Aber nur als Schluckimpfung und nicht auf der Haut ...
Khao Lak
-
geschrieben 1491579390247Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1491636903259
Hallo, wir waren jetzt die letzten 2 Märzwochen zum 4. Mal in Thailand, das dritte mal in Khao Lak.
Ja, das Wetter war schon deutlich besser, es hat meistens nachmittags heftig zu regnen angefangen; wobei mir das im Grunde genommen ganz recht war, so hatte man schöne Abkühlung und beim Abendessen hatte man keine Schweißausbrüche. Einen Tag und eine Nacht hat es am Stück geregnet, aber okay geht man halt massieren und liegt faul auf dem Balkon.
Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, daß viele "Prolls" (die anscheinend sonst AI Türkei oder Ägypten fliegen) unterwegs waren. Wenn dann in den kleinen Lokalen so lärmende 10-Mann-Truppen eintreffen oder die Pool-Bar belagern.... das hat wirklich genervt!!!
Auch das mittlerweile am Strand nullkommanull Restaurants oder Liegen sind ist sehr schade.
Daher erstmal kein Thailand mehr, die nächsten Asien-Urlaube werden wir wohl wieder auf den Philippinen oder in Bali verbringen!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1491656133941
Twinings, danke!
Herzerl, wollen wir mal hoffen, daß die "Prolls" hier nicht mitlesen
M.E. hat das nix mit Thailand, Phils oder Bali ansich zu tun, als viel mehr mit dem Ort und Hotel, es gibt überall Destinationen, die halt pauschaltauglicher und somit eher Zielgebiet für genannte Klientel sind als andere. In welchem/n Hotel/s wart Ihr denn?
Schau doch mal in den Khanomthread etwas tiefer, könnte ne Alternative sein.
-
geschrieben 1491657246034 , zuletzt editiert von edithe
Ich zitiere:
Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, daß viele "Prolls" (die anscheinend sonst AI Türkei oder Ägypten fliegen) unterwegs waren. Wenn dann in den kleinen Lokalen so lärmende 10-Mann-Truppen eintreffen oder die Pool-Bar belagern.... das hat wirklich genervt!!!
Noch nie in der Türkei gewesen, aber eine Vermutung oder Pauschalurteil abgeben,
das liebe ich
Ich reise seit X Jahren in die Türkei, wohl zur falschen Zeit oder in Hotels, und muss sagen noch nie diese Truppen angetroffen,
wobei ich nicht bestreiten will dass es diese nicht in geringen Mengen gibt.
Ausserdem wird doch den genannten AI Urlaubern immer nur billig billig unterstellt, ist es denn möglich auch diesen Preis dort zu bekommen?
Meines Wissens ist AI doch erst im kommen oder irre ich mich ?
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1491660123022 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Ganz ruhig Edithe , ich hatte mir schon gedacht, daß die Aussage Zündstoff birgt, weiß aber auch, wie sie gemeint sein könnte.
Ob AI in Thailand im Kommen ist, wage ich zu bezweifeln, oder hoffe es zumindest. Aber auch in Thailand gibt es Destinationen, die sehr "pauschallastig" sind und Khao Lak gehört sicherlich dazu, wenn es auch bei weitem noch nicht an Pattaya, Phuket und Samui heranreicht und man "Rotlicht" dort bestimmt immer noch suchen muß. Allerdings habe ich z.B. Bang Niang als einen Ort empfunden, wo man die typische, thailändische Ruhe auch in Khao Lak mal missen kann, wenn sich dort Gruppen von Deutschsprachigen, Skandinaviern, Aussies oder auch Engländern zusammenfinden. Das hat man sicherlich dann überall, nur in Khao Lak erwartet man es nicht unbedingt und in Bang Niang habe ich es öfter beobachtet.
Was Deine Frage des Preises anbelangt, man bekommt inzwischen Flüge für 4-500€ nach Bangkok oder Phuket, dazu schon recht gute Hotels ab ca. 50-60€ die Nacht mit Frühstück, in der Nebensaison dann nochmal günstiger. Was dann noch so an Nebenkosten dazukommt, ist natürlich unterschiedlich, soll es allerdings das "Türkeivorurteil" der ai-lastig ständig unter Strom Stehenden erreichen, geht es ins Geld
-
geschrieben 1491662243988
Bin schon wieder ruhig doc
Wahrscheinlich ist das Vorurteil Richtung AI eh kaum aus einigen Köpfen zu bekommen..
Prolls findet man ja nicht nur in den genannten Destinationen, da bräuchte man also nicht so weit fliegen.
Auch ohne AI gab es das in vielen Urlaubsorten schon früher wo sich Gruppen zusammen fanden, und nichts neues für mich.
Wie dem auch sei, Danke für die Auskunft,
interessant mal wieder zu wissen wie es aktuell ist.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1491662433947 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer
@bernhard707 sagte:
Yep Dagmar, ich schau ja regelmässig auf die Webcam von KLLD, in den letzten Tagen war es meist bis zum frühen Nachmittag sonnig mit ein paar Wolken ... und dann fing es an zu regnen.
Nur aus Interesse, welches Resort habt ihr eigentlich gebucht?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind zur Zeit im Bhandari Resort und mit dieser Anlage sehr zufrieden. Keine "Prolls" im Hotel, allerdings muss ich dem zustimmen, in den Lokalen sind mir an zwei Abenden auch große Gruppen aufgefallen, die lautstark rumkrakelten, so dass ich dachte ich bin am Ballermann. In einer Bar kann man das sicher machen, aber zur Abendsbrotzeit um 18:00 Uhr kann man sich schon etwas zusammen nehmen.
Zum Wetter ist zu sagen, es regnet jeden Abend wie aus Kübeln, einhergehend mit schweren Gewittern. Wie ich von anderen Gästen gehört habe, war es die letzten 3 Wochen nicht anders. Packt also einen Regenschirm und Flip Flops ein, die Füße werden immer nass.
Abends finde ich den Regen allerdings nicht so tragisch, da er hoffentlich die Mücken in Schach hält.
LG Dagmar
-
geschrieben 1491662568062 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
edithe, ist zwar hier vollkommen OT, aber ich war früher auch ein totaler Verfechter von AI und m.M.n. macht es a ) schon einen Qualitätsunterschied für den Urlaub aus, es nicht zu buchen und b ) ist die Klientel doch schon auch eine andere.
Aber lassen wir es besser und ich bin mir sicher, Du würdest Dich in Thailand auch sehr wohl fühlen, gerade Khao Lak könnte ich mir gut für Dich vorstellen, es ist nie zu spät
-
geschrieben 1491663273058
Ot
Ich selbst bin eh kein aboluter AI Verfechter, ich liebe es in der Türkei, wobei ich schon sehr darauf schaue welcher Standard,und meine Hotels nicht nur 299,-AI kosten. Ich reise oder reiste nicht nur in die Türkei und war schon in X Ländern wo mir absolut nur HP oder auch mal Frühstück reicht.
Thailand fehlt mir noch, vlt schaffe ich es noch
geschrieben 1491663488036
Wenn es Dich juckt, komm vorbei, hier wirste geholfen
Kaiserwalzer, auch Dir danke für die Rückmeldung, steht man halt was früher auf und nutzt den Tag, weiterhin schönen Urlaub!