Hallo Miteinander, nun geht es bald los nach Khao Lak. Aktuell bin ich auf der Suche in ODER um Khao Lak nach einem besonders schönen Restaurant, mit richtiger Thai Küche... Darf also auch scharf sein. Hat jemand einen Tipp? Uns speziell gefällt in Khao Lak z.B. das Restaurant Takieng oder auch das Mojo. Aber vielleicht gibt es ja noch was außerhalb unsrer Sichtweite, es soll was besonderes für einen Geburtstagsabend werden. VG
Khao Lak
-
geschrieben 1475591065000
-
geschrieben 1475597716000
Wie wär's mit dem Khao Niau mit unter anderem auch Isan-Küche?
Liegt an der Beachroad zum Bang Niang ca. 50 Meter nach dem Abzweig vom H4 an der linken Seite.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1475607256000
Danke Bernhard, laut Tripadvisor eine sehr gute Location. Wir werden es sicher probieren! Hast du noch eine Empfehlung, vllt. irgendwo auf dem Berg mit toller Aussicht-gern auch außerhalb von Khao Lak? Oder irgendwas direkt am Strand?
-
geschrieben 1475608587000
Von der Einrichtung her gesehen kein Highlight, aber mit sehr gutem Essen und einem tollen Blick über den Sunset Beach und die nachfolgenden Strände das Muan Lai Restaurant am View Point.
geschrieben 1475620516000
Danke! Wir werden alles testen!
-
geschrieben 1475624624000
...und nicht zuletzt in toller Atmosphäre natürlich das hervorragende Beachrestaurant des Moracea, auch wenn es ein paar Baht teurer als die Local Restaurants draussen ist.
Auch das Beachrestaurant des Wanaburee Resort direkt nebenan ist ein guter Tipp.
geschrieben 1475872456000
Hallo zusammen,
wie immer um diese Zeit steht bei uns die Planung für den Februar Urlaub an.
Nach dem wir in den letzen Jahren sehr gern auf Koh Samui waren, wollen wir
uns nun mal Khao Lak ansehen.
Als Zeitraum ist die erste Februar Hälfte geplant.
Bei der Hotelsuche sind wir auf das Mukdara Beach am Bang Niang gestoßen.
Die Beschreibung diverser Varanstalter hört sich gut an und auch was die
Bewertungen angeht scheint nichts dagegen zu sprechen.
Gibt es hier einen Insíder der noch etwas zum Hotel sagen kann ?
Eventuell Gründe kennt warum man sich lieber nach einem anderen
Hotel umsehen sollte ?
Oder uns in unserer Auswahl bestätigen kann.
Wir würden gern die Buchung bis Ende Oktober abschließen und möchten
daher gern eure Meinungen wissen.
Auch Infos zur näheren Umgebung wären interessant, besonders
was Märkte und Restaurants betrifft.
Wir wollen wie immer in Thailand einen Roller mieten und viel auf
eigene Faust erkunden und ansehen.
Wir gehören zwar mit Ende 40 nicht mehr zum Party-Volk, suchen uns aber
am Abend gern eine Bar um den Tag bei einem schönen Drink ausklingen zu
lassen.
Gibt es da Empfehlungen was zu Fuß ereichbar ist ?
Würde mich über jede Info freuen und sagen jetzt schon mal besten
Dank.
Gruß Varta
bis die Tage -
geschrieben 1475878382000
Gegen das Mukdara spricht meiner Meinung der meerseitig hohe Steinwall vor dem Resort und der bei Flut kaum vorhandene Strand, der von der Liegewiese nur über eine Treppe erreichbar ist.
Ab dem Nachbar-Resort La Flora wirds schon ein bissl besser und beim Ramada ein kleines Stück weiter ist der Strand absolut OK. Schau im Net einfach mal nach Strandbildern von diesem Abschnitt des Bang Niang Beach.
Eine gute Infrastruktur mit Local Restaurants, Bars, Supermarkets und Shops etc. ist fusslaufig schnell erreichbar und dreimal wöchentlich findet am Highway der Bang Niang Market statt.
Lest euch einfach mal ein bissl durch diesen Thread voll mit Erfahrungen und Informationen von usern zu Khao Lak.
geschrieben 1476142850000
Hallo Khao Lak Kenner,
wir werden im März 2017 eine Woche im Paradise am Sunsetbeach verbringen.
ich hätte da noch ein paar Fragen:
sind die Kosten für ein Abendeseen im Hotel ähnlich wie in Deutschland?
könnt ihr in Laufweite ein Restaurant am Strand empfehlen und was muss man da für ein Abendessen anlegen?
ist ein Supermarkt für den Getränkeeinkauf in laufweite?
braucht man im Hotel einen Adapterstecker für Ladegeräte?
Ich laufe gerne am Strand entlang, ist es dazu im März zu heiß?
ich habe gesehen, dass es in der Nähe einen Nationalpark gibt.
ich träume schön lange von einem Bad in einem Wasserfallbecken.
gibt es so eine Möglichkeit in der Nähe?
mein Man ist gegen Sandflöhe allergisch, hatten wir auf Kuredu , Malediven. Müssen wir am Sunser damit rechnen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gudrun
-
geschrieben 1476145734000
Uups eine Menge Fragen ...
- Sandfliegen habe ich in all den Jahren, auch schon vor dem Tsunami, noch nie am Sunset Beach erlebt.
- Eine Local Beach Bar/Restaurant ist wenn ihr vom Paradise Resort nach rechts den Strand rauslauft direkt nebenan.
- Das Restaurant des Paradise ist immer noch günstiger als in einem Hotel in Deutschland, für Thailand aber schon etwas 'gehobener'
- Günstiger und ebenso gut ist das Beachrestaurant des Wanaburee und ebenso empfehlenswert ist das Beachrestaurant des Moracea Resort neben dem Wanaburee.
- Adapter für die Steckdosen sind im Paradise nicht nötig.
- Zum Lamru NP sind es wenn ihr vom Eingang des Paradise nach rechts zum Highway rausgeht leicht bergauf etwa 15 Minuten zu Fuss.
- Nach links den Highway bergab erreicht ihr zu Fuss Richtung La On nach ca. 15 Minuten drei sehr gute Local Restaurants und etwa 10 Minuten weiter den ersten kleinen Supermarket.
- Kilometerlange Strandspaziergänge vom Sunset und den benachbarten Nang Thong Beach entlang sind auch im März gut zu bewältigen.
Edit:
Für die Rückwege vom Ort 'bergauf' zum Resort haltet am einfachsten per Winken eines der Sammeltaxis an für 50 Baht p.P. an und auch direkt im Zentrum von La On warten immer welche auf Fahrgäste.
Life is too short to limit your vision ... indeed