• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469808354000

Die unterschiedlichen Veranstalterbeschreibungen gleiche ich immer mit denen der Homepage ab und komme damit meistens gut klar, sodaß ich auch weiß, welches Zimmer genau der Veranstalter zu welchem Preis anbietet.

• flex09
    geschrieben 1469809922000

Inwiefern "gewöhnugsbedürftig"?

Habe gelesen, dass an dem Strandabschnitt quasi der Strand nicht wirklich vorhanden ist, wobei ausdrücklich immer erwähnt wird, dass der Strand direkt beim Ramada sehr schön ist.

Das Problem: frag 3 Leute und du bekommst 5 Meinungen.  :D   Ich lese, dass das Beyond mit den schönsten Strand hat, das liegt aber bescheiden und man müsste jeden Abend mit dem Taxi 10-15 Minuten fahren, no-go.

Das Moracea war ursprünglich auch oben auf der Liste, aber so doll find ich den Strand jetzt auch nicht. Aber man kann halt nur von Bildern beurteilen... Schwierig. Man möchte ja quasi immer die eierlegende Wollmilchsau, die wird es aber nicht geben zu dem Preis... Und dann muss man einen Tod sterben, ob nun schlechter(er) Strand, schlechtere Lage oder kein direkter Poolzugang.

bernhard707:

flex09, von den genannten Hotels wäre meine Wahl das Moracea. The Sands ist für ein Beachresort meiner Meinung nach viel zu gross, im Ramada kein Pool-Access und Bang Niang ist m.E. mehr als "gewöhnungsbedürftig."

Im Moracea by Khao Lak Resort habe ich selbst schon mehrfach gewohnt.

• MaryJB01
    geschrieben 1469810016000

Hallo zusammen,

Mitte November geht es für 2 Wochen nach Thailand. Die ersten Tage möchten wir gerne in Khao Lak verbringen und von dort aus weiter in den Khao Sok und wahrscheinlich nach Koh Lanta (das möchten wir vor Ort aber spontan entscheiden).

Die Unterkunft in Khao Lak möchten wir vorab buchen. Unsere Favoriten sind die Ao Thong Beach Bungalows oder das NangThong Resort 1 bzw. 2.

Was wäre eure Empfehlung? Der Vorteil von den Ao Thong Beach Bungalows ist für uns der Strand. Der Vorteil des Nang Thong Resort, dass es zentraler liegt, mehr Restaurants etc. fußläufig zu erreichen sind. Wir brauchen abends keine Party, möchten etwas Entspannung und einige Ausflüge (Phang Nga Bucht, Lam Ru NP) machen.

Oder hat noch jemand eine andere Empfehlung? 

Danke schon mal für eure Hilfe

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469811036000

Du hast das schon ganz gut zusammengefasst ;)

Bei den Ao Thong Bungis gibt es halt nur 3-4 Strandrestaurants, ansonsten biste dort wirklich auf ein motorisiertes Gefährt angewiesen. Du kannst für Snacks und Getränke noch zum Supermarkt im Kantary Resort, auch nicht viel teurer als im 7/11 oder Nang Thong Supermarket. Für organisierte Ausflüge und Transfers speilt es keine Rolle, man holt Dich ab und bringt Dich zurück. Es liegt an Dir, haste überhaupt schonmal die Verfügbarkeiten geprüft, vielleicht erledigt das schon Dein Problem ;)

Flex, wenn schöner Strand = heller, feiner Sand beinhalten muß, dann biste nördlich des Cape Pakarang am besten aufgehoben, aber halt auch abgelegen. Wenn es das Budget hergibt, würde ich dort das Sarojin oder Katiliya bevorzugen, bei beiden finde ich den Strand auch noch schöner als beim Beyond, wenn man o.g. Parameter anlegt.. Aber selbst dort ist das Wasser nicht immer glasklar, das sollte Dir bewußt sein. Du könntest ja auch splitten, wieviel Nächte sind es denn?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1469811911000

flex09:

Habe gelesen, dass an dem Strandabschnitt quasi der Strand nicht wirklich vorhanden ist, wobei ausdrücklich immer erwähnt wird, dass der Strand direkt beim Ramada sehr schön ist.

Ich kann dem auch nicht zustimmen. Wir waren diesen April im La Flora und haben einen ganz neuen Eindruck von Bang Niang bekommen (im Gegensatz zu 2011).

Du hast recht, der Strand vorm Ramada ist am "schönsten" - was auch immer schön ist - der Strand vorm La Flora steht m.E. dem in nichts nach und der Strand vorm Mukdara ist zur Hälfte weg und der Rest geschützt von einer Steinmauer und Treppen. Aber dann geht man halt 20 Meter nach links und steht fast vor dem La Flora.......so what?

