Ich sehe es komplett anders als meine beiden Vorredner, bei nur 6 Nächten in der Peakseason nach nem längeren Bangkokaufenthalt und mit dem Hauptziel Relaxen, bist Du am Coconutbeach bestens aufgehoben. Es gibt genügend gute Local Restaurants am Strand, von wo aus Khao Lak man zum Khao Sok NP aufbricht, ist fast egal, vom Coconut ist man sogar sehr gut gelegen. Zum Lamru NP kann man m.M.n. eh von nirgends fußläufig hin, also auch Transfer zumindest Fahrrad nötig. Bliebe noch der Markt, ok, der ist in Bang Niang, da wäre man dafür dann dort wirklich besser stationiert, hätte allerdings den deutlich schlechteren Strand und viel mehr Trubel im Ort dahinter, wenn man das in Khao Lak überhaupt so nennen kann. Alternativ könnte man auch mal den Markt in Takua Pa ins Auge fassen. Vom Coconut zahlt man für ein Taxi nach Bang Niang 3-400 Baht, macht zwei Personen bei 1-2 Besuchen dort sicherlich auch nicht arm und im Urlaub hat man wohl auch die 15 Minuten, mir wäre Ruhe am Strand/im Hotel wichtiger bei so kurzem Aufenthalt.
Jetzt zum Problem, am Coconut gibt es theoretisch nur zwei Hotels, das Sarojin fällt aufgrund des Preises raus, vor allem in der Peakseason, bliebe noch das Kantary. Großer Vorteil für ein Paar in dem Alter, es ist adult only, liegt m.E. wirklich am schönsten Strandabschnitt in Khao Lak und sollte auch in der Peakseason ins Budget passen, hat dazu ein recht gutes Frühstück und selbst ein gar nicht übles Restaurant, ne nette Bar und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Bungis und Suiten sind sehr geräumig und durchdacht, z.B. mit der zusätzlichen Außendusche in den Villen und getrennten ACs in Wohn- und Schlafraum beider Unterkunftsvarianten, sowie ebenso einer kleinen Küchenzeile. Nachteil, das Hotel ansich kann man nicht als architektonische Meisterleistung bezeichnen, es ist gerade für den Spot wirklich schon als häßlich und unpassend zu bezeichnen, aber wohnt man darin, tut es gar nicht so weh
Die Verfügbarkeit kann m.M.n. nicht nicht gegeben sein für Januar, dafür ist es einfach zu groß, auf der Homepage ist ab Januar noch gar nix freigegeben für 2018 und ich gehe davon aus, daß man sich gerade erst in der Preisgestaltung auch mit den Veranstaltern befindet. Die einzig weitere Erklärung, die mir spoantan einfiele, wäre ein anstehender Betreiberwechsel, aber deshalb würde man in der Hauptsaison sicherlich auch nicht geschlossen lassen.
Deshalb meine Empfehlung, schau Dir das Hotel mal an - bei dem Budget gehe ich davon aus, Ihr wollt ein Hotel und keine Hüttenanlage wie z.B. die AO Thong Bungalows - sollte der Siedlungscharakter verkraftbar sein, schreib`sie einfach an und frage, wie es mit den Preisen zu Eurer Reisezeit ausschaut.