• cbmjs
    geschrieben 1299066293000

Hallo zusammen,

habe schon viele Beiträe gelesen und finde sie sehr hilfreich. Dennoch habe ich noch keine Lösung für unseren Urlaub im Juli 2012.

Wir haben zwei Kinder (dann 7 und 10 Jahre alt) und würden gerne Erholung (Pool, Strand, Massagen) mit Natur und Kultur Thailands in unserem Urlaub verbinden. 

Der Kinder wegen dachten wir an einen festen Standort, von dem man nach Lust und Laune Tagestrips unternimmt.  

Es soll eine besondere Reise werden, so dass ich danach ungern von allen Seiten  hören möchte: "Ach, da, waren wir auch schon!",  wie es mir sicherlich ergehen würde, wenn wir nach Puket oder Koh Samui führen.

Vor einigen Jahren sind wir mit dem Rucksack durch Indonesien und Singapour gezogen.

Beides war traumhaft und interessant zugleich und es waren noch nicht soviele Deutsche vor uns da.

Es war genau das, was wir jetzt suchen, nur an einem neuen Ort, mit neuen Eindrücken! 

Wir würden die Reise gerne auch mit einem Abstecher in Bangkok oder einer anderen Metropole verbinden.

Zeitlich dachten wir an 3-4 Wochen.

Kann uns jemand einen Tip geben?

Vielen Dank!

• oZiM
    geschrieben 1299068913000

da wirsde in thailand schlicht & einfach pech haben! Das ist ein touristisch erschlossenes land & der gesuchte ort von dir am schönen strand, von dem man schöne ausflüge machen kann wird dann wohl touriziel nr. 1 sein.

Da "helfen" nur entlegenere gebiete, unbekanntere länder, kompromisse.

born 2 dive - forced 2 work
  • Merz
    geschrieben 1299069735000

Ich fass mich kurz: da gibt es nix.

Pool , Strand, Massagen gibt es überall wo Touristen sind. Und wenn Du einen Ort suchst wo noch nicht alle ( ich beziehe das mal auf die Mehrheit der User hier) waren solltest Du wie früher den Rucksack aufnehmen und mal los laufen. Meine Empfehlung: Entlang der Küste am Golf von Siam. Hinter Hua Hin immer weiter in Richtung Süden. Da ist es u.U. noch recht unerschlossen. Aber dann wird es mit dem schönen Pool etc schon wieder schwierig.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Lexilexi
    geschrieben 1299071573000

komisch........

....seinen urlaub unter der prämisse buchen zu wollen, dass andere nicht sagen:

"da waren wir schon".

die welt kann nun nicht nochmal neu erfunden werden.

es wird immer orte geben, wo der eine oder andere schon mal war.

wenn du deinen kindern einen gefallen tun möchtest, dann buche ein ziel mit kurzer flugzeit und viel kinderunterhaltung. (sei es sport, animation, sandburgen bauen oder einfach nur urlaub mit gleichaltrigen). wichtig ist auch die medizinische versorgung am urlaubsort. denn mit kindern kann alles mögliche passieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chriwi
    geschrieben 1299071789000

Lexi, die "Fernreise mit Kindern"-Diskussion wird aber auf Dauer auch langweilig, Dir nicht?! Außerdem können Kinder mit 7 u. 10 auch mal Rücksicht auf die Wünsche der Erwachsenen nehmen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lexilexi
    geschrieben 1299072125000

@chriwi

das hauptaugenmerk meines beitrag lag eigentlich nicht bei "kinder und fernreisen".

sondern eher auf "kein 08/15 urlaub, damit andere leute staunen"

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chriwi
    geschrieben 1299072374000

Gegen Dein "Hauptargument" ist auch nichts zu sagen. ;)

Und bei Holidaycheck nach einem unberührten Paradies zu fragen ist ein bissl so, als würde man im Kirchenforum die Meinung zu Swingerclubs einholen wollen. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1299072520000

Mir fällt da gerade etwas ein. In der Nähe von Khao Lak gibt es eine vorgelagerte Insel mit dem einigen netten Resorts die die Kriterien erüllen. Bernhard kann hier sicher helfen. Da sollte sich was finden.

Aber es gibt ein Problem: Die gewünschte Reisezeit ist mehr als schlecht dafür. Deswegen fallen ja auch all die "unentdeckten schönen Ziele" um Krabi oder Phuket aus. Juli taugt halt fast nicht für weite Teile von Thailand.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1299072780000

Die Insel heißt Ko Kho Khao. Ich weiß aber nicht, ob nicht vielleicht doch bereits Bekannte des Threaderöffners dort waren und nachher sagen: "Ach, da waren wir auch schon!". ;)

• Merz
    geschrieben 1299073796000

@Chriwi

Cbmis könnte seine Bekannten ja alle Fragen wo sie schon in Thailand waren. Und dann entscheidet er sich für eines der Ziele wo noch keiner war. Ist doch nicht so schwer. Da bist Du natürlich nicht drauf gekommen.

Schon mal was von "Reise-Strategie-Planung" gehört ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!