Man sollte davon ausgehen, daß in der Nebensaison mit August/September und auf der Zielgeraden schon eine gewisse Bautätigkeit herrscht und das nicht nur im Innenausbau. Zahlreiche auf Naht geknüppelte Resorts in Thailand - in Khao Lak fallen mir auf Anhieb das Sensimar und The Haven ein - legen dafür Zeugnis ab. Inwiefern das als störend empfunden wird im Nebenhotel, ist sehr subjektiv. Ich war letzten November in einem Hotel, da wurde das Hauptrestaurant am Pool renoviert, mich hat es nicht gestört, einige Bewerter hier und bei Tripadvisor sind durch die Decke gegangen...
Udo, das Pullman liegt sicherlich noch ein Stück weiter nördlich, aber im Endeffekt tut sich bei der Lage im Vergleich zum Marriott nicht wirklich was. Bei beiden ist man für richtige Infrastruktur auf nen motorisierten Untersatz angewiesen, vom Pullman fährt man halt 2-3 Minuten länger. Aber auch dort gab es mehrere Strandrestaurants und nach meinen Informationen bleibt zumindest eins bestehen, dazu noch die kleinere Infrastruktur vor dem Hotel mit 2-3 Restaurants und nem Tante Emma Laden inklusive Taxistand und Wäscherei, etwas weiter nördlich beim Beyond das gleiche fußläufig erreichbar.
Allerdings würde ich im Pullman momentan nur den Katiliyabereich buchen. Es ist eine Schande, daß im alten, ehemaligen Le Meridien Bereich bisher wohl gar nix gemacht wurde, außer vielleicht mal nen Klecks Farbe über nen Feuchtigkeitsfleck, sondern dort nur verwaltet wird
Das Marriott stand bei mir auch schon öfter auf dem Zettel, war mir dann aber im Preisvergleich immer zu teuer, da wir für den Preis das Le Meridien bekamen, welches uns von der Gesamtanlage und Strand besser gefiel, oder uns danach günstiger orientieren mußten.
Aber ich bin vollkommen bei Dir, auch für uns kommen in den Stranddestinationen nur Hotels mit direkter Strandlage in Betracht, nicht nur in Khao Lak.