• bernhard707
    geschrieben 1493833307700

@TDFCK71 sagte:

...Beim La Vela möchte ich ja neutral bleiben, daher keine Wertung sondern nur meine Eindrücke.

Alles hat mit Dreiecke zu tun, die Wände, die Pools, die Gehwege, die Gebäude, die Glasfronten ectect.

Jau, scheint als hätte der Architekt nach der Kubus-Bauweise des Casa de La Flora jetzt das Dreieck entdeckt.

Das mit den Local Beach-Restaurants in Khao Lak kann sich täglich ändern, am nördlichen Nang Thong Beach, also südlich des La Vela, gab es für einige Tage wieder einige ... und nur kurz darauf waren sie schon wieder weg.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • TDFCK71
    geschrieben 1493878679084

Mir sind jetzt noch andere von uns getestete Restaurants in KL eingefallen.

Joe´s Kitchen und das Green Pepper waren auch sehr gut.

Die Green Pepper Strand Bar& Restaurant ( Ri Chang Bar, dann rechts direkt neben dem The Beach) fanden wir jetzt nicht so gut.

Nochmals zum La Vela, Urlaubsbekanntschaft von uns , hatte den Wechsel angenommen und dort 7 Tage verbracht.

Es gibt eine neue Beleuchtungstechnik, die mit Fingerdruckschaltern ( wie Bedienung am Ceranfeld) und über das Fernsehen gesteuert werden kann. Aber jede Nacht zwischen 2 h und 4 h gingen alle Lichter im Zimmer an ( ganzes Geb!) und nach 5 -10 min wieder aus....

Frühstück gab es nur im La Flora, da im La Vela noch alles recht spartanisch war.

Ja, natürlich wird die Grünanlage noch wachsen und es wird ja ständig bepflanzt.

Bin mal auf die Preise und die ersten Bewertungen hier bei HC gespannt....

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493940915348

Hahaha, das mit dem Licht kennen wir so ähnlich vom Ex-Le Meridien Khao Lak, da ging nachts immer der Fernseher und Miefquirl an, hat etwas gedauert, bis mir der Zusammenhang zu den Stromausfällen bewußt wurde :stuck_out_tongue_winking_eye:

Freut mich sehr, daß es Euch in Khao Lak so gefallen hat und Ihr zum Repeater werdet! Was die Hotels und den Geschmack dazu angeht, ist es ja gut, daß dieser so verschieden ist und Khao Lak hat da ja wahrlich genug unterschiedliche Auswahl zu bieten.

• alois2
    geschrieben 1494266337922

Servus zusammen,

waren im April in der Gegend wie folgt unterwegs:

C&N Koh Khao 6 x ÜN

Bangsak Village 6 x ÜN

Rock and Treehouse 3 x ÜN

Paradise Khao Lak 5 x ÜN

Nachdem wir hier im Kl-Forum sind, beschränke ich mich mal rein auf Khao Lak,

Khao Lak hat sich nach unserer Ansicht krass verändert. Wir waren 2012, 2014, 2015 dort und nun wieder da.

Vom "Zentrum" langt es uns nun. Ist alles nimmer ganz so schön. "Tourinepp" höchster Güte. Wers braucht,

okay. Ist jedem sein eigener Geschmack...

Restaurants, die wir unbedingt besuchen wollten, weil die halt vor 2,3 oder4 Jahren "cool" waren, haben sich krass

verändert... Wenig bis nichts vom Flair übrig... (Preise gleich, nur gibts noch die Hälfte z.B. Smoothies)

Am Nang Thong oder Richtung Bang Njang gibts für uns nicht mal mehr was Schönes am Strand zu sehen. Ernüchternd! "

Die "Neubauten" sind zum Teil als "Bausünden" allererster Güte zu bezeichnen. Angefangen vom bekannten

"The Sands" (da hat die Natur ERBARMEN gezeigt und hat das Parkhaus zugewachsen) bis hin zu den "Neuen

Anlagen", die mir in dieser ÜPPIGKEIT nicht gefallen. "Paradebeispiel" sind hier aus meiner Sicht das "MAI KL",

welches ein richtig grausames Bild abgibt! Aber auch die Anlagen, die nun entstehen (neben Ramada) usw.

