• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492703738747 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Meines Wissens sind zumindest das Boatyard, AO Thong und White Sand Beach Restaurant geöffnet und in Bezug auf die Strandbereinigung haben diese im Gegensatz zu vielen anderen auch nichts zu befürchten, da sie nicht auf dem Strand, sondern hinter der "Böschungslinie" auf privatem Gelände stehen. Vielleicht macht der Rostnagel mal nen Abstecher oder war kürzlich da. Die Fahrtzeit von ca. 15 Minuten nach Bang Niang hatte ich ja genannt und 3-400 Baht finde ich jetzt auch nicht so abschreckend für ein Taxi, Roller entsprechend etwas länger, aber günstiger.

Ohne Frage sind die genannten Strände mit mehr Infrastruktur gesegnet, zumindest dahinter, ich wollte auch nur mal eine andere Sicht beleuchten, vor allem vor dem Hintergrund des Zieles Relaxen und schöner Strand bei nur 6 Übernachtungen. Mit den Restaurants des Kantary und Sarojin (wenn es mal etwas gehobener sein soll), sowie der Otterbar des Kantary mit genialer Aussicht und ein oder zwei Abstechern nach Bang Niang zum Markt oder Sonstigem, hat man m.E. mehr als genug Auswahl für die kurze Zeit, aber gewiss nen chilligeren Strandabschnitt und im Resort alleine schon Ruhe durch adult only und nur 2 Hotels am Strandabschnitt.

Wäre der Aufenthalt länger und man bräuchte abends mehr Unterhaltung, wäre ich sofort bei Euch, in dem speziellen Fall sehe ich es halt anders und es liegt jetzt an Harald, was er aus den gegebenen Informationen macht.

Edit: Wenn man es bei einer Strandwanderung Richtung Norden "ums Eck" schafft an den Pakweep Beach, dann kommt dort direkt das Rim Lay Restaurant und bei den Hotels Pullman und Beyond noch einige mehr. Im Kantary selber gibt es einen kleinen Supermarkt, dessen Preise nur unwesentlich z.B. über denen des Nangthong Supermarktes liegen, 1 Minute von der Rezeption noch ein weiteres Restaurant und die Straße rauf zum H4 findet man noch ein paar mehr und einen 7/11, wobei mir das fußläufig schon zu weit wäre (meine eingeschränkte Lauffreudigkeit ist ja bekannt :wink:) , mit den Resortfahrrädern aber kein Problem. Einen Nachteil möchte ich allerdings auch noch nennen, bei unserem Aufenthalt und meines Wissens auch jetzt noch nicht - da müßte man mal neuere Bewerter oder das Hotel bei Bedarf anschreiben - gab es kein Spa und die Massagedamen vom Kantary am Strand waren zwar günstig, aber auch dementsprechend für meinen Geschmack maximal ausreichend.

• bernhard707
    geschrieben 1492706411064

@doc3366 sagte:

...auf der Homepage ist ab Januar noch gar nix freigegeben für 2018 und ich gehe davon aus, daß man sich gerade erst in der Preisgestaltung auch mit den Veranstaltern befindet. Die einzig weitere Erklärung, die mir spoantan einfiele, wäre ein anstehender Betreiberwechsel...

Nachhaltige Bewerbungsschreiben für den dann vakanten Job eines neuen Sales Directors haste jedenfalls abgegeben ...*grins*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492708371673

@Doc

Am White Sand Beach sind es 3 Restaurants, es gibt noch das "Smile" ... dieses ist jetzt bereits in den Urlaub gegangen, war dafür aber im letzten August als einziges geöffnet, denn White Sand und Ao Thong machten da Urlaub. Ist aber egal, weil wir hier von 3 x 100 Meter reden, die nebeneinander sehr gut funktionieren und man nicht mal merkt, in welchem man sitzt. Ich denke, die sprechen sich ab.

Fakt ist, im Dez/Jan werden alle offen haben, auch das Boadyard (welches im August immer zu ist)

Aber unabhängig davon: Ihr beide macht euch schon wieder zu viel Gedanken, und letztendlich wollt ihr wieder euere Präferierung verteidigen. Ich kenne den User nicht, also mach ich mir auch keine Gedanken, was für ihn besser ist. Das soll er mal selber schreiben.

