Edit:
Der "dauerhafte Log-In" hatte mich mal wieder ausser Gefecht gesetzt, doc kam mir mit seinem Beitrag zuvor.
Edit:
Der "dauerhafte Log-In" hatte mich mal wieder ausser Gefecht gesetzt, doc kam mir mit seinem Beitrag zuvor.
Schlechte Nachrichten aus dem Kantary, es sieht so aus, als würde das Adult-Only-Konzept in der Hochsaison gekippt und das Hotel ganzjährig für Familien geöffnet werden. Für diese natürlich gut, für uns fiele damit ein Hauptargument weg und in der Megaanlage mit zig Familien an Pool, Strand und zum Frühstück sehe ich für Ruhesuchende einen deutlichen Qualitätsverlust, da die Bauweise auch nicht gerade lärmdämmend gestaltet wurde.
Momentan noch unter Vorbehalt, ich habe das Hotel mal angeschrieben und werde dann auch den festgetackerten AO-Thread aktualisieren. Wollte hiermit nur Interessenten für die kommende Hochsaison warnen bzw. informieren.
Wenn mir ein`s auf die Nüsse (wird jetzt wohl hoffentlich nicht vom bad word-Filter editiert) geht in Thailand, dann ist es deren Unwilligkeit zu klaren Aussagen, gerade per Mail. Auf der Homepage ist ja schon zu lesen, daß ab Mai das Kantary auch für Familien geöffnet ist, allerdings war das die letzten Jahre auch so, von Mai bis Oktober, weshalb ich eine klare Aussage wollte, daß man ab November nicht wieder umstellt und es bei open age bleibt. Die Antwort half mir da nicht wirklich weiter, wenn man sie natürlich auch interpretieren könnte von wegen "onwards" = danach immer, aber das gab ja auch schon die Homepage her und ich wollte es deutlich und hatte das auch so formuliert, was in Thailand aber wohl immer erst einer weiteren Nachfrage bedarf
" Dear XXX,
Thank you for your email.
Regarding to your below question.
From May’17 onwards – Guests at all ages are welcoming to Kantary Beach Khao Lak.
In case you have any additional inquiries or questions, please do not hesitate to contact me at your earliest convenience.
Best regards,
Thanida (May) Chaicharoon
Front Office Supervisor "
Die Fehler in den Buchungsmasken der Veranstalter sind nicht neu und ein leidiges Thema bei AO-Hotels!
Im Kantary stand mal im Februar(16+) ein Paar mit nem Dreijährigen, Zimmer über Jahn Reisen gebucht. End vom Lied, die Buchungsmaske gab vor Maximalbelegung 3 Personen, die Gäste hatten 2 Erwachsene + 1 Kind eingebucht, aber dessen Alter wurde nicht abgefragt.
Auch im Sensimar und im Layana (beide 18+) kamen solche Veranstalterbuchungen schon vor und die Hotels stehen dann blöd da, weil sie die Gäste wieder wegschicken müssen, oder je nach Ankunftszeit eine Nacht reinlassen und andere Gäste beim Dinner dann natürlich blöd schauen.
Spiele ich eine Buchung auf der Kantary Webseite für Dez17 durch mit 2 Adults + 1 Infant, kommt beim Durchspielen der Buchung immer noch folgender Hinweis:
"Your current selection cannot accommodate all of your guests" und wenn ich sie dann weiter durchspiele, werde ich nochmal darauf hingewiesen und gefragt, ob ich wirklich fortfahren möchte.
Deshalb ja meine explizite Frage an das FO des Kantary, ob es 100%ig sicher ist, daß man ab November nicht wieder auf adult only umswitcht, wie die vergangenen Jahre auch, da half mir die Wischiwaschiantwort nicht weiter. Aber kennst mich ja, ich bleib am Ball
Leider ist Darren dort nicht mehr der GR-Manager, sonst hätte ich eine verbindliche Auskunft schon längst.
PS:...das war offensichtlich schon im Dezember bekannt, da es hier in einer Bewertung heißt:.."Da das Mangement wieder von dem Konzept "Adult only" weggehen möchte".....und würde eigentlich auch gut zur Theorie passen, die wir kürzlich auf einer Tourismusmesse bzgl. Zukunftsaussicht f. Thailand gehört haben, daß Khao Lak sich mehr in den Familientourismus einbringen möchte und das Angebot hier in diesem Bereich somit stetig jetzt wachsen soll....man wird sehen, was sich noch so tut in nächster Zeit.... man wird ja hier perfekt aufm Laufenden gehalten
@palme30 sagte:
...gehört haben, daß Khao Lak sich mehr in den Familientourismus einbringen möchte und das Angebot hier in diesem Bereich somit stetig jetzt wachsen soll...
Von wem stammt die Aussage?
...vom Sprecher/Referenten des TAT, welcher einen Vortrag gehalten hat....
Na das finde ich echt interessant, wo und wann war das? Hättest Du ruhig mal im Khao Lak Thread als Thema ansprechen können, denn gerade solche News sind doch mal was Anderes als ewig "welches Hotel", "welcher Strand", "was kostet..." und "welche Ausflüge".
In Thailand ist man ja von nix überrascht, auch nicht, daß der nationale Tourismusverband die Ausrichtung für einzelne Destinationen möglicherweise in der Art beeinflussen möchte, wobei ich das eher als Aufgabe von regionalen Interessensverbänden sähe, so es diese denn ab von Zusammenschlüsen zweier bis dreier Hotels gibt. Allerdings glaube ich nicht, daß auch nur irgendwer aus dieser Richtung da beim Kantary ausschlaggebend war, schon zu unserer Zeit sprach der GR-Manager davon, daß die Regelung High Season adult only und Low Season open age schwer zu halten wäre, da das Haus zu groß sei und von den Veranstaltern Druck ausgeübt würde auf die Kantary Group, weil man das Kantary Beach mit den idealen Voraussetzungen der Unterkünfte auch gerne in der Hauptsaison vollvermarkten würde, das aber als AO-Resort nicht "könne".
Wohlgemerkt kam da der Druck eher aus dem asiatisch/australischen Raum, aber einer der letzten Bewerter sagte mir erst vorgestern, daß der deutsche GR-Manager das jetzt auch über die europäischen, vor allem deutschen Veranstalter sagte, was ich mir sehr gut vorstellen kann, da das Resort auf unserem Markt ja auch immer bekannter wurde.
Wie auch immer, ich finde es schade, kann es aber aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten absoult nachvollziehen bei der Größe und gerade Familien werden sich bei den Unterkünften, Facilities mit Kinderpool und Minimarkt im Resort, sowie am sehr seichten und feinen Strand sehr wohlfühlen.
Naja, Khao Lak ist ja eher "euer" Baby und interessiert mich jetzt nicht sooo intensiv wie andere Regionen - aber sehe dieses Zielgebiet durchaus sehr gut geeignet für Familien - was du ja schon in deinem letzten Abschnitt genau aufn Punkt gebracht hast und auch meine Meinung ist.....es wurde ja noch mehr über die Neuigkeiten allg. gesprochen, nicht nur Khao Lak war thematisiert....hier
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!