Du kannst durchaus soviel Glück haben wie MuckundTobi, aber erwarten würde ich es nicht. Ist schon der Wahnsinn, wenn man seine Aufenthaltsdaten mal mit den Niederschlagswerten abgleicht, hat er immer genau die besten Zeiträume in den jeweiligen Jahren getroffen. Es gab aber durchaus auch schon User, die die Regenzeit als das erlebten, wofür sie steht, weshalb die Preise dort um ca. 50% reduziert werden und dann nur noch weg wollten. Ich bin eigentlich auch jemand, der Risiken eingeht bzgl. des Wetters, in den Tropen kein arides Klima erwartet und auch mit der ein oder anderen roten Flagge leben kann, aber Westküste im Oktober wäre mir zu gefährlich dann auch noch bei relativ kurzer Reisezeit, den möglichen Lynchmord von Frau doc und dem Schwiegermonster immer im Hinterkopf. Aber das ist ja das Gute, eine Risikoabwägung muß jeder selber treffen und wie MuT zeigt, kann man auch ordentlich Glück haben, wobei ich 85% Sonne eher als "kein Niederschlag" vermute.
affi, wenn das Meerbaden nicht so die erste Rolle spielt und ein Poolhüpfer reicht, mach es ruhig, die anderen begehrten Aspekte kann man auch alle sehr gut bei Regen machen, man sollte dann halt nur Spatermine zeitig und Ausflüge bei seriösen Anbietern buchen, die dann auch zugeben, nee, das bringt heute gar nix, versuchen wir es morgen nochmal!
Am Nang Thong und Sunset gibt es auch kleinere Hotels, die von mir genannten verfügen halt nur über einen Poolbereich, der mir wichtig wäre, aber für nen Hüpfer tut es auch ein Tauchbecken.
Hier klickend findest Du die Strände mit den Hotels, mußt dann nur selber nach Deinem Gusto und Budget z.B. hier bei HC abgleichen. Wünsche ein glückliches Händchen und berichte uns doch dann bitte mal, was es geworden ist und wie es sich vor Ort darstellte.
Edit: Mehr Karten mit anderen Stränden und Hotels