Wenn mich nicht alles täuscht, findet das immer in der ersten Märzwoche statt.
Khao Lak
-
geschrieben 1466588579000
-
geschrieben 1466592994000
Danke für die Bestätigung
-
geschrieben 1466626502000
Hallo,
super vielen Dank. Genau das hab ich gesucht und nicht gefunden.
lg
-
geschrieben 1467200309000
Hallo zusammen,
endlich.... bald steht der nächste Thailandurlaub an Dieses Jahr soll es nach vielen Jahren mal wieder für ein paar Tage Anfang November u.A. nach Khao Lak gehen. Wir waren vor einigen Jahren bereits am Bang Niang - das hat uns gar nicht gefallen, daher die Frage an die Khao Lak-Kenner.... Wohin denn nur??? Habe mich mal umgesehen und gefallen und gerade noch ins Budget passen würde das Paradise Resort, das Bhandari (auch wenn ich eigentlich direkte Strandlage bevorzugen würde) und das JW Marriott. Nun ist die Frage, ob die Lage der Hotels etwas "mulikultureller" ist. Wichtig sind uns etwas Unterhaltung (keine Party), also dass in Gehdistanz lokale Restaurants (kein Schnitzel ) und kleinere Bars sind, dass man auch tagsüber am Strand gut eine Kleinigkeit essen kann (Thaisalate oder so), dass eben etwas Leben drumrum ist aber eben nicht so, wie am Bang Niang Und natürlich, ob die Hotels nicht nur auf Bildern gut aussehen - bin natürlich auch offen für Alternativen... Wäre für Eure Tipps echt dankbar!
LG Katrinsche
21.10.-13.11.16 Thailand -
geschrieben 1467201719000
Ich war im April im paradise (siehe dazu meine hotelbewertung). Fantastisch, alles top.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1467210327000
Na da hast Du Dir ja rein von den Hotels her sehr schwer zu vergleichende ausgesucht und m.E. kannst Du das aufgrund persönlichen Geschmackes nur selbt herausfinden. Sollte mich wer fragen, Marriott oder Paradise, dürfte er mir erstmal ganz genau beschreiben, was er von einem Hotel überhaupt erwartet
Zur Lage wird es am Strand sehr davon abhängen, wie der clean up weiter voranschreitet bis zur nächsten Hauptsaison. Beim Paradise hast Du nur ein local beachrestaurant und bist ansonsten auf die der anderen Hotels angewiesen. Ob dieses im November noch geöffnet ist, ich würde es vermuten, kann Dir vielleicht Bernhard besser sagen, da er meines Wissens die Besitzverhältnisse des betreffenden Grundstücks kennt und somit besser prognostizieren kann. Aber auch die Restaurants der anderen Hotels sind jetzt nicht so überteuert und im Beachrestaurant nebenan im Wanaburee haben wir immer gern und gut gegessen. Vom Paradise zu den ersten Restaurants des Ortes La On sind es nur 10-15 Minuten per pedes und ein wenig weiter in den Ort La On, welchen ich persönlich als nicht so "schrecklich" wie Bang Niang empfunden haben, soll heißen, um es mal klar zu sagen, weniger Pauschal- und Prollsvolk. Sorry, war mein Empfinden bei mehreren Aufenthalten.
Das JWM ist halt an einem abgelegeneren Strandabschnitt, welcher insgesamt sicherlich schöner ist als der Bang Niang, aber wie es dort mit den Strandrestaurants im November aussehen wird, ist schwer zu sagen. Vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich weiß der User bangnianglover da Aktuelles.
Ich persönlich würde bei der Auswahl zum Paradise tendieren, obwohl ich eigentlich größere Hotels bevorzuge, aber gerade bei "ein paar Tagen", ist das ja nicht so wichtig.
Bhandari wäre bei mir wegen fehlendem Strand direkt raus.
-
geschrieben 1467215000000
Wir lieben das Marriott und den Strand von Herzen. Fahren diese jahr zum 6. Mal dort hin. 2 mal haben wir gedacht was anderes buchen zu müssen, war aber beides mal nicht ganz der Bruller. Wenn du auf Natur pur, super frühstück, einheimische architektur und europäischen Zimmerstnadart (will sagen einen gescheiten nutzbaren Schrank) wert legst zu dem eine "echte" freundlichkeit und Lächeln bevorzugst, dann empfehl ich dir das Marriott.
Mich würde jedoch auch interessieren, wie es da mit dem Clean up weiter geht, denke da an die 3--4 Restaurants rechts vom Strand inkl. dem Blue Mist. Sind die auf Privatem Grund und/ oder weit geng vom Strand entfernt. wäre nämlich mehr als schade, denn da ist da wahre thailand zu Hause.
-
geschrieben 1467329251000
Katrinsche, wenn du eher kleinere Resorts mit nur etwas mehr als Zimmern/Bungalows eingebettet in eine üppige Vegation mit ausgesprochen ruhigen Gästen magst - dann bist du im Paradise perfekt aufgehoben.
Im Paradise habe ich selbst schon zweimal gewohnt und mag den Sunset Beach mit seinem Regenwaldpanorama sehr. Vom Resort erreichst du nach ca. 10 Gehminunten entlang der Strasse einige sehr empfehenswerte Local Restaurants,.
Das Beachrestaurant des Paradise ist nicht überteuert und ebenso eine Empfehlung wie das im Wanaburee und Moracea ein Stück daneben.
Das von doc3366 erwähnte Local Beach Restaurant direkt nebenan steht hinter der Grundlinie des Strands und befindet sich in Privatbesitz ... nach unbestätigten Gerüchten sollen sogar im hinteren Bereich eine Handvoll einfachere Bungalows dazugebaut werden.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1467734756000
Habe gerade in einer Bewertung vom Juni zum Kantary gelesen, daß angeblich alle Restaurants am Strand geschlossen hätten, was mir schwer zu glauben fällt, da ich zumindest das Ao Thong mit eigenen Bungis oder auch das Boatyard geöffnet vermutet hätte.
Kann das hier jemand bestätigen, leider kann ich aufgrund der "hervorragenden" neuen Technik hier die Bewerterin nicht mehr anschreiben, weil sie auch ihr Profil geschlossen hat ( den würde ich gerne gegen den :spucken:-Smiley aus dem Fun eintauschen, es ist echt ein Graus hier geworden, wenn man an Informationen kommen möchte! )