• MuckundTobi
    geschrieben 1501006138349

Ich sehe ja die Nummer mit dem Strand ein. Das war damals eigentlich auch das einzige Argument,warum wir das chongfah nicht buchen wollten. Uns dann aber trotzdem getraut haben.

es ist ja nicht so, dass du dort überhaupt keinen strandzugang hast. Halt eben nur bei Ebbe. Und da wir strandspaziergänger sind, war es halt für uns nicht ganz so schlimm, ein paar Meter weiter zu gehen. Dafür hat das chongfah an sich bisher immer all das geboten, was für uns stimmig ist.

Zu unseren Reisezeiten:

2014: 05. bis 17.10. Chongfah Die ersten zwei Tage regen, danach nur noch sonnig bis etwas bedeckt.

2015: 30.09 - 14.10. The Sands, tagsüber 85% Sonne, regen überwiegend nachts

2016: 19.10 - 04.11. Chongfah, das schlechteste Wetter, davon aber immernoch 75% Sonnenschein.

Wie gesagt, das Baden im Meer war dort auch immer zu 75% möglich. Natürlich gab es auch Tage mit roter Flagge, aber das waren die wenigsten

• affi
    geschrieben 1501006549478

Danke für das Feedback von Euch. Schade ich hatte es so vermutet das es so wie in Mexico oder auf den Malediven und Bali sein kann: Es kann regnen muss aber nicht unbedingt. Hauptziel der Reise sollte eigentlich Erholung, lecker Essen gehen, Massagen :grinning: und die Gegend erkunden sein. Gerade das Gegend erkunden wäre natürlich im Dauerregen nicht so schön. Das Planschen im Meer war jetzt nicht unbedingt unser Hauptfokus mal in den Pool hüpfen wäre aber schon schön. Wir sind zeitlich ja flexibel mal schauen vielleicht legen wir dann lieber noch ein paar Euro drauf und schieben nach Ende November. Hätte Ende Oktober mit dem zusätzlichen Feiertag nur so schön gepasst und wäre über den Geburtstag gewesen. Aber Danke für den Hinweis.

Ich guck mir gerne noch einmal die Anlagen von Dir genannt Doc an. Danke für die Tipps.

Super ein Chong Fah erprobter. Uns hat gut gefallen, dass es kleiner ist. Strand wie gesagt vor der Tür kein muss Plan war ja auch etwas vom Land zu sehen :grinning: Kannst du mir sagen wie das Frühstück ist dort steht Buffet und a la Carte. Und vor allem wie lecker :grinning: 

Muss ich mir abends immer ein Taxi nehmen oder kann ich auch direkt in der Umgebung zum Essen gehen?

Liebe Grüße Danny
  • affi
    geschrieben 1501006969955 , zuletzt editiert von affi

Zum Strand muss ich kurz sagen wir standen Anfang des Jahres Doc du wirst dich vielleicht erinnern Bali oder Thailand :grinning: 

Wir haben uns dann für die Einsteigervariante entschieden und sind nach Bali. Dort wurde uns gesagt Strände nicht so schön.

Dadurch das wir 1 Woche gar nicht am Strand waren (und diesen nicht vermisst haben) und den Strand ok fanden (langer Sandstrand)

habe ich nach den Berichten mir irgendwie die typischen Fotostrände auf Thailand vorgestellt :grinning: Daher die Frage ob es beim Chong Fah vielleicht auch an den Bildern liegt. Wenn ein schöner Strand also dabei wäre natürlich top uns ist aber der Wohlfühlfaktor in der Anlage nicht weniger wichtig. So fanden wir auf Bali die kleine Anlage viel schöner als das große Resort.

Die Wetterdaten machen einem ja doch wieder Mut :grinning:

Liebe Grüße Danny
  • MuckundTobi
    geschrieben 1501007226505

Hi Danny,

im chongfah fah gibt es buffett, hab mir aber sagen lassen, dass du auch alles bestellen kannst, wenn du es nicht findest.

frisches Obst, Eierspeisen, müsli, Brot, aufschnitt und natürlich typisch thailändische Speisen, Kuchen und dim sum. Kaffeespezialitäten. Und das alles mit direktem Blick aufs Meer ;-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501007754991 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Du kannst durchaus soviel Glück haben wie MuckundTobi, aber erwarten würde ich es nicht. Ist schon der Wahnsinn, wenn man seine Aufenthaltsdaten mal mit den Niederschlagswerten abgleicht, hat er immer genau die besten Zeiträume in den jeweiligen Jahren getroffen. Es gab aber durchaus auch schon User, die die Regenzeit als das erlebten, wofür sie steht, weshalb die Preise dort um ca. 50% reduziert werden und dann nur noch weg wollten. Ich bin eigentlich auch jemand, der Risiken eingeht bzgl. des Wetters, in den Tropen kein arides Klima erwartet und auch mit der ein oder anderen roten Flagge leben kann, aber Westküste im Oktober wäre mir zu gefährlich dann auch noch bei relativ kurzer Reisezeit, den möglichen Lynchmord von Frau doc und dem Schwiegermonster immer im Hinterkopf. Aber das ist ja das Gute, eine Risikoabwägung muß jeder selber treffen und wie MuT zeigt, kann man auch ordentlich Glück haben, wobei ich 85% Sonne eher als "kein Niederschlag" vermute.

