Ich würde auch so weit wie möglich am Anfang des Monats reisen, rein schon aus statistischen Gründen, obwohl ich selbst keinen großartigen Unterschied feststellen konnte. Andererseits kehrt nach Songkran mehr Ruhe ein, wobei man die im Kantary am WSB eigentlich immer hat.
Was die Strandrestaurants angeht, ich hatte es irgendwo schonmal geschrieben, m.E. dürften zumindest das Ao Thong und Boatyard vollkommen legal sein und bestehen bleiben, auch beim WSB-Restaurant würde ich es vermuten, aber wie Bernhard schon sagt, sicher ist nix...
Upps, da hab ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Nee, Khao Sok - Nationalpark - ist klar. Hab mir dazu auch bereits den entsprechenden Fred durchgelesen. Allerdings wollte ich ungern, innerhalb des gebuchten Hotelurlaubes, 1 Nacht auswärts schlafen. Und da wir u.a. mit Freunden reisen, bis auf die letzten 4 Nächte, hatte ich mir das als Tagesausflug rausgesucht. Dazu habt ihr ja im Thread auch was geschrieben-Buchung bei KLLD. Insel dann wohl eher umständlich wegen der kurzen Tage, richtig? Ggf. sicher auch wegen der "zu erwartenden" Wetterlage vllt. nicht zu empfehlen? Noch jemand ggf. Hoteltipp Richtng Flughafen Phuket? Danke für deine Antwort Bernhard und im übrigen ist das Moracea wirklich Weltklasse! Es ist das erste mal, dass wir wieder das gleiche Hotel buchen.
LG bellisni