• sumsum75
    geschrieben 1567190192778

Das Devasom hab ich angeschaut. Warum von der Kategorie? Ist ja eigentlich sogar besser als das Ramada. Eben, weil Phuket damals NICHT ruhig war und sicherlich auch nicht ruhiger wurde, wollten wir ja nach KhaoLak, schaue mir aber jetzt trotzdem nochmal Alternativen an. Das Marina Phuket Resort selbst war innen ruhig, außen war 2007 was los, aber zum Glück nicht so extrem wie Patong.

Fakt ist, wir haben die Flüge bis/ab Phuket und wollen einfach ein Hotel an einem schönen Strand bei dem man nicht jeden Abend ein Taxi braucht um zum Essen zu kommen.... werde mal etwas weiter suchen

7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567190308518 , zuletzt editiert von palme30

Dann schau mal Bangtao.. Hier das Dusit Laguna koennte passen.. Kamala und Surin Beach auch ruhiger.. Dennoch fusslaeufig alles erreichbar!

Sehr ruhig auch der Katanoi.. Hier das Adult only vom Katathani.. The Shore! Liegt am Ende der Bucht aufm Hang und hat lauter Villen.. Fusslaeufig paar Shops u. Restaurants.. Oder man laeuft zum Kata Beach rueber, fuer paar Baht auch per Shuttle..

Auch das Pullman am Naithon liegt mega ruhig, hier fusslaeufig fuern Hausgebrauch bisschen was an Restaurants, Shops..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sumsum75
    geschrieben 1567241362480

@keymaster @palme30 und die anderen: was haltet Ihr vom La Vela, das ja direkt neben dem Ramada ist? Ich weiß, der Baustil ist nicht gerade Thai aber das ist ja das Ramada auch nicht. Bewertungen lesen sich ok, Zimmer und Haus selbst ja sehr neu und modern. Strand und Lage wäre ja auch ok. Habt Ihr hier schon was gehört positiv oder negativ? Wird auf der anderen Seite also nicht Richtung Ramada sondern die andere Richtung evtl. gerade gebaut? Finde ich jetzt vom lesen und ansehen her zumindest ganz schön

• KhaoLak_Fan
    geschrieben 1567249483585

Wir sind immer in 2 oder 3 Reihe. Günstiger, und sind per Roller mobil für alle schönen Strände.

Auch Strände in Ko Kho Khao sind super

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1567259423783

@sumsum75 sagte:

@keymaster @palme30 und die anderen: was haltet Ihr vom La Vela, das ja direkt neben dem Ramada ist? Ich weiß, der Baustil ist nicht gerade Thai aber das ist ja das Ramada auch nicht. Bewertungen lesen sich ok, Zimmer und Haus selbst ja sehr neu und modern. Strand und Lage wäre ja auch ok. Habt Ihr hier schon was gehört positiv oder negativ? Wird auf der anderen Seite also nicht Richtung Ramada sondern die andere Richtung evtl. gerade gebaut? Finde ich jetzt vom lesen und ansehen her zumindest ganz schön

Das La Vela ist komplett neu, und eben ein "BetonHotel", dafür aber jede Menge Pools mit direktem Zugang vom Zimmer aus. Guck es dir mal bei Google Earth von oben an, dann weißt du, was ich meine. Der Strand ist gleich neben dem vom Ramada. Also der Selbe.

Neben dem La Vela wird gerade nicht gebaut, aber neben dem Ramada ist gerade Generalsanierung vom La Flora, da steht nix mehr aufeinaner. Davon merkt man aber sicher nix vom La Vela aus.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • sumsum75
    geschrieben 1567267546743

@candecor, vielen Dank. Wir haben es in Google Earth angeschaut, ist ja wirklich direkt nebenan. Das mit der Baustelle neben dem Ramada habe ich auch gelesen, diese soll laut Hotel aber am 01.09. beendet sein und dürfte dann Ende November wirklich definitiv beendet sein. Der Betonbau vom La Vela schreckt schon etwas, aber auch die Aussage, dass am Pool/Beachclub den ganzen Tag laute Musik laufen würde. Dann müssten wir ja nicht aus dem Marriott flüchten 

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567269514395

sumsum - wie hast du eigentlich von dieser Hochzeit im Marriott erfahren und warum glaubst du, daß es so "dramatisch" für die anderen Gäste werden wird - wurdest du direkt vom Hotel angeschrieben und darauf hingewiesen, oder wie kams dazu??

