Infrastruktur ist auch zu der Zeit genug gegeben, mit dem Preis solltest Du allemale hinkommen und ein zentrales Hotel ist bestimmt nicht verkehrt, damit man bei Regenzeiten auch fußläufig genug vor der Tür hat. Ich kenne das Waters nicht persönlich, aber bei allem, was ich so gesichtet habe, denke ich nicht, daß die Poolfläche dort größer als im Sensimar ist.
Wenn es Euch dort gefallen hat, Ihr dürft die Greeseason nicht mit der laufenden Mainseason vergleichen bei den Hotels. Auch, wenn es sicherlich nicht leer sein wird, werdet Ihr genug Platz am Pool haben, den oberen teilweise wahrscheinlich für Euch alleine. Ich würde ein Poolaccesszimmer buchen, entweder oben, oder unten bei den beiden letzten Gebäuden Richtung Strand, wo das Wasser tiefer ist. So könnt Ihr selbst bei Regen im Privatpool plantschen, habt eigene Liegen auf der Terrasse und für längere Abschnitte und richtiges Schwimmen den Hauptpool nutzen. Nach Buchung würde ich ne freundliche Mail schicken, auf den Repeaterstatus (sollte immer noch free wifi zeitigen, falls sie dafür jetzt noch kassieren) hinweisen und um eines der mittleren fünf Zimmer bitten, da diese nicht so einsichtig sind wie die Randzimmer, wo die Wege langlaufen.
Im Gegensatz zum Waters und dem Bang Niang habt Ihr im Sensimar dann nen schönen und badetauglicheren Strand vor der Tür, wenn die Sonne scheint und das Meer ruhig ist. Vergleichbare Poolanlagen in dem Preissegment sollten das Laguna und Moracea bieten, wobei ich gerade in der Regenzeit, wo das Haus nicht so voll sein sollte, ein adult only Resort vorziehen würde.
Weiter ausserhalb gibt es noch andere Hotels mit großen Poolanlagen, würde ich zu der Zeit aber nicht hinwollen, evtl. noch das Merlin am South Beach. Wegen der Buchung, schaut mal individuell und nicht nur pauschal, ich bin mir sicher, Ihr kommt inklusive Transfer im Oktober unter 1000€ weg, selbst mit Poolaccessroom.