• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1575189650379

Keine besonderen Impfungen notwendig. Guter Mückenschutz reicht aus. Gegen Dengue- und Chikungunyafieber gibt es keine Impfung.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • wukovits
    geschrieben 1575220871977

Hallo Horst11

Ich bin gerade von einem Urlaub in Koh Samet zurück und war vor meiner Abreise bei der MA 15. Das ist der Gesundheitsdienst der Stadt Wien wo man sich nicht nur impfen lassen kann sondern auch eine Impfberatung über das jeweilige Zielgebiet bekommt. Vielleicht gibt es etwas vergleichbares auch in deiner Stadt.

Gruß

Karl

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1575243327882 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@horst11 sagte:

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zwecks Gesundheitsrisiken. Braucht man bestimmte Impfungen oder muss man allgemein etwas wichtiges beachten? Urlaubsregion: Pakarang Beach

Vielen Dank schonmal

schau dich mal hier um

da findest du allererste und auch ueber links weiterfuehrende informationen zu allen wichtigen themen fuer einen urlaub in t hailand

Infos Urlaub Thailand

• aglo108
    geschrieben 1575890811982 , zuletzt editiert von aglo108

Hallo liebe Community und Thailand-Freunde,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr am 26 März für 14 Tage nach Thailand. Nach kurzem überlegen habe wir uns für Khao Lak entschieden. Nun die erste Frage, wie ist es zu diesem Zeitpunkt Wettertechnisch? Regenzeit, Hochsommer... ? Oder wäre vielleicht sogar ein ganz anderer Ort in der Zeit besser?

Dann wäre natürlich noch wichtig, welche Hotels zu empfehlen sind. Ich hab mir mal fünf Stück rausgesucht.

Kennt die Hotels von euch wer? Wie sind die Strände an denen die Hotels liegen? (Kurz zur Info, 2017 waren wir auf Koh Samui am Maenam Beach, so einen Strand hätten wir gerne wieder) Sind Restaurant zu Fuß erreichbar?

Nun hoffe ich, dass mir ein paar Leute von euch helfen können :wink:

• michi137
    geschrieben 1575893988081 , zuletzt editiert von michi137

The Sands und Ramada liegen zentral, Restaurants sind fußläufig gut erreichbar. Die anderen liegen ausserhalb, um ins Zentrum und zu Bars und Restaurants zu kommen braucht man Roller oder Taxi.

Dafür wird man dort mit schönerem Strand belohnt. Wobei für mich der bei Sands und Ramada auch völlig ok ist.

Bei Merlin ist eine kleine Ansammlung on Lokalen und Läden in fast direkter Nähe, das Hotel an sich ist toll.

Mir persönlich aber auch zu abseits, da ich mich nicht 14 Tage vorwiegend in dem kleinen "Dörfchen" dort auhalten möchte.

Wetter sollte gut sein, allredings fanden wir es im März extrem heiss.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1575909898656

aglo - wettertechnisch dürfte es passen - Ausnahmen kanns immer geben, da steckst nicht drin! Einen Beach wie den Maenam findest hier eher nicht - guck dir auf Youtube die Strände an - und auch beim Beachinspector, dann siehst selber, was dich erwartet....zwecks Lage hats Michi schon gut beschrieben - mir persönlich hat der South Beach nicht sonderlich gefallen - eher Sunset Beach, Bang Niang und Nang Thong - hier hast auch eine gute Ausgangsbasis für die Erreichbarkeit des Zentrums....bin auch vom äußersten Ende des Sunset-Beaches täglich reingelaufen, kann man machen, wenn man gut zu Fuß ist....wo in Maenam ward ihr? Hier hast u.U. ja auch weit rauf zur Ringroad, wo Geschäfte sind...vermute mal im The Coast (Ex-Sensimar) Koh Samui? Oder Paradise Maenam?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • aglo108
    geschrieben 1575911693786

Erstmal danke für die Antworten. Kurz zu Samui, wir waren dort für 10 Tage im Pinnacle Samui und fanden es wunderschön. Vor allem der Stand hat uns dort sehr gut gefallen. Daher die Frage, was ist an den Stränden in Khao Lak anders? Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass es dort meistens keine Palmen gibt, sehe ich das richtig?

Nun zu den Hotels, irgendwie finde ich immer mehr gefallen am Beyond Resort, doch irgendwie hat das in letzter Zeit immer mehr negative Bewertungen bekommen. Kann mir dazu jemand mehr sagen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1575913939169

Vom Pinnacle hast ja auch noch ein Stück, bis du im Zentrum von Maenam bist...aber vom Beyond aus noch etwas weiter, da brauchst schon ne gute Viertelstunde mitm fahrbarem Untersatz!

Tja, nicht umsonst ist Samui DIE "Palmeninsel" - von der Strandfarbe/-qualität her ist der Maenam ähnlich...wenn dir das Pinnacle gefallen hat, warum hattest dann nicht noch sowas wie das Wanaburee oder Moracea oder Ocean Breeze aufm Schirm?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • aglo108
    geschrieben 1575915743307

Also vom Hotel her muss es nicht so sein wie das Pinnacle. Das war schon auch schön, aber gehen etwas moderneres haben wir natürlich auch nichts...

Zum Strand nochmal, gibts den nichts Ähnliches wie auf Samui mit Palmen?

• michi137
    geschrieben 1575917365882 , zuletzt editiert von michi137

Am WhiteSand / Coconut Beach gibts Palmen. Da hats durchaus Karibik-Flair, ich mag die Ecke sehr.

Da gibts an sich nur das Kantary Resort, ein paar 100 Meter landeinwärts das sehr nette, privat geführte kleine Coconut Homes und weiter nördlich das luxuriöse Sarojin.

Am Beyond ist halt drumherum so rein gar nichts.

Ohne Fahrgelegenheit geht das nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!