• bernhard707
    geschrieben 1342779562000

Zumindest im Februar war beim Beyond Resort kein kleiner Shop in der Nähe, aber wie bei jedem grösseren Hotel stehen immer ein oder zwei Taxis in der Nähe des Eingangs, bzw. die Rezeption wird dir gerne eins anrufen.

Übrigens stehen auch in den Bungalows des Beyond Nichtraucher-Kärtchen, ein Aschenbecher jedoch auf der Terrasse. In der Strandbar ist das Rauchen gestattet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342793394000

Speedy, Du hast Taxistand ja richtigerweise in Anführungsstriche gesetzt, es handelt sich um Mr. A, der halt "immer" beim Family Restaurant rechts neben der Schranke zum LM sitzt, dort auch manchmal kellnert und vor allem Dolmetscher spielt. Wenn er gerade fährt, sitzt er natürlich nicht dort ;), hat er längere Touren, schickt er einen Kollegen. Für Thais spricht er übrigens exzellentes Englisch!

Ich schicke Dir mal per PN seine Telefonnummer, auch beim Beyond holt er Dich bestimmt gerne ab!

Ach ja, in dem Sinne liegt das Beyond noch "weiter draußen", was ja Dein Hauptkritikpunkt am LM war.

• Speedy2323
    geschrieben 1343058694000

Danke Doc, die PN ist angekommen.

Sicher ist das Beyond noch weiter draußen, aber ich dachte halt vielleicht hat sich da auch schon was getan, ähnlich wie beim LM.

Kommt aber erst noch denke ich, dazu ist das Beyond eben noch zu neu.

Ich denke mal das Beyond ist jetzt erst mal außen vor, noch dazu ist es anscheinend schon ausgebucht, haben aufgrund der 100% Bewertung schon den absoluten Hipe.

Ich bin immer noch genauso unschlüssig, was ich nun buchen soll, noch dazu haben die Fluggesellschaften im Moment einen absoluten Knall mit ihrer Aufpreisgestaltung zur BC.

Achja was meinst du eigentlich mit den ++Leistungen ???

• bernhard707
    geschrieben 1343068431000

++bei Hotelleistungen bedeutet 'Prices are subject 10% Service Charge and 7% VAT'.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343084580000

Wie Bernhard schon sagt, ++ bedeutet, auf den ausgewiesenen Preis kommen noch 17,7% drauf.

Vom Beyond aus sollten am Strand die beiden Sabai Sabai(ist mir wieder eingefallen:D) Restaurants zu erreichen sein, wenn sie noch so heißen ;) aber eh egal, wenn ausgebucht...

Das Mai wäre mir zu Eurem Reisezeitraum noch zu neu(Trockenwohnen...), deshalb würde ich mich an Deiner Stelle auf das Le Meridien, JW Marriott oder Khao Lak Resort konzentrieren, wenn es Khao Lak sein soll.

Habe mir Deine Bewertungen durchgelesen und Du bist ja nicht anspruchslos, was ich vollkommen ok finde, deshalb erlaube ich mir dieses Urteil jetzt einfach mal... Kleiner Tipp am Rande, kombiniere das Le Meridien mit dem Layana auf Ko Lanta(war unsere erste Kombi :D) und ich bin mir sicher, Deinen Hotelbewertungen werden zwei klare Weiterempfehlungen hinzugefügt ;)

• Speedy2323
    geschrieben 1343118697000

OK das ist etwas OT, aber zu den Hotelbewertungen muß ich schon etwas sagen.

Obwohl ich 2mal jährlich Fernreisen mache, bin ich nicht der Typ positive Hotelbewertungen zu schreiben. Da gibt es genug die sich darüber auslassen, und auch die Ägyptischen Resorts mit hervorragender Essensqualität beschreiben. Die waren halt noch nie woanders ....

Ich schreibe eigentlich nur Hotelbewertungen wenn mir was stinkt, um dann die anderen Touris davor zu warnen, oder zumindest zum Nachdenken zu veranlassen.

Da ich die letzten Jahr bevorzugt in Mittel- Süd-Amerika und der Karibik unterwegs war, wollte ich dieses Jahr nach meinen letzten Besuchen in den End-90'igern mal wieder Asien besuchen. Mein Hauptaugenmerk liegt hier im luxuriösen Hotel, Tauchen und auch Landesbesichtigung in Tagesausflügen. Eigentlich Faulenzen und ab und zu was machen. Daher die immer wieder gestellte Frage ist drum herum was, weil lange Wege zum Abendessen wollte ich nicht zurücklegen. Bin da halt seit Jahren durch das AI verwöhnt.

Ja. Steinigt mich !!

