• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458665479000

1. Gerade am Ankunftsabend bietet es sich an, mal das Essen und die Preise des Hotels zu checken und 2-3 € mehr zu investieren, bei einem Urlaub im vierstelligen Bereich sollte das verkraftbar sein. So lange an Pool und Strand ein vernünftiger Speisen- und Getränkeservice im Hotel angeboten wird, gehen eigene Getränke und vor allem Speisen (nicht Kekse und Lutschbonbons) m.E. gar nicht, oder würdest Du das in einem deutschen oder europäischen Hotel genauso handhaben? Solltest Du dann mal Farang Khi Nok hören, meint das nicht, man hält Dich für einen Karnevalsprinz...

4. Ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt und komme leider auch gerade nicht auf den Namen, aber in La On, dem ersten Ort Richtung Norden hinter dem Berg, gab es auf der rechten Seite hinter dem McD einen sehr netten Laden, in dem ich einige CL-Spiele bis morgens um 5 Uhr geschaut habe. Es waren auch immer einige Dortmunder anwesend, nicht unwichtig bei EL-Spielen, denn die Öffnungszeiten hängen auch vom zu erwartenden Umsatz ab und sollten da nur zwei Leute sich an ner Cola und nem Wasser festhalten, wird schonmal die "Sperrstunde eingehalten" und nein, auch da sieht man beim 7/11 gecaterte Speisen und Getränke nicht gerne ;)

Schönen Urlaub und viel Glück gegen den Choleriker!

• KD2015
    geschrieben 1458677207000

Vielen Dank für eure Antworten! 

Ja, also mit dem Essen meinte ich Kekse usw. beim Trinken dachte ich an Wasser - der ein oder andere Cocktail wird bestimmt den Weg in unseren Magen finden :-P ! Wir dachten auch, dass wir dann einfach im Hotel bleiben- aber hätte ja eine super Empfehlung geben können :-) !

Super, dann werden wir am Flughafen etwas wechseln und dann im Ort.

Ok, dann wird wohl unser erster Weg Richtung MC D gehen :-P ! Er wird es genießen und wir hoffen auf gleichgesinnte ;-) ! Danke für die Wünsche!

Liebe Grüße Kira

• bernhard707
    geschrieben 1458685723000

Am Ankunftsabend im Hotel zu Essen war doch schon mal eine gute Empfehlung von doc ...

Kira, der South Beach ist nicht so ganz 'meine Ecke' in Khao Lak, mein Restaurant-Tipp dort aus guter eigener Erfahrung wäre Jo's Seafood.

...und leider hast du eure Reisezeit nicht genannt, denn in der Low Season ab etwa Anfang/Mitte Mai sind nicht mehr alle Local Restaurants und Bars geöffnet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vennie
    geschrieben 1458736560000

Hallo Kira,

Hallo Dave,

Getränke mit ins Merlin nehmen:kein Problem, würde es aber nicht ganz so ofensichtlich machen

Bundesliga: kein Problem, die Tiger Bar zeigt ab 20.30 Uhr fast immer 2 Spiele gleichzeitig, Laden ist schon OK, etwas teuer im Vergleich zum Rest, aber für das eine mall schauen ist es OK; die CL wird aber dort aufgrund der Zeitverschiebung nicht laufen, bin Bayern Fan und ich hab mir das in den letzten Jahren gespart

Essen: nach 21 Uhr wird es so langsam eng am South Beach, aber bis da sollte es überhaupt kein Problem sein und wenn du um 20 Uhr im Merlin bist, sollte das ohne Probleme noch klappen

Geldwechseln: am Southbeach gibt es zwei Wechselstuben und mind. einen ATM Automat

Gruss

Frank

p.s. in deiner Reisezeit haben noch alle Restaurants am South Beach auf

• Zimmerer
    geschrieben 1458743364000

Ich habe bei einer späten Anreise im Hotel vorher per Email Sandwiches und etwas Obst aufs Zimmer bestellt. Das klappte problemlos, war völlig ausreichend um die Uhrzeit und kostete kaum was. Und wir hatten keinen Stress noch irgendwo hin zu müssen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1458746170000

PS. @vennie, wo hatte Kira etwas von der geplanten Reisezeit geschrieben?

• vennie
    geschrieben 1458749086000

@bernhard, per PN erfahren

( sind 3 Wochen später im gleichen Hotel )

• bernhard707
    geschrieben 1458749740000

Ah OK Frank, konnte so ja niemand wissen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458751438000

Kira, schau mal hier klickend, es müsste die Monkey Bar gewesen sein, wo ich CL geschaut habe und die EL hat ja ähnliche Anstoßzeiten bei den Spätspielen, die es ab Viertelfinale ja nur noch gibt mit 21.05 Uhr, einfach mal hingehen und nachfragen. Könnt Ihr gut mit einem Besuch bei Khao Lak Land Discovery verbinden, um mal Ausflüge zu checken und vielleicht vor dem Spiel im Smile etwas essen.

Ohne das Merlin besser zu kennen, gehe ich davon aus, daß auch dieses kostenloses Wasser täglich auf die Zimmer stellt, welche Ihr an Pool/Strand natürlich trinken könnt. Dort außen gecaterte Getränke wie Limonaden oder gar alkoholische Getränke auch nicht offensichtlich zu vernichten, halte ich für Hostelverhalten, was nicht wirklich zu einem 4-5* Haus passt.

Ohne es wirklich zu wissen, gehe ich davon aus, daß auch das Merlin eine Happy Hour so gegen 16/17 Uhr anbietet, wo die Cocktails dann mehr als erschwinglich sind und gerade thailändisches Essen ist in den Hotels absolut angemessen im Preis, wahrscheinllich haben sie auch nen Roomservice bis 22/23 Uhr, solltet Ihr am Ankunftstag platt sein.

• vennie
    geschrieben 1458812677000

Ja, das Merlin stellt mind. zwei Flaschen Wasser pro Tag zur Verfügung, sind aber Glasflaschen und der Verschluss ist auch nicht der Beste ( zum Transportieren )

Die Minibar ist für ein 4/5 Sterne Hotel nicht so teuer

Das Merlin hatte in den letzten Jahren meines Wissens keine Happy Hour, Roomservie kein Problem, Preise sind auch in Ordnung

p.s geile Cocktails hat das Roy Yim und da war in den letzten Jahren immer Happy Hoúr, alles für THB 99

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!