(Mein Vorschlag wäre ja das NT2 und der Nang Thong Beach .... und ja, die könnten dann auch mal mit mir nach Bangniang fahren, weil ich dann gerade dort bin ;-) )

• bernhard707
    geschrieben 1492708966425

Nö mach ich nicht, darum schrieb ich ja auch

@bernhard707 sagte:

...Lies dich einfach mal durch diesen ausführlichen Thread, in dem du reichlich Tipps zu Resorts ... findest.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492709424395

Nö, ich eigentlich auch nicht, wollte nur mal aufzeigen, daß man Eure Sicht auch komplett anders sehen kann und ich sie in dem Fall sogar als kontraproduktiv empfand, denn der TO schien sich ja schon mit den Stränden beschäftigt und für sich wahrscheinlich den richtigen gefunden zu haben.

Es gibt am Coconut für Harald halt keine Alternative, weshalb ich Vor- und Nachteile des Kantary beleuchtete und immer nur Sunset, Nang Thong und Bang Niang, wenn mal mehr als das Hotelrestaurant gewünscht ist, ist ja auch langweilig :wink:

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492874425737 , zuletzt editiert von Rostnagel

Habe gerade die ersten Bilder vom La Vela in Khao Lak gesehen. Das wäre vieleicht ein Hotel für dich Doc ... recht modern und auch mitten drinn. Leider habe ich vergessen, den Laden mal anzugucken (bin ja keine Palme) aber Freunde von mir sitzen gerade da.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492879668175 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Absolut, wenn dann irgendwann auch mal ein wenig Grün gewachsen ist :wink:

Die Bilder, die man bisher so im Netz findet, sind eher wenig aussagekräftig, aber insgesamt erinnert es mich an das Sensimar vor dem Mountainwing, nur leider nicht adult only...

• harald0650
    geschrieben 1492958539978

Hi

Also erstmals danke an alle guten Tipps. Wir haben hier noch viel Diskutiert und haben uns letztendlich für den Cocounat Beach entschieden weil wir eigentlich primär relaxen wollten nach einer sicher anstrengenden und tollen Zeit in Bangkok. Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Kantary Beach Hotel nicht besonders schön ist aber es ist preislich ok und hat gute Bewertungen. Haben auch schon gelesen das es dort ein nettes Thai Restaurant gibt und ich denke wir werden die 5 Tage dort geniesen. Tagesausflug ist ja auch geplant und den Markt wollen wir uns auch einmal ansehen. Also nochmals danke für euren tollen Tipps!!!!!

mfg Harald

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492959810076

Halte ich für eine gute Entscheidung und nicht, weil mir das Hotel besonders gut gefallen hätte, oder sogar am Herzen läge, sondern rein auf die Gesamtkonstellation bezogen.

Wie gesagt und von Rostnagel bestätigt, Thairestaurants am Strand gibt es dort mehrere, die Frage wird sein, welche geöffnet haben, aber 2-3 bestimmt und zur Not halt auch die der Hotels mal ins Auge fassen und vor der Tür schauen.

Hier klickend findest Du einen der bestehenden Threads zum Hotel mit Resortmap. Ich würde versuchen, eine der Suiten im obersten Stock von Gebäude A oder eine Beachvilla zu buchen/ergattern, von den normalen Villen halte ich im Preisleistungsverhältnis am wenigsten. Wäre schön, wenn Du danach mal eine Rückmeldung geben würdest.

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492966968421 , zuletzt editiert von Rostnagel

@Doc

Da werden alle legalen Restaurants geöffnet haben! Wenn nicht zum Jahreswechsel (nicht Sonkran) wann sonst?

@Harald

Nun, wenn das so ist, dann empfehle ich euch einen Käsekuchen und eine Tasse Kaffee im Coconut Homes.

Leider gibt es keine Sahne auf den Käsekuchen. ;-)

• Markt Besuchen - der Markt in Bangniang wird zunehmend vom Buildmarket abgelöst, oder besser, es wird da immer touristischer ... guck mal, dass du auf den "echten" Markt in Takua Pa kommst ... sind nur 20 Km aber das ist dann original.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!