Suserl - ich hab hier nichts vom Jungceylon geschrieben - bzw.noch gar nichts zu dieser Thematik hier von @mausemaus - lach - wo siehst du hier einen Beitrag von mir? War mir bislang nicht bewußt, hier gepostet zu haben))
Khao Lak
-
geschrieben 1489990736773Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1490022193343
Nö, war wohl nur eine Verwechslung des Usernamens bei der Wiederholung bereits geposteter Beiträge ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1490033443907
Hab ich auch gemerkt - aber wollte dies nur hier klarstellen!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1490051655112
Hmm, dann frage ich doch selbst mal
@doc3366 sagte:
...Vielleicht auch vorher mal in den neueren "Outlets" in Bang Niang stöbern...
was meintest du mit den 'neueren Outlets' in Bang Niang, doc?
geschrieben 1490053108808
Die " " waren nicht umsonst da, ich meinte z.B. die Geschäfte auf der Bang Niang Beachroad an dem kleinen Platz auf der rechten Seite vom H4 kommend oder den größeren Laden in La On auf der rechten Seite Richtung Smile Restaurant von Süden kommend. Bei unseren ersten Khao Lak Aufenthalten ist Frau doc bei keinem Laden länger als ne Minute stehengeblieben, beim letzten immerhin 5
Was mich selber mal interessieren würde, war hier schonmal irgendwer im Build Factory?
-
geschrieben 1490054428212
Wenn du diese bunten Gebäude um eine Piazza herum an der Bang Niang Beachroad meinst, die Läden standen im Februar so gut wie leer.
An der Build Factory, wohl mehrere zusammenhängende Kneipen ein kleines Stück nördlich von Bang Niang bin ich am frühen Abend mal vorbeigefahren und konnte keinen Grund erkennen extra anzuhalten.
Tagsüber findet dort zusätzlich ein zweiter Wochenmarkt auf dem Gelände dahinter statt. Isi kann dir mehr darüber und auch zum Betreiber sagen.
geschrieben 1490056489583
Ja die meinte ich, schade, dachte, das hätte mehr Potential dort, die Mieten wären mal interessant...
Für die BF gibt es nen Reisetipp beim TA, wobei mir die meisten Bewertungen von Mitarbeitern geschrieben erscheinen, werde mal beim Langen nachfassen.
-
geschrieben 1490140954644
Jau frag mal den Langen.
Zur Bang Niang Beach Road, das Khao Niau Restaurant ist übrigens mitsamt der kompletten Bude umgezogen und jetzt ein Stück weiter Richtung Strand auf der anderen Strassenseite wieder neu aufgebaut.
geschrieben 1490157265222
Wir waren gestern im Smile Restaurant essen und waren schwer beeindruckt! Der Chef nimmt sich für jeden Gast Zeit und erklärt die Speisen und Zubereitung... Die etwas abgewandelten Thaigerichte (bspw. Frühlingsrollen mit Mozzarella) waren der Hammer. Schade, dass wir morgen abreisen, da wäre ich Gene nichmal hingegangen. Reservierung notwendig...
-
geschrieben 1490187229702
So verschieden kann die Wahrnehmung sein, ich fand den Franzosen eher anstrengend bis vordergründig hyperaktiv, die Selbstbeweihräucherung und zigfache Erwähnung von Tripadvisor schon nervig und den sonstigen Service als hit & miss. Aber ja, die Frühlingsrollen schmeckten mir auch immer sehr gut und bei insgesamt 3 Besuchen waren die Hauptgerichte dem Service entsprechend. Beim letzten Besuch am neuen Standort - der alte gefiel mir sowohl von Lage als auch Lokalität besser - waren so ungefähr 50% der Gerichte oder Bestandteile derselben nicht mehr vorrätig und die bestellten Gerichte kamen bei 5 Personen in stark versetzten Etappen, dann doch lieber thaigemäß alles auf einmal
Beim nächsten Khao Lak Besuch bekäme er sicherlich noch ne Chance, schon wegen der Frühlingsrollen, aber nur mit einer Reservierung bis spätestens 19 Uhr, denn ich mag die volle Auswahl und fitten Service sowie eine halbwegs koordinierte Küchenleistung.