Aber wenn ich mich halt an meine Besuche auf Bali und den Phili's zurückerinnere, hatte das auch was, etwas was ich eben jetzt wieder mal versuchen will.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343175140000

Wie Du siehst, ist das mit den "Nurnegativbewertungen" sehr gefährlich ;) aber vor allem denke ich, dass gute Hotels auch eine Bewertung verdienen, aber richtig, das ist hier OT.

Meine Meinung, wenn man luxuriöse Hotels bereisen mag, dann liegt dieser Luxus auch ein gutes Stück in Ruhe (vielleicht auch ein wenig Abgeschiedenheit), Platz und sehr gutem Service. Dieser kostet natürlich auch und deshalb sollte man auch für die Nebenkosten in luxuriösen Hotels ein wenig Geld an die Hand nehmen, diese zu bezahlenden Hotelfacilities machen sehr oft gerade den Unterschied aus.

Klar will man auch mal raus und wie ich beschrieben habe, ist das bei den besagten Hotels auch sehr einfach möglich, besser, als in allen Hotels in der Karibik, in denen ich war!

Ich bleibe dabei, bei den von Dir genannten Voraussetzungen liegst Du mit den genannten Hotels schon richtig, wenn Du AI-verwöhnt bist, hat das ja auch ne ganze Stange mehr gekostet, denn bei AI bedarf es zu einem Verwöhngefühl m.E. ganz besonderer Hotels, die nicht gerade von der Stange sind.

Insofern sollten Dir die Nebenkosten und die 10-15 Minuten Transfers zu den "Ortszentren" auch was wert sein(Transfers zu Tagesausflügen sind hier zu vernachlässigen!), bevor Du wieder andere User warnen musst, was m.M.n. passiert, wenn Du auf einen tollen Strand Wert legst, ein angenehmes Publikum und besonderen Service sowie Flair erwartest! Das wohl einzig in Frage kommende Hotel am Bang Niang hierfür, fällt ja scheinbar durch die Raucherproblematik aus...

Ich bin gespannt, was es dann schlussendlich wird, wünsche Dir ein glückliches Händchen und hoffe, dass Du Deinen Bewertungen keine weitere negative hinzufügen musst ;)

• bernhard707
    geschrieben 1343179176000

Bei nahezu allen der hier besprochenen Resorts, auch das Beyond Resort etc. ist in den Zimmern/Bungalows und dem Grossteil der Restaurants Rauchverbot.

Eine weitere Diskussion für mich also Pillepalle, auch wenn ich selbst Hardcore Raucher bin kann ich mich damit arrangieren :?

Was macht speedy eigentlich auf dem Flug zu seinen Reisenzielen :frowning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343181414000

Naja, die Diskussion hatten wir ja schon... Ich sehe es auch etwas differenzierter, ob ein Hotel Bereiche als Nichtraucherbereich ausweist, oder sich auf Nachfrage als Nichtraucherhotel bezeichnet!

Aber vielleicht war es auch nur ein militanter nichtrauchender FO-Mitarbeiter im Ramada :laughing:

Bei Flügen kann ich es nicht ändern, Nichtraucherhotels kann ich (noch) aus dem Weg gehen.

Aus persönlicher Erfahrung Februar/März kann ich nur sagen, im LM Lobby- Raucher/Nichtraucherbereich, beide Frühstückrestaurants-R/NR-Bereich, sowie in den drei von mir genutzten Hotelrestaurants an Strand und Pool ebenfalls R/NR-B, natürlich alle zumindest zur Seite geöffnet. An Pools und Strand konnte überall geraucht werden. Raucherzimmer waren auch vorhanden.

Heidi sagte doch auch, dass es im April im Ramada noch ähnlich war, sollte Speedy wohl nochmal ganz exakt zu den speziellen Bereichen nachfragen, wenn er ins Ramada möchte.

Ich kann mich auch arrangieren, mag es aber immer noch lieber, wenn ich es nicht muss, sondern dies, aus Rücksichtnahme Anderen gegenüber, selbst entscheiden kann.

Aber das war es jetzt auch von mir zur Raucherproblematik!

• fernweh1957
    geschrieben 1343198947000

@Speedy

Wenn Du in Mittel- und Südamerika und in der Karibik in richtigen Luxushotels geurlaubt hast, dann musstest du sehr tief ins Portomonee fassen; von daher sollten Dich die Nebenkosten in einem Hotel in Thailand kaum  interessieren, da sie im Vergleich zu den von Dir bereisten Ländern eher nebensächlich sind. Meiner Meinung kommt in dieser Preisklasse für Dich dann nur das The Sarojin in Betracht, auch abgelegen, aber für den verwöhnten Karibikurlauber die einzige Alternative.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!