• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501681415762

Ja die Ausflüge kann man problemlos im KSNP buchen, allerdings würde ich mir schonmal nen groben Plan machen, bei 3 Nächten habt Ihr nur zwei volle Tage und solltet versuchen, auch am An- und Abreisetag die Zeit noch zu nutzen.

Die Unterkünfte im Khao Sok empfinde ich eh schon als preiswert und auch wenn ich Deine genannten nicht kenne, schätze ich mal, es sind so 10-15€ Unterkünfte? Ja, man ist viel unterwegs, nichtsdestotrotz würde ich etwas mehr anlegen, AC ist Pflicht und grundsätzlich habe ich auch gerne einen dichten Bungi, ein Bad in dem man sich mal umdrehen kann und ebenso mehr Platz im Schlafraum, als daß nur ein Bett reinpasst (Ihr habt Euer komplettes Gerödel dabei). Die besseren Unterkünfte liegen so bei 1500-2500 Baht für den Bungi und normalerweise ist da auch noch ein Frühstück dabei.

Deshalb finde ich für ca. 100€ mehr für 2 Personen und drei Nächte bekommt man einen nicht zu verachtenden Mehrwert, aber das müßt Ihr natürlich selbst beurteilen.

Unsere Osterferien haben m.M.n. keine großartige Auswirkung auf die Belegung der Hotels in Thailand, gehe davon aus, daß sie sowohl im März als auch Anfang April bis kurz nach Songkran gut bis sehr gut gebucht sind.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MuckundTobi
    geschrieben 1502192048409

Tiew Son Restaurant in Bang Niang -Weiß jemand wo es abgeblieben ist?

• Malibulina
    geschrieben 1502210971110

Hallo zusammen,

mein Freund und ich fahren im November nach Khao Lak und werden dort 2 Wochen verbringen. Wir sind im Ramada Khao Lak Resort untergebracht. Mich würde es interessieren ob es sich lohnt am Hotelstrand schnorcheln zu gehen oder ob dort kaum Fische zu sehen sein werden. Sollte man dann lieber zu den Similian Islands fahren? Und wie weit wäre das vom Hotel entfernt?

Ausflugstechnisch hört sich für mich der Khao sok Nationalpark gut an. Ich würde gerne dort die Elephant hills besuchen. Gibt es dort auch Touren die angeboten werden? Denn die Touren von der Elephant hills seite scheinen mir recht teuer. Werden die vor Ort günstiger angeboten?

• TDFCK71
    geschrieben 1502259487171

Hallo Malibulina,

herzlich willkommen im Thailand Forum.

das Hotel ist schon mal einer der besten in Khao Lak. Lage perfekt für Abends gemütlich durch Bars, Restaurants und den Bang Niang Markt zu schlendern. Leider kannst du am Strand gar nicht schnorcheln, weil du quasi durch den aufgewirbelten Strand nichts siehst.

Vor dem Hotel am Strand ragen zwar einigen große Natursteine aus dem Wasser, aber da siehst du nichts.

Google mal: Khao Lak Land Discovery, da kannst du super Schnorcheltouren zu den Surin oder Similians Insel buchen.

Da bist du 90 min mit dem Speedboot unterwegs und das kostet halt auch etwas Geld.

Dort findest du auch Ausflüge zu dem Khao Sok National Park. Kann die dort nur empfehlen eine 2 Tages Tour zu machen. Egal welche...

Auch Toren mit Elefanten gibt es dort.

Die Preise sind alle ähnlich und wie überall werden diverse Touren angeboten aber nicht so durchgeführt wie angepriesen.

Wollte auch vor Ort buchen, habe mich aber lieber vorab für einen seriösen Anbieter entschieden mit deutschen Tourgide ect ect.

War mir jeden Cent wert. Schau einfach mal auf der Seite:-)

Viel Spass beim stöbern

Gr

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502266501340

@TDFCK71 sagte:

... Egal welche...

Kurzer Einspruch, unbedingt eine inklusive Cheow Lan Lake, sonst braucht man eigentlich gar nicht in den KSNP.

• TDFCK71
    geschrieben 1502268295628

Jup, du Einspruchsmonster.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber es gibt ja bei KLLD nur 2 Ausflüge a 2 Tage und in beiden ist der CHEOW LAN LAKE mit drin:-)

Ausserdem wollte Malibulina ja auch was mit Elefanten und preistechnisch sollte es auch bezahlbar sein.

Am und um den Stausee gibt es mit viel Glück ausserdem auch noch wilde Elefanten zu sehen...dann braucht man kein Elefantenpark zu besuchen. Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502269293292

Gut zu wissen, daß sie es inzwischen geändert haben, sie hatten nämlich auch eine Übernachtungstour ohne Cheow Lan Lake, die wir beinahe mal gebucht hätten.

"Wilde Elefanten" im Khao Sok zu sehen, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ja, es gibt dort noch freilebende, diese sind aber inzwischen leider auch schon angefüttert und reagieren auf Zupfiff der Guides und Ranger :confused:

• TDFCK71
    geschrieben 1502270119292

Dann haben wir einfach nur unverschämtes Glück gehabt und sogar Oli von KLLD war total baff mal wieder einen zu sehen.

Nachweis an Bilder , kein Problem...

Aber egal, es soll ja auch Gäste geben, die ne fette Kobra im Khao Sok gesehen haben oder sogar einen Jaguar.

Bis auf zwei fette Spinnen,Fledermäuse, Affen, Nashornvogel, Rehe und unseren jungen Elefantenbullen haben wir sonst auch nichts weiter gesehen. Aber das war schon einiges und mehr als erhofft.

Und für Malibulina, du siehst, einige Touren im Khao Sok NP sind eigentlich Pflicht und Einzigartig ( Landschaft, See, Geschichte NP ect).:smile:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502270398199

Das hat mit Glück leider nicht viel zu tun, oder meinst Du, es wäre natürliches Verhalten, daß sie auf Zupfiff aus dem Wald kommen an eine Stelle, wo sie von Touris bestens betrachtet werden können und auch noch "Männchen machen"? Kleiner Tipp, glaub nicht alles, was Dir Guides so erzählen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!