• bernhard707
    geschrieben 1477077061000

Nö, war nicht mal ein bisschen schnippisch gemeint und ich finde es ja auch OK, wenn die 'quadratisch, praktisch, gut' Resorts in Thailand, möglichst mit brandneuer Bepflanzung, ohne Lagunen und natürlich gewachsener Vegetation ihre dankbaren Gäste finden.

Schade ist nur, bei dem eigentlich schönen Strandabschnitt und  Areal des ehemaligen Similana Beach Resort&Spa hätte man besserer mitsamt der Hauptgebäude, aus deren Ruinen mit ein bissl Aussendeko, zugeschütteter Lagune und Kahlschlag der natürlichen Vegetation das Sensimar entstanden ist komplett abgerissen.

Das Gelände wäre prädistiniert gewesen für den Neubau eines auch höherklassigen Villen/Bungalow Resorts der Starwood Gruppe o.ä.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Soommmer-Sonne-Strand
    gesperrt
    geschrieben 1477079438000

Man hötte auch nach dem Tzunamie die Hotels wieder so aufbauen können, wie sie ursprünglich waren. Hat man aber nicht.

Wer das "alte" Khao Lak kannte, trauert heute noch. Aber so ist es mit allen Urlaubszielen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1477082625000

Bernhard, ob das schnippisch gemeint war oder nicht, kann man ja bestens Deinem letzten Beitrag entnehmen, welcher jedenfalls nicht viel mit der Frühstück(un)qualität des Wanaburee zu tun hat.

Dabei brauchst Du es gar nicht mit Zähnen und Klauen verteidigen, ich will ihm nix, betonte, daß es durchaus andere Qualitäten hat, ich den Status Quo nicht beurteilen kann und nur von dem von mir erlebten ausgehe.

Die Ansprüche sind verschieden, nur wenn sich hier ein User als "Frühstücks-Freak" bezeichnet, finde ich es schon fair, meine Erlebnisse auch mittzuteilen. Und ja, ich würde ein Standardzimmer im Sensimar einem Beachfrontbungi im Wanaburee vorziehen, mir gibt Seaview nicht so viel, den genieße ich tagsüber am Strand, aber abends brauche ich weder ihn noch die begleitenden Geräusche, sowie die anderen Gäste, die am Tag vor meiner Terrasse liegen. Dazu noch ziehe ich Funktionierendes einer 5cm Patinaschicht vor.

Unsere unterschiedlichen Geschmäcker müssen wir nicht jedes Mal auf`s Neue diskutieren, bringt andere User kaum voran, im Gegensatz zu vor Ort festgestellten Tatsachen und da ich nicht nur 5* Häuser in Thailand bewohne bzw. bewohnt habe, sondern auch andere im 4* Bereich, kann ich sagen, daß das Frühstück da leider nicht mithalten konnte.

Aber Du stellst ja eine Verbesserung durchaus in Aussicht und toffeebarsik4A wird sich ein eigenes Urteil bilden können und hoffentlich hier mitteilen.

• Varta
    geschrieben 1477084642000

Uff.

Nun habe ich hier einen ewig langen Beitrag geschrieben.

Beim Absenden kam die Meldung das die Sitzung abgelaufen ist.

Zum Glück alles vorher im Word gesichert, aber nun bekomme ich es hier zwar

bei Beitrag erstellen rein kopiert, aber beim abschicken kommt eine Fehlermeldung.

Kann mir jemend helfen, will die 3 A4 Seiten nicht noch mal tippen. :frowning:

bis die Tage
  • bernhard707
    geschrieben 1477088698000

Die Resorts am Sunset Beach wurden nach dem Tsunami weitgehend auch so wie vorher wieder aufgebaut, das Khao Lak Resort (Moracea) mit leichten Veränderungen der Bungalows und Restaurants auf Strandebene.

Zum ex Similiana Beach Resort&Spa hatte ich ja mich ja bereits geäussert, es hatte aber schon vorher nicht an diesem Strandabschnitt gepasst.

Wirklich schade ist es um das "alte" Laguna Resort am Nang Thong Beach, nur ist dort ja auch beim Tsunami kein Stein auf dem anderen geblieben, von den aus Holz gebauten Villas im Strandbereich nur noch die Betonfundamente.

doc, 5cm Patinaschicht? Jau, scheint wirklich auch du wirst älter ...

Zum Thema Frühstück im Wanaburee hatte ich dem GM im Februar u.a. vorgeschlagen zusätzlich zum bestehenden Restaurant das Beachrestaurant zu aktivieren und dort, gerne nicht im Übernachtungspreis inkludiert, ein à la carteFrühstück anzubieten. Erfordert halt neben der Logistik vier bis fünf zusätzliche Staff, ich bin gespannt ob es im Februar 17 umgesetzt wurde.

Varta, versuch's mal damit die Word Datei in erst in den Microsoft Editor und dann nach abspeichern von dort in deinen Beitrag bei HC zu kopieren ... und verwende keine Sonderzeichen wie z.Bsp. das für Euro.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477091593000

@bernhard707,

da bin ich ja mal gespannt - das wäre natürlich top!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1477095642000

Ja Malini ich mindestens ebenso, direkt am Strand mit Blick aufs Meer frühstücken wäre genial!

Für das Resort natürlich ein Rechenexempel ob genügend Gäste bereit sind die Kohle extra aufzuschütten ... aber Versuch macht kluch.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477097367000

Schreibst Du anschließend eine HB oder hier im Forum? Ich bin bestimmt einer der ersten Leser...  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1477099331000

Ist zwar eigentlich off topic, aber wohl eher hier im Forum. Neben ein paar anderen Dingen gefällt mir das Layout der Bewertungen bei HC so gar nicht mehr ...

• toffeebarsik4A
    geschrieben 1477136483000

Kappelt Euch bitte nicht wegen meiner Anfrage.

Gerne nehme ich den Vorschlag von auf, mir im Bedarfsfall einen frühen Lunch zu genehmigen.

Und danke dafür, mich im Bezug auf die "Rendevous Villen" ruhig zu stellen.

Man kann es uns Reisenden sowieso nicht Recht machen, wenn es um die "Top-Urlaub" Kriterien geht, da ja diese bei jedem einen anderen Stellenwert haben.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Urlaub und hoffe mit möglichst wenigen Regen-Rostflecken zurück zu kommen.

Nochmals Danke.

Siegmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!