affi, wenn das Meerbaden nicht so die erste Rolle spielt und ein Poolhüpfer reicht, mach es ruhig, die anderen begehrten Aspekte kann man auch alle sehr gut bei Regen machen, man sollte dann halt nur Spatermine zeitig und Ausflüge bei seriösen Anbietern buchen, die dann auch zugeben, nee, das bringt heute gar nix, versuchen wir es morgen nochmal!

Am Nang Thong und Sunset gibt es auch kleinere Hotels, die von mir genannten verfügen halt nur über einen Poolbereich, der mir wichtig wäre, aber für nen Hüpfer tut es auch ein Tauchbecken.

Hier klickend findest Du die Strände mit den Hotels, mußt dann nur selber nach Deinem Gusto und Budget z.B. hier bei HC abgleichen. Wünsche ein glückliches Händchen und berichte uns doch dann bitte mal, was es geworden ist und wie es sich vor Ort darstellte.

Edit: Mehr Karten mit anderen Stränden und Hotels

• affi
    geschrieben 1501009763583

Masterplan MuckundTobi wann fliegt ihr dieses Jahr :grinning: Ich häng mich dran :grinning:

Spaß bei Seite ich stelle mir jetzt mal eine Liste zusammen und wühle mich durch die Strände.

Wir sind ja zu zweit relativ spontan und nicht auf die Ferien angewiesen und können ja noch nach hinten schieben.

Ansonsten steht noch als Alternative unser Hotel in Mexico im Plan für Ende Oktober/November.

Aber irgendwie fanden wir das nicht AI Konzept und so echt schön.

Ich werde berichten wo wir gelandet sind sollte sich Thailand weiter behaupten melde ich mich bestimmt eh mit Fragen :grinning:

Tollwut Nachimpfung würde auch vom Zeitraum passen. Bin da ja schon mal beruhigt das die ganzen Dinge sicher sind und man spontan los kann.

Guides ich denke ich werde es wenn wie auf Bali machen hatten wir von hier aus organisiert und es war genauso wie du beschreibst. An einem Tag hatte es morgens geregnet kam sofort die WhatsApp : wir schauen ob es passt wenn nicht wird der Tag verlegt. Gegen Mittag kam aber die Sonne raus und wir konnten zum 1/2 Trip los. Top!

Liebe Grüße Danny
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501010082770

Guter Plan :sunglasses:

Zu den Guides findest Du einige Hinweise bei den Reisetipps, ich war immer sehr zufrieden mit Khao Lak Land Discovery, welche ich auch für die Transfers empfehlen könnte. Zum Ausflugsthread geht es hier entlang.

• MuckundTobi
    geschrieben 1501010680775

Tollwutimpfung brauchst du dort aber nicht.

und in diesem Jahr fliegen wir am 15.10

• michi137
    geschrieben 1501017369457 , zuletzt editiert von michi137

Ich gehöre auch zu denen, die bewusst zum wiederholten Mal im Oktober fliegen und ja, wir hatten auch Glück.

Wir hatten letztes Mal, 2015, von 1-2 Tagen mal eine Stunde Regen, sonst tolles Wetter.

Gehen aber bewusst das Risiko schlechen Wetters ein. Die Preise sind nicht umsonst so günstig und für die Ersparnis können wir uns einen 2. Urlaub leisten.

Und gefällt es zur low season auch einfach besser, es ist überall ruhig und trotzdem genug offen.

Wir konnten täglich ins Meer, allerdings war schon höheres Quallenaufkommen.

Da wir auch Poolfreunde sind, konnten wir uns da bestens arrangieren.

Das Chong Fah hatten unsere Freunde im Oktober 2015 gebucht (wir waren im La Flora) - sie würden es des nicht vorhandenen Strandes wegen nicht mehr tun, das Hotel an sich ist sicher schön.

Wir fliegen dieses Jahr am 19. Oktober, da hat ja Muck dann schon das schöne Wetter dort ausgepackt :smile:

• MuckundTobi
    geschrieben 1501018496037

Ich will das doch schwer hoffen :-D

Für uns ist der Preis auch ein gutes Argument, da das Wetter im November auch nicht viel beständiger ist, der Spaß dann aber das Doppelte kostet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!