Sorry Ahotep, ich muß meinem Namensvetter widersprechen, denn ich finde den Vorschlag nicht zielführend, danach gebe ich aber Ruhe
Holginho, aus persönlicher Sicht wäre das sicherlich eine Option und mal einen Feldversuch wert, widerspricht aber meiner Vorstellung von Forum, denn bestraft würden die Hilfesuchenden. Da gibt es immer wieder mal ein paar nette und auch gut mitarbeitende, wo es wirklich Spaß macht, etwas von dem zurückzugeben, was mir hier damals selbst gegeben wurde und einige meiner Urlaube eindeutig mit Mehrwert versehen hat. Diese werden auch wissen, die für sie relevanten Informationen von den zugegebenermaßen vorhandenen persönlichen Querelen, die es hier schon immer gab und geben wird und nur ein Spiegelbild der Gesellschaft sind, zu filtern und zu nutzen.
Ob da ein Pälzer, dem hier wahrlich genug geholfen wurde, ab und an aus der Torte springt, ne Runde auf alles und jeden eindrischt, die PN wiederholt zum Königswege erklärt, sich damit ein paar Beifallklatscher der Facebookschwach-maten abholt und gutfühlt, tangiert mich noch nichtmal peripher, es sei ihm gegönnt.
Daß dies natürlich nullkommanix zum Thema beiträgt und nur wiederum zu unnötigen Diskussionen und threadaufblähenden Zustimmungsbeiträgen von ähnlich nutzlosen Usern wie Retterralle, der in 10 Jahren von seinen 40 Beiträgen wohl mindestens die Hälfte seinem persönlichen Feldzug gegen Bernhard gewidmet hat und dessen Hilfe man somit an einem Finger abzählen kann, wird bei den Claqueuren gerne übersehen, die Hilfeannehmenden mit Horizont, werden aber auch das zu filtern wissen! Ins gleiche Horn wie Retterralle tutet dann noch schnell ein goofy0, nicht schlimm, es gibt auch einen sehr fähigen und kompetenten User Goofy im Forum.
Auch nicht wirklich überraschend ist die Zustimmung vom Türkeiopa, hat er doch ein neues Hobby entdeckt, das HC-Forum, wo er meint(!), immer mal wieder spaßig zu sein, seine unendliche Türkeitreue in jedem zweiten Beitrag propagieren zu müssen und/oder User, die ihm seinen Unnutzen schonmal aufgezeigt haben, in die exotischsten Länder zu verfolgen und dort deren "Opponenten" seiner Zustimmung zu versichern, die er selbst gar nicht versteht. Dies in einer Frequenz, die jedem pöhsen powerusenden >10K Mitglied die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte, but who cares, ich verzeichne es unter Altersstarsinn und auch ihn wird der wirklich Ratsuchende einfachst wegfiltern.
Gefährlicher hingegen ist dagegen Ms. Lassmichdasfürdichgooglen, die hier wie immer so tut, als hätte sie mit dem Gerügten gar nix am Hut. Ausgestattet mit einem Prädikat, gibt sie sich den Anschein der Allwissenden. Wird diese Allmacht mal angezweifelt, weil aus Mitteilungsbedürfnis in unzähligen Threads forenweit hier und Anwesenheitsdrang in zig anderen Foren Zeitnot dazu führt, Beiträge nur oberflächlich zu lesen, aber dennoch antworten zu müssen, logischerweise Fehler resultieren, wird sie bar jeglicher Argumente schnell mal persönlich, denn Ms. Wichtig erachtet sich für unfehlbar. Das schaukelt sich hoch und endet darin, daß sie nicht mehr zwischen realer und virtueller Welt unterscheiden kann, was Freunden irgendwann mal genug ist, andere nehmen sie in der virtuellen Welt von der "Freundes"liste, weil sie die Hinterf-otzigkeit nicht mehr tolerieren und die Todesspirale dreht sich immer weiter, professionelle Hilfe ist wohl der letzte Ausweg.
Der Ratsuchende (und auch einige Andere) kennt die ganzen Hintergründe nicht, wird ob ihrer vordergründigen Hilfsbereitschaft ihrem Wort unbedingten Glauben schenken und darauf vertrauen, daß die gebrachten Infos eigene Hintergründe haben. Bestenfalls geht es nach Samui, denn dort kennt sie sich wirklich aus, zumindest was die Hotels angeht, von denen täglich 3 bis X abgeklappert werden müssen bei den Kurzaufenthalten - denn man muß ja auf dem "neuesten Stand" erscheinen - aber natürlich nicht bewohnt werden. Enger wird es, wenn die Infos von Stippvisiten stammen, bei denen durch den Drang, möglichst viel zu sehen, um es hier mitteilen zu können, nix wirklich erlebt wird. Da kommen natürlich schonmal Halbwahrheiten rum, aber immer ausgeschmückt als besondere, persönliche Erfahrung. Wenn diesem dann mal widersprochen und Tatsachen richtig gestellt werden, fängt das Spiel von vorne an.
Der Ratsuchende wird dann im Zielgebiet sich seinen Teil denken und es abhaken, so ging es mir anfangs auch! Erst dadurch, daß eine gewisse Thailandliebe entstand und ich mehrere Urlaube in relativ kurzer Zeit dort verbrachte, wußte ich auch die Protagonisten hier im Forum besser einzuschätzen und vor allem, wem ich bei welcher Information insofern vertrauen konnte, daß diese selbst erlebt wurde und somit auch Hintergrund hat.
Deshalb, Holginho, werde ich hier nicht die Finger stillhalten, Unsinn bis Halbwahrheiten widersprechen und den Ratsuchenden meine bestmögliche Hilfe geben, auch wenn das öfter mal zu Querelen führt, weil sich andere dadurch angegriffen fühlen.
Ach, Forum ist doch schon was Schönes!