• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489866429101

Super, noch eine Alternative!

Ich hatte zugegebenermaßen nur die Hochsasion- und Aprilpreise im Kopf, welche im Ramada immer deutlich über denen der Genannten lagen, aber umso besser, wäre mal der andere Ort, auch ein schöner Strandabschnitt (wobei ich nicht weiß, wie der Monsun da im Oktober zuschlägt) und sehr zentral mit genügend Infrastruktur anbei.

Insofern würde ich mich zwischen Sensimar Poolaccess - für 13 Nächte ~ 400€ p.P. m.F. - und den Standardzimmern im Ramada entscheiden und die anderen schon weglassen. Flug drauf für 500-550€, Transfer 40€ p.P. und man ist locker im Budget, kann sogar noch Nächte draufpacken :sunglasses:

Allerdings wäre mir persönlich das Oktoberwetterrisiko dort doch zu hoch, aber den TO schreckt das ja nicht.

• mausemaus001
    geschrieben 1489933377227

Habe da auch nochmal eine Frage:

Lohnt sich son Ausflug von Khao Lak nach Phuket in sone große Shoppingmail ( habe eine 17jährige Tochter)?

Gehe mal davon aus, das es da sowas gibt. Wenn ja, habt ihr hier irgendwelche Tips?

Danke

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489934068575

Ob sich das lohnt, wird nur Deine Tochter oder Dein Portemonnaie entscheiden können :wink:

Schau mal nach dem Boss/cheaper than hotel, da bekämst Du den günstigsten Transfer, rechne mit 1000-1200 Baht pro Strecke. So könntet Ihr Eure Zeit aber am besten selbst einteilen. Vielleicht auch vorher mal in den neueren "Outlets" in Bang Niang stöbern, ob dort vielleicht schon die Gelüste befriedigt werden.

• niko-bo
    geschrieben 1489937215169

@doc3366 sagte:

Super, noch eine Alternative!

Ich hatte zugegebenermaßen nur die Hochsasion- und Aprilpreise im Kopf, welche im Ramada immer deutlich über denen der Genannten lagen, aber umso besser, wäre mal der andere Ort, auch ein schöner Strandabschnitt (wobei ich nicht weiß, wie der Monsun da im Oktober zuschlägt) und sehr zentral mit genügend Infrastruktur anbei.

Insofern würde ich mich zwischen Sensimar Poolaccess - für 13 Nächte ~ 400€ p.P. m.F. - und den Standardzimmern im Ramada entscheiden und die anderen schon weglassen. Flug drauf für 500-550€, Transfer 40€ p.P. und man ist locker im Budget, kann sogar noch Nächte draufpacken :sunglasses:

Allerdings wäre mir persönlich das Oktoberwetterrisiko dort doch zu hoch, aber den TO schreckt das ja nicht.

Danke schon mal für die Tipps , flüge die für uns in Frage kommen gibts im Moment für ca 650 bis 700 , da ist aktuell eine Pauschalreise günstiger .

Weiß jemand ob das Wetter auf phuket sich zu khaolak in der zeit großartig unterscheidet???

• bernhard707
    geschrieben 1489937605239 , zuletzt editiert von bernhard707

Die Wetterunterschiede zwischen Phuket und Khao Lak sind wie auch in den anderen Reisemonaten nur marginal und kannst du getrost vernachlässigen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489938124251

Finde ich bei den zur Zeit aufgerufenen Preisen für Oktoberflüge viel zu teuer, weiß aber auch nicht, welche Specials momentan laufen. Sei Dir bewußt, daß Flüge innerhalb einer Pauschalreise noch geändert werden können, wenn das bei Linienflügen auch recht selten vorkommt. Vorsichtig wäre ich bei Pauschalreisen von X-Veranstaltern, am besten dann noch über sowas wie weg.de oder check24 gebucht, meine Meinung, Finger weg! Stell doch mal Deine gefundene Pauschalreise hier vor, würde mich überraschen, wenn man sie individuell nicht wenigstens auch zu dem Preis bekäme und hätte dann aber Privattransfers. Ich habe Thailand einmal pauschal gebucht, naja semipauschal mit vielen Leerwochen und selbst dazugebuchten Inlandsflügen, da so R&F dabei war.

Was das Wetter anbelangt, ich würde da keine großen Unterschiede sehen, beim Meer eher bzgl. Badetauglichkeit von Bucht zu Bucht in den beiden Zielgebieten. Allerdings hat hier schonmal ein User so etwas geäußert für den Oktober und da es nicht mein Reisemonat für die Andamanenseite ist, habe ich mich auch nicht viel eingehender damit beschäftigt. Es könnte durch die Berge in Khao Lak`s Hinterfeld (damit meine ich nicht den vom South zum Sunset Beach) aber durchaus mal Unterschiede geben, aber die könnten auch durch Tiefdruckgebiete und deren Ausläufer erfolgen, wenn sie gerade die Grenze zwischen den beiden Destinationen haben.

• bernhard707
    geschrieben 1489938341250

@mausemaus, da wären beispielsweise die Jungceylon Shopping Mall in Patong und das Central Festival bei Phuket Town.

Ob es sich lohnt dafür von Khao Lak mit einem Taxi hinzufahren müsst ihr wie doc schon richtig schrieb selbst entscheiden, preiswerte Schnäppchen kann man in beiden nicht schiessen.

• mausemaus001
    geschrieben 1489959190153

Dankeschön für Eure Hilfe. Werde meine Tochter wohl überzeugen das Bang Niang vollkommen ausreicht.:smirk:

• bernhard707
    geschrieben 1489969384367

Bezüglich der "neueren Outlets in Bang Niang" solltest du doc genauer fragen was er damit meint ...

Aber ausser den üblichen Shops gibt es ja noch den auf der Seite zuvor mit Foto erwähnten Bang Niang Market unter anderem auch mit Klamotten- und Schuhständen ohne Ende.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1489971381491

@mausemaus001 sagte:

Habe da auch nochmal eine Frage:

Lohnt sich son Ausflug von Khao Lak nach Phuket in sone große Shoppingmail ( habe eine 17jährige Tochter)?

Gehe mal davon aus, das es da sowas gibt. Wenn ja, habt ihr hier irgendwelche Tips?

Danke

palme hat das jungceylon empfohlen bzw. in den raum gestellt

ehrlich gesagt, dafuer wuerde ich nicht die strecke fahren und bezahlen wollen

ein stinknormales wenn auch riesiges einkaufszentrum

billig kannst du dort keinesfalls einkaufen die preise sind mindestens so teuer wie in d, teilweise sogar noch hoeher

in khao lak gibt es so viele kleine geschaefte in denen man ebenso shoppen kann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!