Ansonsten - was ist eigentlich mitm Sensimar? Ich bin vom Ende des Sunset Beach - der mir wesentlich besser gefallen hat als der Strand oben beim Ramada - auch immer ins Zentrum reingelaufen...und vom Sensimar isses noch kürzer, als ich gewohnt hab! Keine Option oder willste lieber nicht am Sunset wohnen?

• sumsum75
    geschrieben 1567281096511 , zuletzt editiert von sumsum75

Wir würden bei der Buchung direkt im Hotel darauf hingewiesen dass es 2 Hochzeiten gibt. Auf Facebook war letzte Woche dann ein Video und viele Fotos einer zurück liegenden indischen Hochzeit. Hierauf war zu sehen, dass nicht, wie eigentlich angekündigt, nur der ein Teil vom Strand gesperrt ist sondern dass die Feiern, die jeweils immer 3 Tage gehen, sich quer durch das Hotel ziehen inkl, ausschweifender Poolparty. Ich habe darauf einen Kommentar gepostet und wurde von einem netten Gast angeschrieben, der im ätz dieses Jahr so eine Hochzeit erlebt hat und mir schon bei einer einzigen Hochzeit davon abriet. Er erzählte mir, dass Gäste sogar versuchten, Stromkabel zu ziehen, weil es so laut war und dass sie nach etlichen Beschwerden 3 Nächte ersetzt bekamen. Hab darauf hin das Hotel angemailt und der Resident Manager aus Thailand rief mich an und war sehr ehrlich. Er sagte, dass es nun sogar 3 Hochzeiten seien und welche Teile des Hotels betroffen seien. Er sagte mir auch, dass sie auf das Geld angewiesen sind was diese Hochzeiten bringen und dass ihm bewusst sei, dass es für andere Gäste störend sein kann. Da es bei uns von 14 Tagen Urlaub volle 9 Tage betrifft wollte er mir mit einer umbuchung in das „neue“ Le Meridien entgegen kommen.... außerdem würde man uns täglich gerne mit einem Shuttle an andere Strände fahren. Aber die Feier geht abends im Hotel auch meist bis Mitternacht. Hinzu kommt dass die Gäste fast komplett das Spa buchen. Also, was sollen wir dann dort und zahlen (trotz wirklich gutem Preis) immer noch sehr viel Geld.

Wir haben jetzt das Ramada gebucht.... wird schon... das Sensimar war aber auch nicht schlecht. Das Vela war mir jetzt doch Zuviel Beton.

Gibts noch gute Tipps für kleine Restaurants, Bars, Massage am / um Biang Nang?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1567281628875

Ahh.. Danke fuer die Aufklärung, hat mich sehr interessiert.. Dann viel Spass im Ramada:grinning:)

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1567325391076 , zuletzt editiert von Candecor

@sumsum75 sagte:

Gibts noch gute Tipps für kleine Restaurants, Bars, Massage am / um Biang Nang?

Bangniang ist klein und überschaubar. Nach dem 2. Abend habt ihr alles gesehen und könnt dann da essen, wo es euch am meisten gefällt.

Wenn Ihr mal mit dem Taxi rausfahrt, dann wäre das Phu View in NangThong am Berg eine schönes Restaurant mit super Blick aufs Meer und den Dschungel. Die Gecko Bar in Bangniang für abends, "Juice from Mars" wenn es mal frisch gepresster Saft sein soll, ist nicht weit vom Ramada, da gibt es auch leckere Sandwiches, wenn es mal kein Reis oder Nudeln sein soll.

Der beste Italiener ist auch in Nang Thong "La piccola Maria"

Nach Nang Thong kommt ihr am besten von der Hauptstraße mit dem Taxi für 150 Bath

Massage? Jedes 2. Haus ist ein Massageladen ...

"So viele Haare und kein Kamm ..."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!