Hallo Zusammen,
ich benötige mal euren Rat.
Ich will nächstes Jahr im April mit meiner Freundin nach Khao Lak reisen und suche ein Hotel, dass möglichst nah am Strand sein sollte, aber auch ziemlich nah "am Geschehen" ist.
Mein bisheriger Favorit ist das The Waters. Max. 10min zum Strand und Max. 10min zum Bang Niang Market. Von der Lage her scheint das genau das richtige zu sein, wobei das La Vela, das La Flora und das Mukdara von der Lage her auch noch gut wären. Etwas weiter zum "Trubel", dafür aber direkt am Strand.
Wenn wir vom Waters zum Strand gehen, wie sieht es mit Liegen/Schirmen aus? Soweit ich gelesen habe, gibt es dort nur die Liegen/Schirme von den anderen Hotels?
Kann man diese dann auch mieten wenn man kein Gast des Hotels ist? Falls ja, kennt hier Jemand die ungefähren Preise?
Was für mich auch ein Kriterium ist:
Das Thema Rauchen....
Ich rauche gerne mal eine Zigarre. Wäre natürlich schön dies am Strand tun zu dürfen. Ich glaube aber da habe ich wohl schlechte Karten? Oder gibt es in Bang Niang einen Strandabschnitt wo rauchen erlaubt ist?
Ich habe von "Raucherzonen" gehört.
Wie muss man die sich vorstellen? Sind das Abschnitte am Strand oder ist das einfach nur ein kleiner Bereich wo man sich kurz hinstellt und eine raucht?
Vielen Dank schon mal und beste Grüße