Danke schön jetzt dafür. Vom 1.4.-14.4. bin ich im paradise. 14.4.-22.4. im ramada
Khao Lak
-
geschrieben 1458240342000Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1458242041000
Am Sunset und beim Sensimar hatten wir im April auch keine Probleme und konnten immer schwimmen, laß uns in insgesamt ca. 4 Wochen dort im April mal 2-3 rote Flaggen gehabt haben, aber die Brandung ist dort schon stärker als nördlich vom Cape Pakarang. Quallen waren dort auch weniger, dafür immer mal wieder dieses "Nesselplankton", welches ein wenig piekst, aber da gewöhnt man sich schnell dran und wenn man aus dem Wasser kommt, ist auch nix davon übrig.
unique, ist ja nicht so, daß zu Deinem Buchungszeitpunkt nicht über die Baustelle gesprochen wurde und daß der Bang Niang öfter mal sehr schmal ist, wurde ja auch schon oft genug thematisiert, aber beim Ramada sah er auch im April gut aus. Wie es dort mit Quallen ausschaut, kann ich nicht sagen war dort noch nie im Wasser und man kann es eh nicht wirklich prognostizieren, waren halt nur meine Erfahrungen von zwei Aprilurlauben in Khao Lak.
-
geschrieben 1458242995000
Ich hab mich bewusst wieder für das ramada entschieden. Baustelle hin oder her. Ich bin mir sicher das es passen wird. Das Hotel ist einfach extra klasse. Ich hab mich nie darüber aufgeregt...
2014 war ich u a auch am bang niang Beach - der Strand war perfekt
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1458245229000
Na dann ist ja alles gut und wahrscheinlich hatte ich "Danke schön jetzt dafür." nur falsch gedeutet
-
geschrieben 1458245688000
Hätte - danke, schon jetzt dafür - heißen sollen
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1458246690000
...und unique meinte in der Tat die versprochenen Fotos vom Ramada doc ... coming soon!
Am Sunset Beach stapeln die Resorts wegen der Flut während des Monsoon allerdings reichlich Sandsäcke vor die Resorts, die Überbleibsel sind teils im Februar noch zu sehen, darum ja meine Frage zum Sensimar.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1458247512000
unique, so rum liest es sich deutlich weniger ironisch
Bernhard, ich kenne den Sunset ja auch im Februar/März und natürlich auch den Strand vorm Sensimar zu der Zeit. In meinen beiden Aprilaufenthalten konnte ich dazu keinen gravierenden Unterschied feststellen, meine Vermutung ist, daß es dort richtig deftig erst im September/Oktober wird, aber das ist halt auch nur ne Vermutung. Die Sandsäcke hatte ich auch im Wanaburee gesehen und auch die Bilder vom "fehlenden" Strand beim Laguna, welchen ich so auch nie live angetroffen habe.
Vielleicht können klld oder bangnianglover dazu mehr sagen.
-
geschrieben 1458253464000
Auch möglich doc, dass die Sandsäcke erst im September/Oktober gegen Ende des Monsoon gestapelt werden.
Wie Andrea schon schrieb war das Laguna dieses im Februar 'Winner' der alljährlichen Sandlotterie, das Moracea und nebenan das Wanaburee hatte es dagegen ziemlich gebeutelt
Die Fotos vom Ramada sind hochgeladen unique hier klicken.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1458661639000
Hallo alle Zusammen,
unser Urlaub ist gebucht und nun kommen noch so kleine Fragen auf, bei denen wir auf Tipps von euch hoffen.
1. Wie sehen das die Hotels wenn man im Supermarkt gekauftes Essen und Trinken in der Anlage verzehrt? Erlaubt oder nicht? Wir haben nur Frühstück gebucht. Dann muss man ja über Tag was trinken :-P!
2. Wir kommen am Anreisetag erst so gegen 20 Uhr im Hotel - Merlin Khao Lak - an, gibt es in der Nähe ein Restaurant wo man ohne lange suche gut essen kann - klar, wir werden uns durchprobieren - nur am ersten Abend werden wir bestimmt fertig sein und dann ist suchen wohl das letzte was man will
3. Geld wechseln - Tipps wo man es am Besten machen sollte - Flughafen oder in Khao Lak?
4. Das wohl wichtigste für die Männer - Tipps wo man Bundesliga und EuroLeague anschauen kann? Habe über die Tiger Bar gelesen - aber der letzte Beitrag war dann wieder nicht so toll!
Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe.
Grüße Kira
-
geschrieben 1458663349000
1. Kein Resort in Khao Lak und auch das Merlin wird euch nicht verbieten Getränke und Snacks von ausserhalb in eurem Zimmer oder auf dem Balkon/der Terrasse zu verzehren.
Am Pool oder in der Gartenanlage solltet ihr aber schon den Service des Resorts in Anspruch nehmen ... sooo teuer isses jetzt auch nicht!
2. Ja, es gibt eine ganze Reihe Restaurants in der Nähe des Merlin.
3. Wechselt im Airport ein paar Baht als erstes Handgeld für kleine Tips wie z.Bsp. für den Kofferboy im Hotel etc. Einige ATM und Wechselstube siehe 2.
4. In Bang Niang zwei Orte weiter gibt es in jedem Fall einige Kneipen die Fussball live übertragen ... und irgendwo hier im Forum auch schon einen Thread dazu.
Life is too short to limit your vision ... indeed