Absolut genialer Gedanke!
LG
Sokrates
Wie wäre es mit Kambodscha oder noch Vietnam? Beide als Rucksackziele geeignet - gut - Touris gibt es da auch, aber vielleicht waren die Freunde noch nicht da? An aussergewöhnlichen Zielen könnte ich sonst vielleicht noch einige unbekannte Indianerstämme in Südamerika vorschlagen - dann vielleicht noch eine Südpolexpedition - obwohl da gibt es auch schon einige Expeditionsschiffe, die Touris mitnehmen.
Es ist ziemlich schwer, noch unerschlossene Zielgebiete zu finden.
LG
Andrea
goa? Fällt wohl auch nicht ins schema, wenn condor direkt hinfliegt.
kho kho khao & kho yai fällt ja flach wegen wetter.
lombok ein guter tip. Die ausflüge sind aber auch eher natur als kultur, oder?
mein tipp um die zeit wär ja taiwan. Da haste auf einer insel alles. Erreichbarkeit (zumindest ab wien) ist auch 1A. Klingt komisch? Tja, soll ja auch nicht 0815 sein!
hallo Christina
versuchs mal mit einem Vorschlag
Kultur: mit der THAI nach Phitsanalok fliegen - dort Mietauto übernehmen -
sofort nach Suko Thai fahren - Tempel besichtigen
anschliessend nach 2-3 Tagen weiter nach Chiang Mai fahren - einige Tage bleiben mit diversen Ausflügen
weiter nach Chiang Rai: ebenfalls 2-3 Tage bleiben für Ausflüge ins goldene Triangle
Mietauto abgeben - klar: ihr könnt dies alles auch mit Bus machen - mit den Kids evtl mühsamer und sicher zeitintensiver
on the beach: mit THAI von Chiang Rai runter via BKK: dann entweder nach KO KHAO via Phuket /Thai (wie von Chriwi vorgeschlagen) oder KO PHANGAN (via Samui/Bangkok Airways) - klar: vom Wetter hergesehen sicher nicht gerade die ideale Reisezeit.....
das All-in-one Paket von einem Standort aus gibts halt leider in Thailand nicht
welch extravagante route ... die brauchste nichtmal mit dem mietwagen fahren, die kannst fertig in jedem katalog buchen.
diese 0815 irgendwas würde ich ganz schnell vergessen. meine freundin kommt ursprüglich aus thailand und ich war auch schon in dem dorf wo sie aufgewchsen ist als auch in der nächsten großen stadt. das is vielleicht nicht 0815 aber was willste da? in so einem dorf gibts eh kein hotel. und sich in städten aufhalten wo keiner hinfährt is ja auch nicht so spannend. hat nen grund das dort keiner hinfährt, da gibts kein meer.
cambodia mit kindern und rundreise würde ich auch nicht empfehlen, ist nicht ganz so komfortabel wie in thailand. touris gibts da auch schon genug.
um das ganze nicht so stressig und kinderfreundlich zu gestalten würde ich anfangs und am ende in bkk verbringen. (einkaufen, tempel...)
dann nach samui (je nach budget flieger oder bus, flug leider teueer da nur mit bkk airways möglich) (samui ist denk ich noch ein klein bischen weniger touri als phuket) dann nach koh phangan und nach ko tao(vor 12 jahren war das noch nicht so touri. auf dem pier waren leute mit schildern "Electricity) wir haben nicht verstanden warum, erst als wir in unserem bungalow ohne strom waren aber trotzdem schön) jetzt sind da auch sehr viele touris. von ko tao kann man dann mit dem boot nach chumphon fahren-->bus nach bangkok. (lomprayah)
in 3-4 wochen ist das sehr angenehm machbar.
chiang mai wäre auch ne überlegung wert, wenn man mit thai fliegt sollte das recht günstig sein. bin vor jahren mal von bkk gleich weiter nach chiang mai und nach 3 tagen dann wieder nach bkk geflogen. den flug von deutschland schon so gebucht, der aufpreis war wirklich sehr gering, denke 20-30€ oder so
@oZiM sagte:
goa? Fällt wohl auch nicht ins schema, wenn condor direkt hinfliegt...
Sogar ganz sicher nicht, Goa war schon vor 10 Jahren von Touris aus Europa überfüllt, jetzt kommen noch jede Menge Inder dazu, die es sich mittlerweile leisten können nicht nur dort Urlaub zu machen.
Edit:
Allerdings hat Goa absolute Traumstrände.
Vollkommen überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede mehr als entbehrlich ist.
da haste recht sanuk, phuket hat eine viel weitreichendere eschichte als samui. ich meinte mit nicht ganz so touri die anzahl der touristen im jahr. denke ist auf phuket sehr viel mehr.
Philippinen - über 7000 Inseln zur Auswahl
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!