• Horst11
    geschrieben 1561558845112

Ich weis das Thema wurde hier schon einmal behandelt, wäre aber trotzdem dankbar über jeden Hinweis auf meine Frage. 

Hat jemand Erfahrung mit Code-Sharing Flügen? Worauf muss ich achten? Was muss ich am Flughafen alles machen? Wo erhalte ich mein Ticket für den Weiterflug (Transit-Check-In oder normaler Check-In)? 

Flug: Lufthansa Von Frankfurt über Bangkok nach Phuket. Die Tickets für den Weiterflug (also Bangkok nach Phuket) erhält man vor Ort (Bangkok). 

Buchung über Reisebüro. 

Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1561560771261

Deine Umsteigethematik hat aber jetzt nichts mit diesem Thread direkt zu tun - besser hier nachlesen:

hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sumsum75
    geschrieben 1567154867798

So, jetzt muss ich leider doch nochmal um Hilfe bitten, da mein anderer Thread mit der Frage zum Le Meridien wohl untergeht, uns nun aber die Zeit etwas eng wird.

Wir haben bekanntlich das Marriott gebucht und erst erfahren, dass zu unserer Zeit zwei indische Hochzeiten sind, daraus wurden nun drei Hochzeiten, die von 14 Tagen Urlaub insgesamt an 10 Tagen stattfinden. In FB waren netterweise Videos dazu verlinkt und es ist leider so, dass diese Hochzeiten die jeweils mindestens 3 Tage gehen wirklich teilweise das komplette Hotel in Beschlag nehmen (Pool Parties, Abendveranstaltungen etc). Daher werden wir wohl stornieren und suchen nun krampfhaft nach Alternativen. Uns wurde seitens des Hotels das neue Le Meridien angeboten, das ist aber am Pakweep und daher finde ich zu weit weg vom Schuss. Außerdem ja nicht neu, sondern das ehemalige Merlin? Wir kamen jetzt wieder auf das Ramada zurück..... irgendwie bin ich echt leicht am verzweifeln da wir uns doch sehr auf das Marriott gefreut haben. Ich würde jedoch von ehemaligen Gästen angeschrieben die eine! indische Hochzeit im März erlebt haben und die Stimmung im Hotel echt kippte. Zum Glück ist das Management des Hotels offen und hautnächstem offen und ehrlich mit mir darüber kommuniziert.

Also…Hilfe, wo sollen wir hin?

Danke für Euere Unterstützung

7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
  • keymaster
    geschrieben 1567157841528 , zuletzt editiert von keymaster

Ich kannte das Le Meridien vorher gar nicht. Auf der Holidaycheckseite steht:"Ehemals: Bangsak Merlin Beach Resort". Diesen August haben wir nach einem Ausflug 2 Urlauber dort rausgesetzt. Das Hotel machte einen sehr modernen Eindruck. Für mich das K.O.-Kriterium wäre die absolut einsame Lage. Aber selbst das Marriott ist für mich zu weit vom Zentrum weg, wobei es mir von seiner typisch thailändischen Bauart besser gefällt. Zentrumsnäher und moderner Baustil wären z.B. das X10 oder das The Sands . Auch Zentrumsnah, aber für mich wegen der typischen thailändischen Bauart schöner, wären z.B. das Laguna Resort oder das kleine, aber mit schöner Urwaldbewachsene Paradise Resort.

• sumsum75
    geschrieben 1567159545862

@Keymaster: Danke für Deine Tipps.

Das Marriott haben wir auch wegen dem sehr schönen Thaistil und dem tollen Pool gebucht. Das Ramada liegt halt zentrumsnah, da wir immer außen Essen gehen wollen, natürlich von Vorteil. Unsere Priorität liegt halt auch an einem nicht zu überlaufenen Strand, an dem man gehen kann. Viele Strände scheinen nur bei Ebbe zum laufen möglich sein?! Das X10 habe ich auch schon mal angesehen.

Das Ramada ist zwar vom Stil her nicht das, was wir suchen, aber neue Zimmer, deutlich kleiner, zentral.

Das Sands schaue ich mir auch gleich mal an.

