Meines Wissens sind zumindest das Boatyard, AO Thong und White Sand Beach Restaurant geöffnet und in Bezug auf die Strandbereinigung haben diese im Gegensatz zu vielen anderen auch nichts zu befürchten, da sie nicht auf dem Strand, sondern hinter der "Böschungslinie" auf privatem Gelände stehen. Vielleicht macht der Rostnagel mal nen Abstecher oder war kürzlich da. Die Fahrtzeit von ca. 15 Minuten nach Bang Niang hatte ich ja genannt und 3-400 Baht finde ich jetzt auch nicht so abschreckend für ein Taxi, Roller entsprechend etwas länger, aber günstiger.
Ohne Frage sind die genannten Strände mit mehr Infrastruktur gesegnet, zumindest dahinter, ich wollte auch nur mal eine andere Sicht beleuchten, vor allem vor dem Hintergrund des Zieles Relaxen und schöner Strand bei nur 6 Übernachtungen. Mit den Restaurants des Kantary und Sarojin (wenn es mal etwas gehobener sein soll), sowie der Otterbar des Kantary mit genialer Aussicht und ein oder zwei Abstechern nach Bang Niang zum Markt oder Sonstigem, hat man m.E. mehr als genug Auswahl für die kurze Zeit, aber gewiss nen chilligeren Strandabschnitt und im Resort alleine schon Ruhe durch adult only und nur 2 Hotels am Strandabschnitt.
Wäre der Aufenthalt länger und man bräuchte abends mehr Unterhaltung, wäre ich sofort bei Euch, in dem speziellen Fall sehe ich es halt anders und es liegt jetzt an Harald, was er aus den gegebenen Informationen macht.
Edit: Wenn man es bei einer Strandwanderung Richtung Norden "ums Eck" schafft an den Pakweep Beach, dann kommt dort direkt das Rim Lay Restaurant und bei den Hotels Pullman und Beyond noch einige mehr. Im Kantary selber gibt es einen kleinen Supermarkt, dessen Preise nur unwesentlich z.B. über denen des Nangthong Supermarktes liegen, 1 Minute von der Rezeption noch ein weiteres Restaurant und die Straße rauf zum H4 findet man noch ein paar mehr und einen 7/11, wobei mir das fußläufig schon zu weit wäre (meine eingeschränkte Lauffreudigkeit ist ja bekannt ) , mit den Resortfahrrädern aber kein Problem. Einen Nachteil möchte ich allerdings auch noch nennen, bei unserem Aufenthalt und meines Wissens auch jetzt noch nicht - da müßte man mal neuere Bewerter oder das Hotel bei Bedarf anschreiben - gab es kein Spa und die Massagedamen vom Kantary am Strand waren zwar günstig, aber auch dementsprechend für meinen Geschmack maximal ausreichend.