Supi, danke für die schnelle Antwort. Gerade mal die April Preise gecheckt.... die sind ja echt Wahnsinn. Das kantary hab ich natürlich auch schon ins Auge gefasst, wenn man nach schönen Stränden sucht muss man ja darauf stoßen. Hab nur im April ein bisschen Angst mit dem Wetter. Aber die Preise sind natürlich verführerisch. Müssen wir uns nochmal überlegen ob wir vllt doch im April fahren. Das sensimar werde ich mir auch nochmal angucken. Danke schonmal für die Tipps!
Khao Lak
-
geschrieben 1501529151348
-
geschrieben 1501529589220
Ich war viel mal im April, mai in khao lak. Und ganz selten war das Wetter nicht gut....
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1501530723829
habe mir auch gerade das nang thong Beach resort 2 angeschaut. Gefällt mir super gut, aber irgendwie sagt holidaycheck mir immer nur, dass dafür keine Angebote verfügbar sind. Muss ich mal bei denen auf der Website vorbei schauen. Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich die Transfers am besten Buche? Also von phuket nach khao sok, von khao sok zum Strandhotel und dann zum Schluss wieder zurück nach phuket?
-
geschrieben 1501530774942
Sehe ich genauso, ich war von Anfang Dezember bis Anfang Mai viermal in Khao Lak und rein wettertechnisch würden die verschiedenen Aufenthalte keinerlei Buchungsrelevanz für Folgeurlaube bei mir darstellen! Ja, es wird immer heißer und schwüler Richtung Mai, aber das ist es in den Tropen nunmal und es sind wohl wirklich nur Nuancen, die jeder anders empfindet. Ich denke, es gehört auch ein wenig Glück dazu und man kann wohl genausogut Mitte März eine Depression antreffen wie Anfang April. Sollte man sich dennoch unsicher sein, vergleiche die jeweiligen Zeiträume im Rückblick auf wetteronline und entscheide, ob es für Euch ausschlaggebende Abweichungen gab, aber bitte nicht nur ein Jahr betrachten.
Einen Punkt hätte ich allerdings noch, je weiter es Richtung Mai ging und desto weiter nördlich wir in Khao Lak waren, sagen wir mal Cape Pakarang aufwärts, wo das Meer m.E. noch etwas flacher und ruhiger ist, umso öfter hatten wir Quallenalarm, aber auch das ist nur ein Gefühl meinerseits und nicht empirisch belegt, schon gar nicht vorhersagbar.
-
geschrieben 1501532447703
Sorry, hatte deine Fragen eben nicht gesehen, das NT2 am besten über die Homepage bzw. die dort genannten Kanäle, es ist wohl mit Absicht nicht bei Veranstaltern gelistet, was absolut kein Nachteil sein muß. Für Transfers und Ausflüge nutze ich immer Khao Lak Land Discovery und war stets sehr zufrieden, klickst Du hier!
-
geschrieben 1501567312389
So, Homepage vom nang thong beach resort 2 angeguckt und begeistert So ne kleine Bungalowanlage ist genau unser Ding. Wird dann wohl doch der März werden, die Hotelpreise März und April unterscheiden sich da ja nicht. Vielen Dank für die Tipps. Als Thailand Neuling ist man doch am Anfang immer ziemlich erschlagen, fängt ja schon mit den zig Regionen an... hab mich stundenlang durchs Internet geforstet bis ich mich für Khao Lak entschieden hab
-
geschrieben 1501585133723
@arev1987 sagte:
Andamania Beach Resort
Khao Lak Palm Beach Resort
Khao lak Orchid Beach Resort
und meine absoluten Favoriten aber auch am teuersten Manathai Khao Lak und Wanaburee...
Also wo finde ich wohl den schönsten Strandabschnitt zum baden und Relaxen?
Streich das Manathai wenn es das teuerste in deiner Auswahl war.
Das meiste Dschungelfeeling habt Ihr im Palm Beach. Ca. 15 min zu Fuss ins Zentrum mit einer grossen Auswahl.
Orchid und Andamania sind beide etwas abgelegener. Trotzdem findet Ihr ein paar Restaurants in der Umgebung.
Strand ist im Orchid und Andamania vergleichbar. Ins Dorfzentrum braucht Ihr bei beiden Hotels ein Taxi. Dauert ca. 15 min und kostet ca. 300 THB (8 Euro) pro Weg. Oder nehmt das Hotelshuttle - Zeiten und Preise muesst Ihr im Hotel erfragen.
Alle Hotels in deiner Auswahl sind gut und haben einen schoenen Strand. Lieber noch etwas Geld fuer Aktivitaeten zurueck legen
-
geschrieben 1501590182577 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Na hört sich doch gut an, arev und bist damit ja auch sehr zentral gelegen. Was man so liest, ist das Resort immer gut gebucht und ich würde mich ranhalten. Ich würde nochmal drüber nachdenken, ob Ihr den KSNP direkt im Anschluß an den Langstreckenflug machen möchtet. Ich habe da immer gern ein wenig Akklimatisierung vor sowas und in Verbindung mit Khao Lak läßt sich der Aufenthalt auch ohne große Aufpreise mittig einbauen, dann könntet Ihr vielleicht auch noch ein zweites Hotel/Strandabschnitt anschließen. Ginge ja auch NT2 + KSNP bis Ende März und dann ab Anfang April ein hochpreisigeres Hotel, welches dann die Aprilpreise bietet, oder halt zurück ins NT2.
klld, schön Dich mal wieder zu lesen, mein Gutster!
-
geschrieben 1501611375356
Ob wir splitten haben wir auch schon überlegt ich steh ja voll auf so kleine Bungalow Anlagen. Aber mein Freund ist total von dem sensimar begeistert... Er liebt Poolbars. Sind die Preise auf der HP vom NT2 wohl Pro Person oder pro Zimmer? Und ab April hat das kantary ja auch Hammer Preise. Aber Da sind natürlich auch Osterferien, wenn alles brechend voll ist wäre natürlich auch schade. Die Touren im khao sok kann ich ja wohl am besten vor Ort buchen, oder was meint ihr? Khao Sok nehmen wir eine ganz günstige Unterkunft, hab mir da schon das blue Mountain und palmview rausgeguckt. Da ist man ja eh nur unterwegs.
-
geschrieben 1501617968280
Nang Thong 2 das sind Zimmerpreise. Steht doch da auch als Zimmerpreise . Wir haben dort
für den Februar gebucht. Ich würde mich beeilen das Resort ist immer schnell ausgebucht.