• bernhard707
    geschrieben 1491671269977

Danke Dagmar, beim Bhandari Resort hast du auch bei schlechtem Wetter zumindest nicht wenige Local Restaurants und Bars ganz in der Nähe, darum meine Frage welches Resort du gebucht hast, wünsche euch aber dennoch genügend schöne Tage um noch möglichst viel von Khao Lak und der Umgebung erkunden zu können.

So wie's ausschaut hatten wir auch dieses Jahr von Ende Januar bis Ende Februar mal wieder richtig Glück an der Westküste, davon 3 Wochen in Khao Lak mit gerade zweimal einer Stunde Regen am frühen Nachmittag.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ~~Twinings~~
    gesperrt
    geschrieben 1491714670141

Bei Gruppen und Lautstärke handelt es sich meiner Erfahrung nach immer um lustige Taucher, die Tagsüber auf den Similians waren oder eine Mehrtagestour beendeten. Alter zwischen 20 und 30 und ja, wenn alle gleichzeitig reden, ihre Filmchen und Pics von den Tauchgängen zeigen, dann ist das laut und für alle Anderen eine Belästigung. Da ich aber selber in all den Jahren so rumgesessen bin, sag ich da lieber nix dazu ;-)

Zum Wetter ... Gestern war es ja schon mal sehr sonnig, und bisher auch. Wie es heute Abend aussieht ... k. A.

@Kaiserwalzer

Wenn du ein ruhiges Lokal suchst, dann geh ins Rainforest ... musst du halt 15 Minuten laufen.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1491723852888

Passt schon bei uns. Wir haben hier in der Nähe viele Restaurants, ist ja nicht immer laut.

Gestern waren wir übrigens auch bei den Similans tauchen und danach gar nicht laut.:flushed: Ist aber auch egal, solange das nicht Tag und Nacht ist, macht es nichts aus.

Heute morgen war es übrigens wieder herrlich sonnig, der Regenguss kam allerdings schon um 13:30 Uhr.

Morgen werden wir dann mal den Markt ausprobieren, bin schon sehr gespannt, was dort alles geboten wird. Mein Mann freut sich auf das vielfältige Essensangebot.

LG Dagmar

• ~~Twinings~~
    gesperrt
    geschrieben 1491725382702 , zuletzt editiert von ~~Twinings~~

Ja Dagmar, ich weis, wann es bei dir regnet. Jetzt scheint ja die Sonne wieder. Natürlich kenne ich auch die Restaurants bei dir und wenn ich das Auto nehme, stehe ich in ca 1 Minute bei dir an der Rezeption  und musste noch nicht ma den Blinker setzen.

• bernhard707
    geschrieben 1491757880504

@Kaiserwalzer sagte:

...Packt also einen Regenschirm ... ein

Brauchste nicht, in eurem Kleiderschrank im Bhandari sind zwei vorhanden, aber kaum jemand käme auf die Idee bei Regen mit 'nem Schirm rumzulaufen.

Im Nang Thong Supermarket oben an der Ecke zum Highway gibt's für 30 Baht bunte Regencapes zu kaufen, man sieht mit den Dingern zwar wie ein Teletubby aus und es wird so richtig warm darunter, sind aber ziemlich effektiv wenn man kein Auto hat.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ~~Twinings~~
    gesperrt
    geschrieben 1491817614728

wer noch nichts vor hat hier noch ein Tip aber pssst, ist geheim.

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1491818123613

Na Coraya, mal wieder Langeweile? :wink:

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • ~~Twinings~~
    gesperrt
    geschrieben 1491826790806

Hey du superschlauer IT-Experte, hätte das ja hochgeladen, aber euer Halb-System funzt eben auch nur zu Hälfte. Übrigens weis ich , dass du weist, dass das gar nicht so einfach ist, mich zu orten. Aber ich tue ja auch nix, um mich zu verbergen. Und bei den Supertrolls, mit denen du dich so rumschalgen musst ... ach, komm, lösch mich doch *lach

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1491827509004

Dein Wunsch sei mir Befehl :grinning:

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1491831283607

@bernhard707 sagte:

Brauchste nicht, in eurem Kleiderschrank im Bhandari sind zwei vorhanden, aber kaum jemand käme auf die Idee bei Regen mit 'nem Schirm rumzulaufen.

Im Nang Thong Supermarket oben an der Ecke zum Highway gibt's für 30 Baht bunte Regencapes zu kaufen, man sieht mit den Dingern zwar wie ein Teletubby aus und es wird so richtig warm darunter, sind aber ziemlich effektiv wenn man kein Auto hat.

-----------------------------------

Mit den Hotelschirmen hast du recht, leider sind unsere bleischwer, so dass ein Knirps von zu Hause die bessere Variante wäre.

Das die allerdings niemand benutzt, stimmt nicht, fast alle Leute tragen hier fröhlich ihre Hotelschirme durch die Gegend, so dass man immer weiß, aus welchem Haus sie kommen, steht ja auf den Schirmen drauf. Am meisten vertreten sind die grünen Schirme vom The Leaf Hotel, die sieht man wirklich überall.

Die Regencapes wären uns zu warm, meistens tragen die nur die Rollerfahrer.

LG Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!