Es ist zwar nur eine wenig befahrene Sackgasse zwischen dem Beach und Family-Wing des Centara, aber dennoch hast du recht.
Varta, schau dir doch mal das Laguna Resort nicht weit vom Centara und ebenso am Nang Thong Beach an.
Es ist zwar nur eine wenig befahrene Sackgasse zwischen dem Beach und Family-Wing des Centara, aber dennoch hast du recht.
Varta, schau dir doch mal das Laguna Resort nicht weit vom Centara und ebenso am Nang Thong Beach an.
Den hätte ich Urlaubsteppichrattenverweigerer eh außen vor gelassen
Sollte der Style des X10 ein Buchungsargument gewesen sein, könnte durchaus das Sensimar neben dem Laguna eine sehr gute Alternative sein. Hatte beim Anschauen der Animationsbilder eh ein leichtes deja vu und als adult only resort mit recht humanen Preisen könnte es passen.
Hallo Varta,
wir waren diesen April im Centara und waren bis auf wenige Kleinigkeiten sehr zufrieden.
Wir waren wohl kurz nach dem Wechsel des Managements da- da ging es teilweise noch etwas chaotisch zu, aber die Generalmanagerin ist wirklich sehr bemüht und auch in der Anlage sehr präsent.
Was für ein Zimmer wollt ihr den Buchen?
Wir hatten zuerst ein Familienzimmer- sehr modern, groß- und eben am Hang zur Hauptstraße hingelegen. Es war abends ab ca. 23 uhr ruhig- aber zum Frühstück/Strand ist es schon ein gutes Stück- vor allem wenn man am Strand ist und mal eben was vergessen hat. Es gibt zwar die Golfcars die einen hoch fahren- aber immer muss das ja auch nicht sein.
Wir haben nach 4 Tagen dann in eine Deluxe Pool Villa gewechselt- hätten wir gleich von Anfang an tun sollen.
Die Bungalows sind toll ausgestattet mit Badewanne, Dusche, Outdoor Dusche und natürlich dem Pool auf der Terasse
Es war auch unser Plan nächsten April wieder dort hinzugehen- aber die Preise für die Poolvillen sind viel zu teuer- daher haben wir uns für uns das The Waters Khao Lak entschieden (ja- komplett was anderes- aber wenn schon keine Poolvilla dann wenigstens Poolaccess).
Was möchtest du denn noch zum Centara wissen? (unsere Bewertung ist online).
VG
doc, TUI bietet im X10 bietet einen Deluxe Family Wing und Kids Suiten an.
Hast schon Recht, ich meinte auch nur den ähnlichen Stil der beiden Resorts, wobei Varta mir irgendwie rein paartechnisch vorkommt, weiß auch nicht warum
Und wer einmal adult only genießen durfte, wird es immer wieder wollen
Bin mal gespannt, wie ich mich nächste Woche im Familientempel fühlen werde...
Ein paar Beiträge vorher wurde u.a. das Laguna Resort empfohlen. Dem kann ich mich anschließen. Wir waren im Dezember 2015 dort und wir fanden die Lage, die Gestaltung des Resort, Service und Rezeption gut. Lediglich beim Frühstück muss ich Abstriche machen, aber ich bin auch ein Frühstück-Freak. Wir hätten keinerlei Bedenken hier wieder zu buchen.
Wir gehen aber ungern 2 Jahre hintereinander in dasselbe Hotel.
Für November 2016 haben wir uns für das "Wanaburee Resort" entschieden, weil es unseren Kriterien: möglichst wenige Zimmer, Strand- und Restaurant/Geschäfte/Restaurants und Bars fußläufig erreichbar. Die Zimmer sollten auch halbwegs groß sein und wir haben eine "Rendezvous Villa" gebucht.
Kann uns evtl. jemand etwas über seine Erfahrungen sagen? Gebucht ist gebucht, aber es könnten ja Erfahrungen außerhalb der üblichen "Schönmalerei" der Veranstalter sein, die uns nutzen könnten.
Pardon für den ausschweifenden Beitrag und vielen Dank vorab.
aufgrund der Empfehlung von bernhard707 hatten wir vor einigen Jahren (Dez. 2013/Jan. 2014) auch eine Rendez-Vous-Villa im Wanaburee gebucht und es passte ziemlich gut zu unseren Wünschen... Die Landschaft ist herrlich, die Nr. 4 liegt direkt am Strand und man kann vom Bett aus das Meer sehen... Toll war auch die Außendusche...
