1. Gerade am Ankunftsabend bietet es sich an, mal das Essen und die Preise des Hotels zu checken und 2-3 € mehr zu investieren, bei einem Urlaub im vierstelligen Bereich sollte das verkraftbar sein. So lange an Pool und Strand ein vernünftiger Speisen- und Getränkeservice im Hotel angeboten wird, gehen eigene Getränke und vor allem Speisen (nicht Kekse und Lutschbonbons) m.E. gar nicht, oder würdest Du das in einem deutschen oder europäischen Hotel genauso handhaben? Solltest Du dann mal Farang Khi Nok hören, meint das nicht, man hält Dich für einen Karnevalsprinz...
4. Ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt und komme leider auch gerade nicht auf den Namen, aber in La On, dem ersten Ort Richtung Norden hinter dem Berg, gab es auf der rechten Seite hinter dem McD einen sehr netten Laden, in dem ich einige CL-Spiele bis morgens um 5 Uhr geschaut habe. Es waren auch immer einige Dortmunder anwesend, nicht unwichtig bei EL-Spielen, denn die Öffnungszeiten hängen auch vom zu erwartenden Umsatz ab und sollten da nur zwei Leute sich an ner Cola und nem Wasser festhalten, wird schonmal die "Sperrstunde eingehalten" und nein, auch da sieht man beim 7/11 gecaterte Speisen und Getränke nicht gerne
Schönen Urlaub und viel Glück gegen den Choleriker!