• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1460479904000

Na ja Hälfte ist es nicht, vielleicht 30% günstiger als im Jänner zb.

Die Klimatabelle habe ich schon vorher geschaut aber wir waren schon öfters in so ner "Regenszeit" (Karibik) und da hatten wir teilweise überhaupt keinen Regen.

Also sind in Asien dann doch etwas zutreffender die ganzen Klimatabellen?

• unique2
    geschrieben 1460481839000

ab morgen im Ramada, yeahhhhhhh! Wobei das Paradise nicht schlecht ist! Bang niang ist für mich halt deutlich ruhiger u schöner. Der Sunset Beach beim paradise ist auch sehr gut. 

Btw: bin seit 31.3. da - bisher heim tropfen Regen. 

@doc - waren heute im smile. Ganz gut das Restaurant. Für mich bleiben die besten das Green Pepper und vor allem das LOMA.

morgen ist songkran -  :laughing:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460553677000

webdesigne, Klimatabellen bestehen aus gemessenen Werten und sind überall zutreffend, aber halt keine 100%ige Vorhersage für die Zukunft, es geht rein um Wahrscheinlichkeiten.

unique, weiß gar nicht, ob ich es hier auch bewertet habe, aber in der neuen Location hatte es mir auch lange nicht mehr so gut gefallen, einzig die Frühlingsrollen trafen halt immer noch genau meinen Geschmack. Ansonsten gibt es m.E. viele bessere Restaurants in Khao Lak, vor allem gehen einem in anderen nicht total überdrehte Franzacken auf den Sack ;)

• unique2
    geschrieben 1460553836000

@doc - wohin gehst du gerne? 

Meines Erachtens ist die Sache mit smile Restaurant etwas übertrieben... Es wird de facto jedes Essen hergezeigt... das passt nicht Zu khao lak mmn

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460554908000

Nicht jedes, aber schaut nach ner Zeit auch ned mehr so dolle aus und wenn ich dann schon öfter erleben musste, daß was aus ist, denke ich mir, das hätte Deins sein können in frisch ;) Halt auch so ein Ding vom Besitzer und der hat noch mehr an der Klatsche :p

Habe es hier ja schon geschrieben, ich mag das Mali in Bang Niang, dort auch das Khao Niau, das Rim Lay am Pakweep Beach, das Ao Thong am WSB dort auch das Boatyard, das Everyday2 in La On und vor allem auch gute Hotelrestaurants wie die Terrasse des Sensimar und die flambierte mixed seafood plate im Wanaburee. Dann auch gerne mal ein ganzes Stück Fleisch bei Joe`s Steakhouse in Bang Niang und früher die Meeresfrüchtepizza des Roomservice im Le Meridien mit nem genialen Duo von Mousse au chocolat an Waldbeeren als Dessert, kam immer besonders gut bei nächtlichen Fußballspielen :D

• bernhard707
    geschrieben 1460566298000

Die Beachrestaurants des Wanaburee und Moracea stehen bei mir ohnhin ganz oben auf der Liste und das vom Palm Beach war in den letzten beiden Jahren auch recht gut, das Restaurant des Nang Thong Beach I am Strand ist auch OK.

Die Andamania Beachbar/Restaurant (ex Peter Bar) am Sunset ist zwar immer noch optimal gelegen, bevorzugt aber nur für'n Drink, das Essen dem Touriwunsch folgend aber nur noch sehr lasch gewürzt.

Das Khao Niau hingegen hat arg nachgelassen, den 'schweizer Nachfolger' von Alex im  Beratungs-Service gibt es nicht mehr, die hübsche Chefin begnügt sich lediglich damit aufgebrezelt die Rechnung zu präsentieren, das mittlerweile ziemlich durchschnittliche Essen wird von  nicht sonderlich motiviertem Personal serviert.

@webdesigne

Das Wetter in Thailand spielt derzeit 'eh verrückt, so sehr sich unique auch über regenfreie Tage freut, wurde in mehreren Provinzen Thailands wegen der anhaltenden Dürre der Notstand ausgerufen.

Irgendwann wird aber der Regen schon kommen und dann vermutlich heftig, hoffentlich nicht erst im Oktober, statistisch der Monat mit den zweithöchsten Niederschlägen des Jahres ... good luck!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1460627932000

3. tag im ramada, 3. Tag null baulärm (es wird aber gearbeitet). Ich habe schon erwähnt dass das Paradise richtig gut war... Aber im Vergleich zum ramada fehlen hier Welten ;-).

für mich das mit Abstand beste Hotel in khao lak.

• vennie
    geschrieben 1460636627000

fetten Respekt: schon in allen Hotels in Khao Lak gewesen, tolle Leistung

• unique2
    geschrieben 1460637750000

ein verzweifelter Versuch lustig zu sein?

alle nicht ... Aber nach dem nun mehr 8. Aufenthalt in khao lak ist es das 12. in dieser Kategorie

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460640995000

Ist halt auch ziemlich subjektiv und hängt nicht zuletzt von den eigenen Ansprüchen ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!