• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1492625567970 , zuletzt editiert von Sokrates

Es ist sicher für Historiker interessant, wie es dermaleinst ausgesehen hat. Aber selbst für diese Klientel wäre ein aussagekräftiges Beispielfoto ausreichend. Für aktuell Interessierte dürften aktuelles Bildmaterial wichtiger - da informativer - sein.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492626156544

Da findet sich im Netz ja genug, ich fand die alten Bilder interessanter. So hat halt jeder seine Klientel :wink:

• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492626418621

Speicherplatzprobleme? Guckst du mal auf Überschrift ... Khao Lak ... da ist nix falsch, da geht es um den Ort und wie es war, wie es ist und vieleicht auch noch, wie es sein wird und wie vieleicht die Straßen noch verändert werden und wie neue Restaurants aufmachen und wie diese wieder zu machnen und wie man vom Runnig Deers zur Monsterbar kommt und wie gerade eben die Band in der Monkey Bar spielt oder auch, wie gerade die Pizza im "La piccola Maria" schmeckt, weil der gerade neues Holz für seinen Ofen gekauft hat und natürlich auch, wie das Frühstück bei MARS in Bangiang ist, Wichtig ist natürlich extrem, ob der Typ von den Sunshin Bungalows wieder schon um 6:54 schwimmen am Nang Thong Beach war ....

• 3Nicki
    geschrieben 1492626458791

Sogar ich hab mir die Bilder mit grossem Interesse angeschaut, obwohl ich dort niemals gewesen bin und in näherer Zukunft auch nicht sein werde. Danke dafür :blush:

• Truschel
    geschrieben 1492629479527

@ Rostnagel,

auch von mir herzlichen Dank für die "alten" Bilder. Weckte doch viele Erinnerungen an meinem 1. Khao Lak Urlaub. Schön wars.:blush:

Gruss

Truschel

• unique2
    geschrieben 1492654647084

@3Nicki sagte:

Sogar ich hab mir die Bilder mit grossem Interesse angeschaut, obwohl ich dort niemals gewesen bin und in näherer Zukunft auch nicht sein werde. Danke dafür :blush:

Warum ist das eigentlich so gar kein Thema f dich ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • harald0650
    geschrieben 1492678825891

Hi an alle

Ich fahre zusammen mit meiner Freundin nach Weihnachten das erste mal nach Thailand. Wir bleiben am Anfang einige Tage in Bangkok und wollen dort auch 2 Ausflüge machen und einfach viel sehen. Als Abschluss wollen wir dann noch 6 Tage Badeurlaub machen und da sind wir uns nun nicht sicher wohin wir sollen. Ich habe schon gelesen das der Süd-Osten Anfang Jänner (4.1 bis 10.1) noch ein wenig verregnet sein kann daher wäre derzeit der Süd-Westen in unseren Köpfen. Unsere Idee wäre es nun Nach Phuket zu fliegen und die Tage dann in Khao Lak zu verbringen. Aber auch dort gibt es ja wieder verschiedene Strände und nun sind wir ein wenig überfordert. Also wir hätten gerne einen richtigen Relaxurlaub mit vielleicht auch einen Ausflug mal in einen Nationalpark und auch Wochenmärkte und einheimische Restaurants sollten nicht fehlen. Also es sollte net so sein das man in einen Club reingeht und nach den Urlaub von dort wieder direkt heimfliegt ohne was gesehen zu haben. Daher meine Frage ob jemand von euch gute Empfehlungen hat? Es kann auch gerne eine andere Insel sein also es muss nicht Khao Lak sein. Wir haben schon mal den Cocounat Beach angesehen aber da ist nicht mehr wiklich was frei. Danke schon mal im Vorhinein für alle Antworten. Vielleicht habt ihr ja auch Hotelempfehlungen so in der Preisklasse von 1200€/6Nächte?!

lg Harald

• bernhard707
    geschrieben 1492693404433

Prima, den bestehenden Thread zu Khao Lak hat du ja nun gefunden.

Bei deinen Parametern kann ich mich dem Tipp von 'Rostnagel' in deinem geschlossen Thread zum Bang Niang Beach, Nang Thong Beach und Sunset Beach nur anschliessen.

