• bernhard707
    geschrieben 1498236052128

Vom ausgezeichneten Beachrestaurant des Moracea mal ganz abgesehen gelangt man vom Ausgang des Resorts in weniger als 10 Gehminuten entlang der Strasse ins Zentrum bereits zu den ersten drei sehr empfehelnswerten Local Restaurants gegenüber des Laguna Resorts.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mannigoal
    geschrieben 1498987486988

Hallo Thailandfreunde

Habe diese Woche unseren ersten Thailandurlaub gebucht, und habe etwa 1000 Fragen. Gebucht 14.-26. Dezember 2017, 2 Nächte Bangkok,

Pullman Bangkok G, dann 9 nä. Beyond Resort Khao Lak Strandvilla. Gute Wahl ? Wetter im Dezember ok ? Wollen vielleicht 2 Ausflüge buchen, mehr so Natur, nicht baden oder schnorcheln. Was könnt ihr empfehlen ? Vor Ort buchen, oder von zu Hause ?. Sind fußläufig einige Bars und Restaurants zu empfehlen ?

vielen Dank für die Hilfe

Gruß Manni

PS. Sind sehr reiseerfahren, Karibik, Dubai, viele Kreuzfahrten, aber erstes mal Thailand.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498990900987

Deine 1000 Fragen sind hier auf 177 Seiten schon irgendwo behandelt worden - wie auch im Wetterthread - gib hier bei der obigen Lupe deine Themen ein - z.B. "Ausflüge Khao Lak", "Bars, Restaurants Khao Lak" usw. dann findest womöglich schon alle Fragen beantwortet....anhand von google-map oder google-earth kannst du sehen, wo das Hotel genau liegt und welche Lokalitäten außenrum eingezeichnet sind, die du fußläufig erreichen kannst....auch hier bei "Reisetipps Khao Lak" bei HC wurden Restaurants bewertet und kannst die Reviews nachlesen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1499005757401 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Manni, mir wären die Strandvillen zu einsichtig, aber das ist Geschmackssache. Ja, es gibt ein paar lokale Restaurants am Strand, die meisten nach rechts und ein sehr gutes am Ende der Bucht nach links hinter dem kommenden Robinsonclub, ehemaliges Le Meridien/Pullman/Katiliya, wenn es denn so kommt. Das Restaurant heißt Rim Lay. Auch an der Einfahrt zum Resort gibt es noch weitere und einen sehr günstigen kleinen Supermarkt mit Kilowäscherei nach rechts vor der Einfahrt des Robinson/Pullman. Dort sollte mit Mr. A auch mein Lieblingstaxler zu finden sein, sehr gutes Englisch, faire Preise und unbedingt zuverlässig, würde mir seine aktuelle Telefonnummer besorgen, weiß nicht, ob diese noch aktiv ist: 0843059986

Bei den Ausflugsvorstellungen böte sich eine Tour in den Khao Sok Nationalpark an, am besten mit Übernachtung, aber unbedingt schauen, daß dann eine Lake Tour dabei ist.

Hier lang geht es zum Ausflugsthread, wo Du auch Links zu Anbietern findest, mein Favorit ist Khao Lak Land Discovery. Zum Beyond gibt es hier einen separaten Thread und noch sehr hilfreiches Kartenmaterial hier.

• mannigoal
    geschrieben 1499079744663

danke doc3366 das hilft mir erst mal weiter. palme30 deine Schlaumeiertips brauch ich nicht, wenn ich nach deinen Tips vorgehe bekomm ich oft Meldungen von vor 5 oder 6 Jahren, ich will aber von jemand Tips der vielleicht gerade vor Ort war. Nochmals danke doc3366.

• affi
    geschrieben 1500887789995

Hallo Zusammen. Für unseren Jahresurlaub stand im Raum Thailand oder Bali. Bali wurde es und wir waren damit auch sehr happy. Bericht erfolgte :grinning: Es war unser erster Urlaub nur mit Frühstück und wir waren gespannt. Da dieses Konzept für uns komplettes Neuland war (Restaurants selbst aussuchen, Zeit selbst bestimmen ..) und nach Erprobung einfach nur genial war trauen wir uns jetzt auch in andere Regionen :grinning: Das fehlende AI Konzept hat uns überhaupt nicht gefehlt eher im Gegenteil. Auch fanden wir es super schön auf eigene Faust und mit Guide die Landschaft zu erkunden.

Wir haben noch Urlaub über und würden somit gerne Mitte Oktober / Anfang November Richtung Khao Lak starten. Ich weiß es kann uns zu dieser Reisezeit alles vom Wetter erwarten da wir aber nur 10-12 Tage Urlaub nehmen können wäre für uns diese Richtung mit Direktflug glaube ich ideal.

Meine Fragen die sich auftun :grinning:

Reichen 10 Tage wenn man auch Ausflüge unternehmen will um etwas von der Gegend zu sehen?

Hier würden wir gerne auch wie auf Bali eine geführte Tour unternehmen (dort hatten wir Fahrer + wir 2 :grinning:)

Ist dies üblich ich lese immer nur Roller leihen und ab dafür :grinning:

Kommt man auch ohne Roller an die tollen Strände und Plätze (ich traue mich einfach das Rollerfahren nicht :cry1:)

Das Hotel sollte nicht zu riesig sein aber auch in Nähe von Restaurants da wir ja nicht nur im Hotel essen wollen.