Das Frühstück war soweit okay, aber auch nichts besonderes, und Extrawünsche (ein hartgekochtes Ei, welches dann bereits nach ca. 3 Minuten kam) habe ich nur einmal ausprobiert... Da ich eh kein großer Frühstücker bin, hat es mich jedoch auch nicht weiter gestört.
Also so leid es mir tut, aber für einen Frühstücksfreak hast Du m.E. eine denkbar schlechte Wahl getroffen, wenn sich in den letzten Jahren nicht sehr viel getan hat. Das Wanaburee kann ja wirklich mit einigen Aspekten punkten, aber das Frühstück war das eindeutig schlechteste, was ich in all meinen Thailandhotels hatte, sei es Kaffee, warme oder kalte Gerichte und auch die Location hat mich jetzt nicht so überzeugt, außer daß man kaum andere Gäste um sich hatte.. Da war sogar das Frühstück im Khao Sok Nationalpark ne Klasse besser und wenn Du schon im Laguna nicht zufrieden warst, würde ich erstmal zumindest in diesem Punkt mit recht geringen Ansprüchen an die Sache herangehen. Ich habe es zweimal versucht, die restlichen fünf verfallen lassen und selbst Frau doc, die auch ihr Frühstück braucht, hat sich mir nachher angeschlossen bei einem relativ frühen Lunch im wirklich guten Beachrestaurant.
ABER, mein Aufenthalt dort ist nun auch schon ein paar Jahre her und vielleicht hat sich ja was getan, Bernhard wird das sicherlich noch aus neuerer Sicht beleuchten können.
...und ausserdem hatte dich dort eine Mücke gestochen, oder ...?
Das Wanaburee in einer Rendezvous Villa, bevorzugt No. III oder IV wegen der Lage, zum Abschluss meiner Thailand-Reisen ist für mich seit Jahren schon fast Tradition.
Es passt einfach perfekt für meine Bedürfnisse, zum Frühstück bevorzuge ich 'eh Thai-Gerichte und ein bissl Obst, das nicht sehr üppige Wurst/Schinken/Käse-Angebot geht sowieso an mir vorbei ...
Der Kaffee zum Frühstück lässt sich ganz einfach per Order eines Latte Macciato oder doppelten Espresso vermeiden.
Edit:
Seit zwei Jahren wird das Wanaburee von einem qualifizierten thailändischen GM geführt, der so einige Änderungen und Verbesserungen im positiven Sinn durchsetzen konnte und sich auch den Vorschlägen von Gästen annimmt.
... na wer wird denn da gleich so schnippisch reagieren, wenn mal an seiner Stammbutze Kritik geübt wird?
Ebenso wie Du, bevorzuge ich zum Frühstück warmes Essen, in Thailand vermehrt Thaifood, Obst ist auch ok und an übersichtlichen Aufschnitt gewöhnt man sich auch in anderen 4* Häusern, das schaffen nicht mal alle 5* Häuser und ist auch nicht nötig.
Aber genau das war halt auch nicht wirklich gut und seeehr übersichtlich während unseres Aufenthaltes und der lag immerhin auch in der High Season, ich kann es nicht ändern und hatte gehofft, es hätte sich vielleicht geändert.
Daß ich gegen Zusatzkosten für einen guten Kaffee nichts einzuwenden habe, solltest Du wissen und lässt sich auch davon ableiten, daß ich statt des gebuchten Frühstückes auf einen selbstverständlich zu zahlenden frühen Lunch zurückgegriffen habe, ändert aber nichts an der Tatsache, daß auch die Kaffeespezialitäten nicht wirklich gut waren.
Nee, Wanaburee für Frühstücksfreaks - jedenfalls in der Qualität während unseres Aufenthaltes - kann ICH jedenfalls nicht wirklich empfehlen und rate da lieber zur Erwartungsrückschraubung.
Und ja, nen moskitoverseuchten "Spa" finde ich auch nicht berauschend :rofl:
Edit: Na Dein Edit lässt ja hoffen und fast rückschließen, daß ich doch nicht so ganz unberechtigt zumindest vom Frühstück enttäuscht war.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!