• keymaster
    geschrieben 1567161501604

Ich bin selber im August vom Sunset Beach bis zum X10 am Strand entlang gegangen, bei Ebbe und bei Flut. Wobei es bei Ebbe deutlich angenehmer ist, da man bei Flut an min. 2 Stellen durch das Wasser gehen muss.

• Summerdays
    geschrieben 1567178504098 , zuletzt editiert von Summerdays

Evtl als Alternative das The Surin in Phuket ? Absolut der traumhafteste (fast Privat) Strand. Wir hatten das Marriott und das the Surin Phuket, am Pansea Beach, gesplittet ,unser Fazit das Surin topte es um Längen.

Ok Phuket ist nicht Khao Lak, aber die Ecke Surin Beach ist meiner Meinung nach wesentlich schöner als das doch sehr verschlafene Khao Lak. In der Verbindung mit diesem oben gennnten Hotel wirklich zu empfehlen. Von Allem etwas, viel Ruhe und Erholung am Strand und Leben in Phuket.

Grüßle

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1567180032598

Aus meiner Sicht ganz schwierig. Hotels außerhalb Bangniang oder Nang Thong laufen zwar unter Khao Lak, sind

aber am A. der Welt. Wer das mag, kann gerne so manches "Lusushotel" dort genießen. Abends wird es halt eng:-)

Ein guter Mix aus beidem: Paradiese oder Moracea am Sunsetbeach , wenn man den Anspruch an diese Hotels will.

The Sands? Austauschbar überall auf der Welt, da wäre das La Vela noch besser, da neu und viele Pools

Du musst wissen, was für dich wichtig ist und das dann buchen. Meine persönliche Meinung hilft dir gar nix, denn

ich liebe die kleinen Hotels.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • sumsum75
    geschrieben 1567182897887 , zuletzt editiert von sumsum75

Phuket ist keine Alternative, da waren wir vor vielen Jahren. Das war ok, aber ist uns heute zu überlaufen. wir waren damals im Marina Phuket das liegt wirklich sehr schön, aber Phuket direkt muss jetzt nicht mehr sein.

Ja, die ganzen Luxusbunker sind wirklich JWD und uns echt zu abgelegen. Der Preis vom Ramada ist wirklich super und liegt auch so zentral, dass wir abends raus können. Ich denke, dass es jetzt das wird.

Was für mich echt unverständlich ist, dass man in den Hotels lieber etliche indische Hochzeiten abhält und da das dicke Geld kassiert, der normale Gast ist aber dann Gast zweiter Klasse. Ich habe dem Herrn vom Hotel auch gesagt dass ich doch nicht den vollen Preis zahle, dann aber nur einen Bruchteil des Hotels und das auch mit Einschränkungen nutzen kann. Wir lieben ja eigentlich auch die kleinen Hotels, daher war das Marriott ja schon deutlich zu groß. Das Sarojin und andere kleine Hotels sind dann aber so klein und exklusiv und teilweise abgelegen, daher dann doch am ehesten das Ramada, auch vom Klientel her. Man liest auch immer wieder von Massen an Chinesen die die Hotels belagern, das brauch ich sorry ebenso wenig wie 9-10 Tage Hochzeitsfeiern. Ich denke, das wird schon. Danke Euch 

Noch ne Frage zum Biang Niang Beach: im Meer baden/schwimmen ist Ende November da gut,, oder?!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567186084928

Naja - also im Marina Phuket biste ja am Ende von Karon gewesen - hat mit Ruhe pur nichts zu tun....allerdings die Strände im Norden sind tlw. Alleinlage mancher Resorts und daher äußerst ruhig....genauso wie noch weiter oben in Natai! Alleinlage hast auch im Naka Island Beach Resort und Coconut Island Resort auf den vorgelagerten Inseln vor Phuket...

Fahr halt mal alle Resort in Khao Lak am Biang Niang, Sunset und Nang Thong ab - hast aber schon gemacht vermutlich....das neuere Eden am South Beach und Devasom am A.d.W. oben sind vermutlich keine Alternative für dich in Sachen Kategorie....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!