Für mich absolut nichts mehr!

Nördlich dieser Bausünden lässt es sich in der Nähe von KL noch immer toll Urlaub machen.

Man wird sehen, wie lange noch. 2018 gehts aber auf jeden Fall mal wo anders hin. Thailand, klar aber nicht KL.

Euch Allen viele Grüsse

Alois

• bernhard707
    geschrieben 1494288509916

Naja Alois, auf Ko Kho Khao und im Bangsak Village warst du 'eh weit jenseits von Gut und Böse, den Khao Sok mal aussen vor, im Paradise Resort zweifellos auch sehr gut aufgehoben.

Den 4 - 6-spurigen Highway durch La On (Nang Thong Beach) gab es schon lange vor 2012 und die Fortführung durch Bang Niang bestimmt auch schon 2015.

Ins Zentrum bewege ich mich lediglich zum Nang Thong Supermarket und auf dem Weg dorthin zu einem grossartigen Obststand mit superfrischer Ware und den besten Pineapple/Mango etc. Shakes im weitem Umkreis, oder ganz gezielt zu immer noch empfehlenswerten Local Restaurants und Pubs mit gelegentlicher Live-Musik.

Im The Sands, Mai Khao Lak und ganz besonders dem Sentido Graceland möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen, die Nachfrage ist aber durchaus vorhanden und es werden zweifelleos an den nördlichen Stränden noch weitere Resorts im Stil dieser Hochsicherheitstrakten entstehen, neben dem Merlin Resort am South Beach wird übrigens auch gerade ein neues und grosses Resort gebaut.

Die relaxten Nischen in kleinen Resorts in Khao Lak gibt's aber immer noch ...

• alois2
    geschrieben 1494443617776

Servus Bernhard,

ja, auf unserer diesjährigen Planung war Alles auf "RUHE" angelegt...

Übrigens ganz, ganz toll, für uns genialer Urlaub in absoluter RUHE!

Das wird für uns auch mal so bleiben, man wird nicht jünger und irgenwann

braucht es keinen Trubel mehr.....

KL ist eigentlich ein wirklich schönes Stückerl Erde. Nur was draus gemacht wird,

ist mir zuuu viiieeeel...

Für uns hat sich ganz einfach vieles enorm verändert. Ja klar, es gibt sie noch immer,

die Locations, in denen man sich wohl fühlt. Das können auch mal ganz kleine sein

und gut isses... Leider werden die aber weniger. Die Restis im Zentrum passen sich da an.

"Flair", nein sehe ich nicht immer.... Eines unserer Lieblingsrestis war das Everyday, nahe

gelegen am Sunset Beach. Noch vor ca. 2 oder 3 Jahren hätt ich niemals gedacht, dass dies

so eine Entwicklung durch machen würde. Und das ist nicht nur dort so!

Viele Restis in KL haben sich auf "Durchgangsverkehr" engestellt. D.h. !Essen, 1 Getränk

nehmen, zahlen und gut isses. Und das so schnell wie möglich.

Das mag vielen gefallen. Mir nicht!

Es gibt aber klar viele Leute, denen das egal ist, wow....

Die "Kriskrams-Läden" sind an JEDER Seite identisch. Genau so wie die ständigen "TAXI-TAXI-TAXI...."

Angebote. Aber Bitte, wems gefällt, gerne.... Man kann in der Region trotzdem einen tollen Urlaub

haben. Das Zentrum würden wir uns sparen...

Für mich gnz klar:

In der Nähe von KL gibt es so geile Urlaubsorte, die ihres Gleichen suchen!

Viele Grüsse

Alois

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1494530033124

@alois2 sagte:

Servus Bernhard,

ja, auf unserer diesjährigen Planung war Alles auf "RUHE" angelegt...

Übrigens ganz, ganz toll, für uns genialer Urlaub in absoluter RUHE!

Das wird für uns auch mal so bleiben, man wird nicht jünger und irgenwann

braucht es keinen Trubel mehr.....

KL ist eigentlich ein wirklich schönes Stückerl Erde. Nur was draus gemacht wird,

ist mir zuuu viiieeeel...