Wir haben eine inzwischen sehr saubere und angenehme Infrastruktur am Bang Niang vorgefunden. Von den Restaurants angefangen bis hin zum nahen Markt am Bang Niang und den abendlichen super hergerichteten Cocktail-Bars oder live Open Air Musik. Das war schon klasse dort.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • flex09
    geschrieben 1469812447000

Ich war ja bereits zwei mal in Thailand und weiß, dass es (fast) kein glasklares Wasser und puderweiße Strände gibt. ;) Mir geht es nur darum, dass man einen Strandabschnitt zum Laufen hat, angenehme Liegemöglichkeiten zumindest am Strandrand und halt kein Treibgut aus dem Meer fischen muss.

Das Sarojin ist definitiv eine Preisklasse zu hoch, das Katiliya preislich möglich (zumindest Lagoon Villa oder Deluxe Spa Room) und auch sehr schön. Bleibt der Nachteil mit der Lage. ;)

doc3366:

Flex, wenn schöner Strand = heller, feiner Sand beinhalten muß, dann biste nördlich des Cape Pakarang am besten aufgehoben, aber halt auch abgelegen. Wenn es das Budget hergibt, würde ich dort das Sarojin oder Katiliya bevorzugen, bei beiden finde ich den Strand auch noch schöner als beim Beyond, wenn man o.g. Parameter anlegt.. Aber selbst dort ist das Wasser nicht immer glasklar, das sollte Dir bewußt sein. Du könntest ja auch splitten, wieviel Nächte sind es denn?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469812846000

Vorsicht, die genannten Zimmerkategorien gehören zum Pullman, nicht Katiliya.

Ich kann Deine Probleme gut verstehen, ging uns oft ähnlich. Wir haben schon mehrfach gesplittet, auch innerhalb Khao Lak`s, ein Hotel nördlich des Cape Pakarang und eins am Sunset bzw. Übergang zum selbigen.Am besten hat mir die Kombi mit 3 Nächten Khao Sok daziwschen gefallen.

• MaryJB01
    geschrieben 1469813067000

@doc: Habe hier ja auch schon viel gelesen und Infos gesammelt.  ;)   ao thong hat noch was frei. Vom Nang Thong habe ich noch keine Antwort bekommen. 

Abends in nem Strandrestaurant noch nen Bier oder Cocktail trinken geht aber am White Sand Beach oder machen die früh zu?

• flex09
    geschrieben 1469813290000

Darf man fragen, in welcher Zimmerkategorie ihr im La Flora gewohnt habt und wie es euch ingesamt gefallen hat (finde leider keine Bewertung von dir). Das Flora hatte ich mit den Pool Access Zimmern ja auch auf dem Schirm (wie so viele Hotels  :p  ), aber dann wieder verworfen, aus welchen Gründen auch immer...

Helmut & Ulla:

flex09:

Ich kann dem auch nicht zustimmen. Wir waren diesen April im La Flora und haben einen ganz neuen Eindruck von Bang Niang bekommen (im Gegensatz zu 2011).

Du hast recht, der Strand vorm Ramada ist am "schönsten" - was auch immer schön ist - der Strand vorm La Flora steht m.E. dem in nichts nach und der Strand vorm Mukdara ist zur Hälfte weg und der Rest geschützt von einer Steinmauer und Treppen. Aber dann geht man halt 20 Meter nach links und steht fast vor dem La Flora.......so what?

Wir haben eine inzwischen sehr saubere und angenehme Infrastruktur am Bang Niang vorgefunden. Von den Restaurants angefangen bis hin zum nahen Markt am Bang Niang und den abendlichen super hergerichteten Cocktail-Bars oder live Open Air Musik. Das war schon klasse dort.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469813624000

@MaryJB01

Das hängt immer davon ab, was los ist, aber meistens fällt dort schon so gegen 22 Uhr der Vorhang, wenn sich nicht noch eine gut verzehrende Truppe zusammenfindet. November ist gerade mal der Anfang der Saison, wenn es in der Richtung halt ein wenig mehr sein soll als abends gut essen, nen Absacker hinterher und dann noch ein paar Drinks auf der Bungiterrasse, wird es eng. Allerdings geht es in La On auch nicht so viiiel länger, da muß man schon suchen, oder halt nach Bang Niang.

Ich muß aber gestehen, daß meine Erfahrungen diesbezüglich jetzt auch schon 2 Jahre her sind und sich vielleicht etwas getan hat, aber mir fehlt der Glaube, gerade aufgrund der neuen Strandsituation die Restaurants betreffend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!