• michi137
    geschrieben 1488723829980

Ich habe nichts davon, wenn ich Sachen verbreite, die nicht wahr sind. Und ich kriege auch keine Provision fürs Lah Own.

Auch wenn ich dir Bernhard, nicht zutraue, dass du Dinge erzählst, die so nicht sind, glaube ich doch den Leuten, die aktuell und in den letzten Wochen da sind oder waren und den Strand so bestätigen.

Warum soll Pisit nicht heute ein Bild gemacht haben, nachdem er darum gebeten wurde?

Ich habe ihn als äußerst anständigen, ehrlichen Menschen kennengelernt, und ganz egal, wo Lenchen nächste Woche landet, sie kann sich den Lah Own Strand angucken und feststellen, wie es tatsächlich ist.

• Lenchen78
    geschrieben 1488725619528

das werde ich bestimmt tun! und ich freue mich sehr und werde fotos machen und berichten.

Michi, auch empfinde so über herrn pisit, obwohl ich ihn nicht persönlich kennengelernt habe.

• Zimmerer
    geschrieben 1488728457729

Meine Erfahrung sagt mir, dass sich Strände über Nacht ändern können; hatten wir schon so auf Phuket. Ein Sturm und es gab eine mehr als 1 m hohe Abbruchkante. Und nach 2 Tagen war alles wieder wie zuvor. Also Augen zu und durch; es wird ganz bestimmt ein schöner Urlaub.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1488732225862

Kommt einfach mal wieder runter Leute, ich schrieb bereits

@bernhard707 sagte:

...Unwägbarkeiten angefangen beim Wetter, Verspätungen bei Flügen und Transfers, Veränderungen der Strandbedingungen und vieles mehr sind nicht kalkulierbar.

Gehe einfach entspannter und flexibler deine bevorstehende Reise an, lasse dich von dem was dich erwartet überraschen, Thailand ist ein wunderbares Reiseland und wird auch dich sicher nicht enttäuschen...

@zimmerer, die vor drei Wochen um den Vollmond herum sehr ausgeprägten Tiden mögen vielleicht einen gewissen Anteil daran gehabt haben, aber bestimmt nicht so wie hier jetzt dargestellt.

@michi, im Gegensatz zu dir ist mir das Lah Own völlig Wumpe und habe naheliegend so gar keinen Grund auf einen in diesem Jahr nun halt mal nicht so schönen Strand hinzuweisen, wenn es nicht wahr wäre.

Mr, Phisit nun ja ... er ist der Owner der Lah Own und verfügt offensichtlich noch über Vakanzen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lenchen78
    geschrieben 1488877480166

Ihr Lieben

Ich versuchs nochamls mit nem letzten Post:

Wenn die abgeschiedenheit nicht wäre zum Zentrum in Khao Lak (die mir nicht so wichtig ist) , hauptsache ich habe Strandbuden und Massagemöglicheiten und nen schönen Strand (!). würdet Ihr Euch dann für LahOwn oder Haadson entscheiden?

Ich tendiere zum Haadson Strand. Hab aber gelesen, dass es dort nicht mal Liegestühle gibt am Strand, was ich sehr schade fände....

Ja, die Qual der Wahl..........

Liebe Grüsse

Lena

• muenchn_er
    geschrieben 1488885987911

Bei LahOwn ins Meer finde ich nicht so schön.

Wir sind erst wieder eine gute Woche zurück aus Khao Lak.

Die Strandliegen wurden bei uns am Khuk Khak Beach entfernt.

Allerdings gibt es am Bang Niang Market "Fatboy's" für unter € 20,-- zu kaufen.

Einfach Roller mieten und die schönen Strände erkunden.

Gruß

Muenchn_er

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488886734623

Lenchen, wirklich nicht böse gemeint, aber bei Deiner Unschlüssigkeit - und man hat Dir hier inzwischen alle möglichen Hilfen an die Hand gegeben - sehe ich inzwischen für Dich nur noch Andrea`s Möglichkeit:

@fernweh1957 sagte:

...oder...du pokerst, buchst nur was für die ersten Nächte und suchst dir was vor Ort...ausserhalb der Peakseason immer möglich und dann bist du auf der für dich sicheren Seite.

Du fliegst ja auch jetzt bald, insofern macht es preislich dann keinen Unterschied, ob Du jetzt oder vor Ort z.B. bei booking buchst, bzw. eine Rate im Hotel verhandelst. Deshalb auch mein Vorschlag, buche 3 Nächte im Lah Own, komm`mal zwei Tage runter, am dritten fährst dann rüber ans Hadson oder was vielleicht sonst noch in Frage kommt und schaust Dir Resort und Situation drumrum an! Alles Andere schafft nix und wird Dir wahrscheinlich noch im Urlaub Deine ersehnte Ruhe rauben. Der Vorschlag des Splittens beunruhigte Dich im Hinblick auf Deine Chilloptionen, dabei ist das ne Sache von ner Stunde maximal, ich befürchte, die Unentspanntheit liegt wirklich an Dir und kann nur hoffen, Thailand wird beim Entschleunigen helfen!

• bernhard707
    geschrieben 1488892498078

@Lenchen78 sagte:

...Ich tendiere zum Haadson Strand. Hab aber gelesen, dass es dort nicht mal Liegestühle gibt am Strand, was ich sehr schade fände....

Zumindest diesbezüglich kann ich dich beruhigen, das Haadson Resort stellt für seine Gäste am Strand Liegen und Sonnenschirme bereit.

Die Vorschläge von Andrea und doc sind dennoch optional durchaus eine Überlegung wert, per Taxi für um die 500 Baht sind es vom Lah Own zum Haadson Resort und zurück inkl. ein bissl dort umschauen ungefähr eine Stunde,

• Lenchen78
    geschrieben 1488906906753

hello again

nochmals danke für eure geduld und dass ihr euch die zeit genommen habt, mir zu antworten. ich schätze das sehr! es hat mir geholfen mir eine meinung zu bilden. nimmt mich nun winder, wie es dann in der realitaet aussehen wird :-)

ja, ich bin momentan ziemlich auf hochtouren, ist auch der sinn in khaolak ein wenig (!) runterzukommen .....

was den sitzsack angeht bzw faboy: super idee, wollte nämlich fast so nen airbag von hier mitnehmen, werde ich aber jetzt dort kaufen, lol :-)

ich werd auf jeden fall berichten wie es war und gaaaaaaaaaanz liebe grüsse

Lenchen

ps kennt jemand noch ein verlässliches taxiunternehmen (reise alleine) oder lieber mehr zahlen und vom hotel fahren lassen?

thanks

• bernhard707
    geschrieben 1488908180722

Verlässlich sind die Taxis eigentlich alle, die Festpreise sind allerdings nur schwer verhandelbar, vergleiche einfach mit den Preisen vom Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!