Wie Du siehst, ist das mit den "Nurnegativbewertungen" sehr gefährlich aber vor allem denke ich, dass gute Hotels auch eine Bewertung verdienen, aber richtig, das ist hier OT.
Meine Meinung, wenn man luxuriöse Hotels bereisen mag, dann liegt dieser Luxus auch ein gutes Stück in Ruhe (vielleicht auch ein wenig Abgeschiedenheit), Platz und sehr gutem Service. Dieser kostet natürlich auch und deshalb sollte man auch für die Nebenkosten in luxuriösen Hotels ein wenig Geld an die Hand nehmen, diese zu bezahlenden Hotelfacilities machen sehr oft gerade den Unterschied aus.
Klar will man auch mal raus und wie ich beschrieben habe, ist das bei den besagten Hotels auch sehr einfach möglich, besser, als in allen Hotels in der Karibik, in denen ich war!
Ich bleibe dabei, bei den von Dir genannten Voraussetzungen liegst Du mit den genannten Hotels schon richtig, wenn Du AI-verwöhnt bist, hat das ja auch ne ganze Stange mehr gekostet, denn bei AI bedarf es zu einem Verwöhngefühl m.E. ganz besonderer Hotels, die nicht gerade von der Stange sind.
Insofern sollten Dir die Nebenkosten und die 10-15 Minuten Transfers zu den "Ortszentren" auch was wert sein(Transfers zu Tagesausflügen sind hier zu vernachlässigen!), bevor Du wieder andere User warnen musst, was m.M.n. passiert, wenn Du auf einen tollen Strand Wert legst, ein angenehmes Publikum und besonderen Service sowie Flair erwartest! Das wohl einzig in Frage kommende Hotel am Bang Niang hierfür, fällt ja scheinbar durch die Raucherproblematik aus...
Ich bin gespannt, was es dann schlussendlich wird, wünsche Dir ein glückliches Händchen und hoffe, dass Du Deinen Bewertungen keine weitere negative hinzufügen musst