und so.

Ja, das Peace - ich glaub das ist ok (obwohl das Zazen etwas weiter hinten am Strand viiiiiel schööööner ist, aber eben auch viel teurer). Wichtig is beim Peace nur, es UNBEDINGT über n reiseveranstalter zu buchen, die Preise über die homepage sind fast um das Doppelte teurer. Das Peace hat n ganz nettes Beachrestaurant (das seawrap) und vor allem n tolles SPA (peacetropicalspa.com), da hab ich natürlich auch n Auge drauf geworfen, hehe.... Wenn ihr an einem Wochenende in Bangkok seid, solltet ihr euch den weekendmarket auch ma ankucken, soll ja ne attraktion sein... Ja, wir sind weniger als 3 wochen unterwegs, nur zweieinhalb. Ich hab in der beschriebenen reiseplanung eben immer die an- und abreisetage weggelassen, da ich dann ich nix mache.... sind eben reisetage. Wir fliegen am 2ten Mai, (kommen also erst am 3ten an) und reisen am 19ten abends ab.

Sicher könnte man noch viel mehr Ausflüge machen, aber ich meine, ich bin im Urlaub nicht auf der Flucht. Manches organisiere ich erst vor Ort. Zum Beispiel gibts auf Koh Samui noch Elefantentrekking, Jeepsafari, Mumienmönch (?!), cable riding und watt nicht alles. Aber: ich lieg lieber am Strand ;) :laughing:

• Alexunterwegs
    geschrieben 1238589801000

@dragomar sagte:

@sukino,

beachte in eurer Reisezeit ist full moon party 06.08.09 auf Koh Phangan, da sollen wohl auch die Preise vorher/nachher immer etwas anziehen :frowning:

... und ich WETTE, da wolln sie auch hin :p

• Sukino
    geschrieben 1238589802000

:kuesse: hi dragomar! :D Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass es organisierte Tagestouren in den Norden gibt und dass das super toll gewesen sein soll. Weiß leider nicht mehr wo, aber ich dachte, wir könnten uns einfach vor Ort schlau machen. Wieviel teurer wird es denn dann immer ungefähr auf Phangan, wenn Fullmoon ist? Sollten wir davor lieber abdampfen? :D Lieben Dank! :kuesse:

• Sukino
    geschrieben 1238589916000

:laughing: HAHAHAHA, was soll das denn heißen? :p naja , uns haben die Bilder auf der offiziellen Homepage etwas verschreckt, das ist ja mal der WAHNSINN, so viele Menschen auf einem Fleckchen Sand :rofl: Oder ist das ein MUST da hinzugehen?

• Alexunterwegs
    geschrieben 1238589946000

Man hört und liest, es sei ein Problem, auf Koh Phangan und auch Koh Tao vor Ort unterkünfte zu finden, wenn Fullmoonparty ist. Aber man kann ja schon von Deutschl. aus buchen - nicht erst vor Ort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!