Ein nicht unwesentlicher Unterschied zwischen la on und bang niang. Das Geschehen, Restaurants etc sind zu 90 % an der Hauptstraße. Bang niang ist viel ruhiger - nur ein kleiner Teil liegt an der Hauptstraße (Bereich rund um den Markt). Alles andere ist weg von der Hauptstraße. Für mich ist bang niang der weit schönere Ort, vor allem weil der Lärm der Hauptstrasse weg ist.
Khao Lak
-
geschrieben 1469818527000Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1469874768000
Nimm das Moracea. Die Dschungellage ist toll, der ganze Sunset-Beach ist sehr schön, man kann auch mal am Sunset-Beach bleiben, um dort zu essen. Die verschiedenen Pools sind angenehm, die Lage ist ruhig und trotzdem ist man schnell im Geschehen.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1469883431000
Wir haben jetzt für den 25.08 - 07.09 das Ramada Khao Lak gebucht . Wir würden gerne ein Upgrade für die Pool Villa machen. Würdet Ihr uns raten das im Vorfeld zu machen oder erst vor Ort ? Hab da mal eine email hingeschrieden , die haben mir geschrieben , das es 57200 Bht kosten würde. klar ist dann die Gefahr , wenn ich warte , dass es dann ausgebucht ist . Aber würde ich es Vorort günstiger kriegen ?
-
geschrieben 1469890994000
Möglich ist es, da Du in der absoluten Nebnsaison reist. Sollte das Ramada dann schlecht belegt sein und Du Dich geschickt anstellen, besteht zumindest die theoretische Möglichkeit. Andererseits ist das Ramada ein renommiertes Haus und meines Wissens auch in der Offseason nie ganz schlecht gebucht, muß sich also nicht gezwungenermaßen unter Wert verkaufen. Wenn Du unbedingt ne Poolvilla willst, buche jetzt, sollten Dir zur Not auch die anderen Pools reichen und Du bei immer noch möglichen Schönwetterperioden eh den Strand bevorzugen, sowie einige Ausflüge planen, würde ich zocken.
-
geschrieben 1469902986000
Ich nicht ... der Preis für die Pool Villa ist absolut OK, zudem ist das Ramada nicht eben bekannt für kulante Preisverhandlungen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1469904777000
Interessant! Ich lasse auch offen, ob ich vor Ort (Pullman) bei nicht 'Gefallen' nach dem Preis für ein Upgrade frage. Lagoon Villa oder Suite, Poolvilla mag ich nicht und auch nicht bezahlen. Allerdings hat das Standard-Zimmer schon mal die Mindestgröße, die ich brauche. Von daher mal sehen, ob es erforderlich ist. Wer weiß, wie das Pullman sich da verhält? Danke!
Schöne Reise! -
geschrieben 1470006678000
Danke Euch für Eure Tips
-
geschrieben 1470216535000
Guten Morgen,
ich bin mit meiner Familie nächste Woche am Nang Thong Beach und bräuchte ein paar Tipps für leckere Restaurants, Einkausmöglichkeiten und auch Ausflüge, die für die Kinder (7 und 10) spannend sind. Vielen Dank
-
geschrieben 1470234175000
Ankommen, rumlaufen, entspannen - alles Andere gibt sich von selbst.
-
geschrieben 1470310012000
Hier klickend geht es zum Ausflugsthread, allerdings solltest Ihr Euch vor Ort erkundigen, welche zu Eurer Reisezeit überhaupt stattfinden. Deshalb empfehle ich Euch einen Besuch des Khao Lak Land Discovery Büros in La On, das ist der Ort am Nang Thon Beach. Leicht zu finden, ziemlich mittig Richtung Bang Niang gesehen auf der linken Seite in einem grünen Gebäude hinter dem Nang Thong Supermarket. Dort gibt es auch einen deutschen Ansprechpartner, in köln sagt man, ein dünnes, langes Elend aber sehr nett und kompetent!
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, einfach umschauen und ausprobieren, Restauranttipps sind einfach zu subjektiv und ohne weitere Vorgaben zwecklos.