Lies dich einfach mal ein bissl durch diesen ausführlichen Thread, in dem du reichlich Tipps zu Resorts, Ausflügen wie z.Bsp. in den Khao Sok NP und dem Bang Niang Market findest.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492698035689 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich sehe es komplett anders als meine beiden Vorredner, bei nur 6 Nächten in der Peakseason nach nem längeren Bangkokaufenthalt und mit dem Hauptziel Relaxen, bist Du am Coconutbeach bestens aufgehoben. Es gibt genügend gute Local Restaurants am Strand, von wo aus Khao Lak man zum Khao Sok NP aufbricht, ist fast egal, vom Coconut ist man sogar sehr gut gelegen. Zum Lamru NP kann man m.M.n. eh von nirgends fußläufig hin, also auch Transfer zumindest Fahrrad nötig. Bliebe noch der Markt, ok, der ist in Bang Niang, da wäre man dafür dann dort wirklich besser stationiert, hätte allerdings den deutlich schlechteren Strand und viel mehr Trubel im Ort dahinter, wenn man das in Khao Lak überhaupt so nennen kann. Alternativ könnte man auch mal den Markt in Takua Pa ins Auge fassen. Vom Coconut zahlt man für ein Taxi nach Bang Niang 3-400 Baht, macht zwei Personen bei 1-2 Besuchen dort sicherlich auch nicht arm und im Urlaub hat man wohl auch die 15 Minuten, mir wäre Ruhe am Strand/im Hotel wichtiger bei so kurzem Aufenthalt.

Jetzt zum Problem, am Coconut gibt es theoretisch nur zwei Hotels, das Sarojin fällt aufgrund des Preises raus, vor allem in der Peakseason, bliebe noch das Kantary. Großer Vorteil für ein Paar in dem Alter, es ist adult only, liegt m.E. wirklich am schönsten Strandabschnitt in Khao Lak und sollte auch in der Peakseason ins Budget passen, hat dazu ein recht gutes Frühstück und selbst ein gar nicht übles Restaurant, ne nette Bar und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Bungis und Suiten sind sehr geräumig und durchdacht, z.B. mit der zusätzlichen Außendusche in den Villen und getrennten ACs in Wohn- und Schlafraum beider Unterkunftsvarianten, sowie ebenso einer kleinen Küchenzeile. Nachteil, das Hotel ansich kann man nicht als architektonische Meisterleistung bezeichnen, es ist gerade für den Spot wirklich schon als häßlich und unpassend zu bezeichnen, aber wohnt man darin, tut es gar nicht so weh :wink:

Die Verfügbarkeit kann m.M.n. nicht nicht gegeben sein für Januar, dafür ist es einfach zu groß, auf der Homepage ist ab Januar noch gar nix freigegeben für 2018 und ich gehe davon aus, daß man sich gerade erst in der Preisgestaltung auch mit den Veranstaltern befindet. Die einzig weitere Erklärung, die mir spoantan einfiele, wäre ein anstehender Betreiberwechsel, aber deshalb würde man in der Hauptsaison sicherlich auch nicht geschlossen lassen.

Deshalb meine Empfehlung, schau Dir das Hotel mal an - bei dem Budget gehe ich davon aus, Ihr wollt ein Hotel und keine Hüttenanlage wie z.B. die AO Thong Bungalows - sollte der Siedlungscharakter verkraftbar sein, schreib`sie einfach an und frage, wie es mit den Preisen zu Eurer Reisezeit ausschaut.

• bernhard707
    geschrieben 1492699982768 , zuletzt editiert von bernhard707

@doc3366 sagte:

... bist Du am Coconutbeach bestens aufgehoben. Es gibt genügend gute Local Restaurants am Strand ...

Die Frage ist halt, ob und welche Local Restaurants es am Strand in Nähe des Kantary im Januar 18 noch geben wird und nach Bang Niang ist es vom Kantary schon ein Stück zu fahren.

Die Infrastruktur an den drei vorher genannten Stränden ist deutlich besser und so richtig ruhig wird es in der Peak Season wohl nirgendwo in Thailand sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!