Für uns hat sich ganz einfach vieles enorm verändert. Ja klar, es gibt sie noch immer,

die Locations, in denen man sich wohl fühlt. Das können auch mal ganz kleine sein

und gut isses... Leider werden die aber weniger. Die Restis im Zentrum passen sich da an.

"Flair", nein sehe ich nicht immer.... Eines unserer Lieblingsrestis war das Everyday, nahe

gelegen am Sunset Beach. Noch vor ca. 2 oder 3 Jahren hätt ich niemals gedacht, dass dies

so eine Entwicklung durch machen würde. Und das ist nicht nur dort so!

Viele Restis in KL haben sich auf "Durchgangsverkehr" engestellt. D.h. !Essen, 1 Getränk

nehmen, zahlen und gut isses. Und das so schnell wie möglich.

Das mag vielen gefallen. Mir nicht!

Es gibt aber klar viele Leute, denen das egal ist, wow....

Die "Kriskrams-Läden" sind an JEDER Seite identisch. Genau so wie die ständigen "TAXI-TAXI-TAXI...."

Angebote. Aber Bitte, wems gefällt, gerne.... Man kann in der Region trotzdem einen tollen Urlaub

haben. Das Zentrum würden wir uns sparen...

Für mich gnz klar:

In der Nähe von KL gibt es so geile Urlaubsorte, die ihres Gleichen suchen!

Viele Grüsse

Alois

Lieber Alois,

wir waren in diesem Jahr auch in Khao Lak und es hat uns sehr gut gefallen. Du hast natürlich recht, dass es an der Hauptstr. schon auf Touristen ausgelegt ist.

Ich habe gerade schon mal geschaut, wo man alternativ in der Nähe hinfahren kann. Wir waren z.B. am Strand bei der Memories Bar, wo es uns sehr gut gefallen hat. Allerdings mögen wir es, abends mal nett essen zu gehen oder irgendwo mit einigen anderen Leuten nett zu sitzen.

Du schreibst von "geilen Urlaubsorten nähe KL". Welche gefallen dir da gut, hast du Tipps für uns? Wir waren zum ersten Mal in Thailand und möchten gerne weitere Besuche folgen lassen.

Schnorchel und Tauchspots sollten allerdings erreichbar sein.

LG Dagmar

• fotogudrun
    geschrieben 1495027162228

Hallo Bernhard,

bei meiner Suche nach einer private Tour von Bangkok in den Süden, habe ich eine organisierte Tour gefunden" Siam von Küste zu Küste"

Wir sind mit dem Zug, Minivan und Bus gefahren gefahren und hatten zwei Reiseleiter, die sich in Chumpon abgewechselt haben.

Sehr empfehlenswerte Tour. Neben uns 4 Paaren waren noch 7 weitere Reisende darauf gebucht. Max 16 Personen werden mitgenommen. Organisiert von einer thailändischen Agentur und wird von verschiedenen Veranstaltern angeboten. Wir haben diesen Abschnitt der Reise bei Neckermann gebucht.

Schönen Grüße Gudrun

• bernhard707
    geschrieben 1495406838179

Danke für das Feedback Gudrun, es hatte mich nur als die von euch gewählte Alternative zu einem Flug von Bangkok nach Phuket und Khao Lak interessiert.

Gruppenreisen sind nicht so wirklich mein Ding, wir sind vor 3 Jahren nach einer Woche Hua Hin mit einem Mietwagen und ein paar Zwischenübernachtungen die Golfküste entlang bis Chumphon, von dort quer durch die Peninsula und entlang der Grenze nach Myanmar über Ranong an der Andamenseite nach Khao Lak gefahren.

Es war eine wirklich interessante Reise mit vielen neuen Eindrücken so ein wenig abseits der der gängigen Wege.

• MuckundTobi
    geschrieben 1496299446288 , zuletzt editiert von MuckundTobi

Moin zusammen,

ich möchte mich nochmal für die vielen guten tips der alternativhotels bedanken :-)

bezüglich des Chong fah: weiß da jemand genaueres , wann der Umbau zur Erweiterung gestartet werden soll? Und wie ist die Chance auf Beachbars in diesem Jahr? Oder müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass es bei der Handvoll bleibt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!