• Hoschie1983
    geschrieben 1592290294749

Hallo Zusammen,

ich benötige mal euren Rat.

Ich will nächstes Jahr im April mit meiner Freundin nach Khao Lak reisen und suche ein Hotel, dass möglichst nah am Strand sein sollte, aber auch ziemlich nah "am Geschehen" ist.

Mein bisheriger Favorit ist das The Waters. Max. 10min zum Strand und Max. 10min zum Bang Niang Market. Von der Lage her scheint das genau das richtige zu sein, wobei das La Vela, das La Flora und das Mukdara von der Lage her auch noch gut wären. Etwas weiter zum "Trubel", dafür aber direkt am Strand.

Wenn wir vom Waters zum Strand gehen, wie sieht es mit Liegen/Schirmen aus? Soweit ich gelesen habe, gibt es dort nur die Liegen/Schirme von den anderen Hotels?

Kann man diese dann auch mieten wenn man kein Gast des Hotels ist? Falls ja, kennt hier Jemand die ungefähren Preise?

Was für mich auch ein Kriterium ist:

Das Thema Rauchen....

Ich rauche gerne mal eine Zigarre. Wäre natürlich schön dies am Strand tun zu dürfen. Ich glaube aber da habe ich wohl schlechte Karten? Oder gibt es in Bang Niang einen Strandabschnitt wo rauchen erlaubt ist?

Ich habe von "Raucherzonen" gehört.

Wie muss man die sich vorstellen? Sind das Abschnitte am Strand oder ist das einfach nur ein kleiner Bereich wo man sich kurz hinstellt und eine raucht?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

• unique2
    geschrieben 1592291981838

La On ist f mich der schönere Teil v Khao Lak, das Meer ist auch besser weil ruhiger (Sunset Beach). Dort gibt es tolle Resorts, u a das Paradise und das Ich war selbst in beiden schon - das Paradise ist ein Traum.

In das the Waters würde ich niemals gehen, ist wie du richtig schreibst nicht am Strand. Zudem hat es den Charme eines all inclusive Resorts. Könnte überall auf der Welt stehen. Wenn schon bang niang, dann das ramada. War ich auch schon mehrmals. Aber wie gesagt. Der andere Teil ist f mich deutlich schöner.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • michi137
    geschrieben 1592296452356

Ich stimme auch für La On und gegen das Waters.

Man hat keine Liegen am Strand, die der anderen Hotels kann man meines Wissens nicht mieten. Dann müsste man, mit Roller oder Taxi, zu Stränden fahren, die bewirtschaftet sind und Liegen vermieten.

Das Waters hat für mich gar kein Flair, es könnte auch auf Malle stehen.

In Bang Niang waren wir mit dem La Flora ganz zufrieden. In La On lieben wir das Lah Own.

Zum Rauchen gibts in der Regel speziell ausgewiesene Bereich in den Hotels.

• Hoschie1983
    geschrieben 1592319028195

Hey,

Danke schon Mal für eure Empfehlungen.

Bei der von euch genannten Gegend stört mich etwas das es ziemlich weit weg vom Trubel ist. Da wäre ich schon eher gerne näher dran.

Über geefhnsck lässt sich ja sehr gut streiten. Dem einen gefällt das, dem anderen das :wink:

• unique2
    geschrieben 1592327276943

In bang niang ist genau so viel los wie in la on oder umgekehrt

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Hoschie1983
    geschrieben 1592329510531

@unique2 sagte:

In bang niang ist genau so viel los wie in la on oder umgekehrt

Wenn ich mir die Umgebung bei Google Maps / streetview vom paradise anschaue und dann die Umgebung vom Waters, dann sind es beim Waters keine 10min zu Fuß bis man dahin kommt wo etwas los ist. Beim paradise muss man da schon einen etwas längeren Spaziergang machen. Darum geht es mir.

• unique2
    geschrieben 1592329882123

Mach was du willst. Wenn einem nähe zu einem Lokal wichtiger ist als einem deutlich besseren strandabschnitt und besseren Resorts vorzieht ist eh alles gesagt. Gott sei dank liegt beispielsweise das Paradise oder wanaburee am Rand v la on. Da gehe ich lieber 10 Minuten zu Fuß.

• Hoschie1983
    geschrieben 1592331515562

Da ist aber wer empfindlich...

Jeder soll doch nach seinen Vorlieben dahin fahren wo es ihm passt.

• Tulpenblatt
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1592374982325

Hallo Hoschi,

in Khao Lak gibt es keine Liegestühle auf dem Strand, das ist verboten. Die Liegestühle stehen zurückgesetzt auf den Hotelgrundstücken und da vermietet keiner. Am Strand gibt es auch freie Flächen zwischen den Hotels, wo man rauchen kann, aber eben nicht direkt auf dem Strand.

Üblich ist, sich mit seinem Handtuch eine schöne stelle auf dem Strand zu suchen.

Das La Vela und La Flora sind nur wenige Minuten weiter vom Markt bzw. Der Bang Niang Road (da wo die meisten Kneipen sind) entfernt als das Waters - aber halt auch eine andere Preisklasse. Das Waters besteht fast nur aus Pool und hat riesige Zimmer - ein modernes Hotel eben - und wenn man keine direkte Strandlage braucht, dann ist es in jedem Fall zu empfehlen.

Sollte es doch der andere Ort La Own werden, dann guck dir mal das "The Sands at the Leaf" und das Bhandari an. Von denen aus bist du gleich im Geschehen an der Mainroad H4, wo sich das Leben abspielt.

Wenn es etwas einfachere Bungalowanlagen sein sollen, wo du einen eigenen Bungi hast, wäre noch das Nang Thong 1 und Nang Thong 2 Resort interessant - die kann man aber nicht in einer Pauschalreise buchen.

Viel Spaß beim Weitersuchen.

PS Das Paradies Resort ist wirklich am A*** der Welt.

• Hoschie1983
    geschrieben 1592378957107 , zuletzt editiert von Hoschie1983

Hi Tulpenblatt,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, damit kann ich was anfangen :grinning:

Schade mit den Liegen am Strand aber ein Handtuch tut es auch.

Direkte Strandlage wäre natürlich auch nicht schlecht, ist aber kein Muss für uns.

Das Leaf at the Sands und das Leaf Oceanside scheinen sich auch nicht wirklich was zu nehmen oder?

Viele Grüße

EDIT: Wieso wurde der Nutzer denn gesperrt auch wenn er nur 1 Beitrag hat?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!