Hallo Anona,
ich weiß nicht, wie alt Dein Kind ist. Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung zu Reisen mit Kind sagen: je näher Du am Strand wohnst, desto einfacher und entspannter ist es. Wenn das Kind schon schläft (gemeint ist natürlich Kleinkind, das früher ins Bett muss) hast Du die Möglichkeit noch vor dem Bungalow zu sitzen ohne von den Moskitos zerstochen zu werden. In zweiter Reihe oder bei stehenden Gewässern in der Nähe vom Hotel, wie Teichen und Seen ist es noch schlimmer. Deswegen hätte ich Bedenken zu der von Dir genannten Anlage. In einem Strandhotel kannst Du tagsüber schnell auf's Zimmer, wenn es nötig ist und musst nicht alles zum Strand schleppen, was Du so brauchst und hast noch eine Liege in Strandnähe. Wenn Du weit weg wohnst, brauchst Du einen Transport. Günstig sind nur Mopeds, in Frage kommen noch Taxis oder ein Mietauto. Wie sieht es bei Euch mit Erfahrung im Linksverkehr aus? Zu berücksichtigen ist auch, dass es ab ca. 19 Uhr in Thailand dunkel ist.
Die Haupstrasse in Khao Lak ist nicht gerade wenig befahren. Das alles muss Du berücksichtigen, bevor Du Dich für ein Hotel entscheidest, das abseits liegt.
Khao Lak ist sehr langgezogen, deswegen können die Fahrten zu den ausgewählten Plätzen schon etwas dauern.
Magda