Da wir ja bedingt unseres großen Urlaubs im Mai auch etwas auf die Finanzen gucken müssen würden wir gerne nicht mehr wie 1100 € ausgeben ist das realistisch? (Summe gilt für Hotel und Flug das Essen abends, Ausflüge und Getränke on Top)

Wir hatten nach der ersten Recherche das

Hotel Chong Fah Beach Resort

Hotel Ramada Khao Lak Resort

La Flora Resort & Spa

Hotel The Sands Khao Lak by Katathani

Khao Lak Merlin Resort

(hier wird von Baustellenaktivitäten gesprochen)

Apsara Beachfront Resort & Villa

Moracea by Khao Lak Resort

Wichtig wäre uns ein nicht zu großes Hotel, es darf einen gewissen Charme haben (muss nicht modern und neu sein) sollte aber sauber sein und vor allem wichtig das Frühstück sollte gut sein :grinning:

Auf Bali fanden wir auch das Konzept von Frühstück a la Carte super so war man immer zusammen beim Frühstück.

Ein schöner Strandbereich wäre auch schön, denn davon schwärmen ja alle :grinning: auf Bali wussten wir das uns nur Sand erwartet mehr nicht :grinning:

Vom Hotel gefiel mir das Chong Fah richtig gut der Strand sieht auf den Bildern allerdings eher nicht so aus wie ich mir das vorstelle.

Tun die Bilder dem Ganzen nicht gerecht?

Das wären erstmal die Grundüberlegungen :grinning:

Liebe Grüße Danny
  • unique2
    geschrieben 1500973030460

Dein oben angeführter Reisezeitraum ist der denkbar schlechteste für die Region khao lak. Ich würde dir frühestens den Dezember empfehlen... wenn es diese Reisezeit sein soll wäre die Region um hua hin oder ostthailand, zB Koh chang, ideal. Golfinseln kannst komplett vergessen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501001430711

affi, höre auf unique, auch bei 10-12 Tagen bringt Dir eine etwas kürzere Anreise keinen entsprechenden Ausgleich für nicht selten unnutzbare Strände und Meer.

Solltest Du aber partout nicht von Deinem Plan abzubringen sein, ja, das Budget sollte reichen. Ich würde allerdings dann zumindest vom Bang Niang absehen und vor allem vom Chong Fah, da wird zu der Zeit kein Strand vorhanden sein und vor allem würde ich mir ein Hotel mit größerer Poollandschaft suchen. Da Du eine gewisse Infrastruktur möchtest, was zu der Reisezeit sicherlich nicht verkehrt ist, würde ich mich am Nang Thong/Sunset Beach orientieren und hier je nach Geschmack und Preis eine Auswahl zwischen Laguna, Sensimar und Moracea vornehmen, wobei mein persönlicher Favorit dann das Sensimar ist, adult only und im Oktober bestes Preisleistungsverhältnis, die vielleicht vorhandenen Nachteile des Resorts sollten zu der Reisezeit keine Rolle spielen.

• MuckundTobi
    geschrieben 1501004622008

Warum hier in der Regel vom Chongfah abgeraten wird, müssen die anderen erklären.

Es ist ja immer die Frage, was man sucht...

Wir fahren in diesem Jahr zum 4. mal nach Khao Lak, zum 3. mal ins chongfah.

Unsere Reisezeit war immer Ende September bis Ende Oktober. Sicherlich regnet es mal, aber bisher waren immer 3/4 der Zeit gutes Wetter. Und im Meer haben wir bisher auch immer gebadet.

Wenn man allerdings direkt von seinem Bungalow an den Strand fallen will, ist es ungeeignet.

ansonsten kann man auch zu Fuß 10 min laufen und kann dort wunderbar am Strand liegen oder mit dem Taxi für ein paar 100 baht zu anderen Stränden fahren.

wenn man eher der poolurlauber ist, und es einem wichtig ist, dort viel Zeit zu verbringen, ist es vielleicht auch nur seri-geeignet. Das ist Geschmacksache.

wenn du fragen zum chongfah hast, kannst du dich gerne melden

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501005490420

Also ich habe absolut überhaupt nix gegen das Chongfah, im Gegenteil, hätte es fast schonmal selbst gebucht! Mir ging es rein um die Reisezeit und den vom TO ersehnten "schönen Strandbereich", der m.E. noch nichtmal zur Hauptsaison wirklich schön ist, wenn man mal so die anderen Strände in Khao Lak ins Kalkül zieht. Wieso sollte jemand ein Hotel mit eingeschränktem Strand buchen, der gerade darauf Wert legt, und dann zu anderen Strandabschnitten laufen oder gar fahren?! :flushed: Wenn man eins nicht nötig hat in Khao Lak, dann auf Hotels in direkter Strandlage zu verzichten, wo man auch Strand direkt vorm Hotel hat und dafür nicht zwingend einen Beachbungi buchen muß, der selbst in der Nebensaison mit dem Budget eng werden wird?

Interessant finde ich aber Deine Erfahrungen im September und Oktober bezüglich Wetter und Badetauglichkeit. Was ist für Dich "gutes Wetter"? Also 75% Sonnenschein und keine rote Flagge wären ja geradezu Bedingungen, die ich so in etwa auch im Dezember, Februar, März und April vorgefunden habe. Wann warst Du denn genau und wie oft zu der Zeit dort?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!