• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342578690000

Bernhard, das kleine Puelleken Chang kostete 120 und Singha 140 Baht, selbst bei ++(was es dieses Jahr auf die Getraenke an Pool und Strand nicht mehr gab) und heutigem Wechselkurs, kommen die 3-4€ also ziemlich genau hin ;) Ach ja, in der Happy Hour gibt es noch entsprechend der Temperatur Rabatt in % :D

Aber natuerlich gibt es preiswertere Optionen, nur anhand der Hotelbewertungen und Postings Speedy's, ging ich davon aus, dass er groessere und gehobene Anlagen mag und da gehoeren solche Preise nunmal dazu...

• Speedy2323
    geschrieben 1342600280000

Danke @ All.

Für die Hinweise.

Ich denke mal das jetzt 3 Hotels in der engeren Wahl sind, aber leider hat jedes so seine Vor- und Nachteile.

Meridien: liegt halt weit weit draußen

Merlin: da gibts ein bißchen was drum herum.

Mariott: ist recht nahe an Khao Lak dran, hat aber teilweise schlechte Kritiken, "abgewohnt".

Kann mir jemand noch was zu den zwei letzten sagen, wie es da drum herum aus sieht, und ob die Kritiken stimmen.

Wo ich ja immer wieder ins schleudern komme, das sind die Bilder "Hotel auf Karte" zeigen. Da werden teilweise die Pfeile mitten in die Pampa gesetzt, sodas man meint das Hotel hätte gar keinen Strand.

• ronjaT
    geschrieben 1342600974000

Vergiss dieses Hotel auf Karte anzeigen Tool, darauf kannst dich nicht verlassen!

Das Merlin liegt ganz gut an einem wirklich schönen Strand, einige Strandbars in kurzer, fußläufiger Umgebung sowie ein wenig Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars in unmittelbarer Nähe. Mit dem Taxi ist man auch schnell in La On.

Mir hat es im Merlin 2009 sehr gut gefallen, besonders schöne Zimmer bieten die Pool-Access-Rooms, der Aufpreis lohnt sich m.M.n.

Zum Marriott kann ich leider nichts sagen.

• bernhard707
    geschrieben 1342622221000

Beide Hotels liegen direkt am Strand, die Anlage des Marriott ist allerdings sehr weitläufig. Ohne Roller/Mietwagen biste da genauso auf der Rolle um nach Bang Niang oder zum Nang Thong zu kommen, den beiden "Zentren" von Khao Lak.

Das Marriott wurde nach Komplettrenovierung erst vor 3 Jahren neu eröffnet, soviel zum Thema abgewohnt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Speedy2323
    geschrieben 1342623291000

Sorry Bernhard,

kann auch nur das wiedergeben was in den Beurteilungen steht.

Beide Beurteilungen sind vom Juni und Mai 2012.

• bernhard707
    geschrieben 1342624264000

...und ich kann nur objektive Fakten nennen ;)

Hotelbewertungen für Thailand in der Regenzeit lese ich ohnehin mit grosser Skepsis, die Tendenz zum "rummäkeln und in den Krümeln suchen" ist wegen des miesen Wetters, teilweise geschlossen Restaurants und Shops, sowie der eingeschränkten Ausflugsmöglichkeiten per se schon höher :laughing:

• fernweh1957
    geschrieben 1342636705000

Besonders gut gefällt mir an der negativen Marriotbewertung die Bewertung des Strandes :-)))))) - einer der schönsten im Gebiet Khao Lak - es ist natürlich kein Karibiktraumstrand - nicht makellos weiß und palmengesäumt - aber trotzdem sehr schön - zumindest in der Trockenzeit :-)))).

Ich frage mich, ob die Kritiker eine Vorstellung haben, wie es  in den Tropen ist ,eine Anlage immer makellos zu halten. Mein einjähriger Kampf gegen den Schimmel in den Schränken und der Wohnung in Brasilien habe ich noch vor Augen - wöchentliches ausräumen des Kleiderschrankes; trocknen mit dem Heizlüfter, auseinandernehmen der Betten usw.usw.- als Touri erwartet viele das makellose Traumbild; wenn das Paradies dann Schrammen hat, bricht die Welt zusammen.

Ich denke, wenn man viele dieser Bewertungen mit dem gesunden Menschenverstand liest, kann man sich wesentlich entspannter auf seinen Urlaub freuen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Einsteller
    geschrieben 1342648219000

Ich vergleiche und lese auch schon eine Weile. Es gibt schon einige Thailand Neulinge (wie ich auch) die eine Reise dorthin Planen. Wir - zwei Erwachsene und ein Kind 5Jahre - möchten Ende November entweder ins Ramada oder ins Merlin. Klar ist der Preisunterschied von ca. 700€ nicht unerheblich, aber welches ist von der Lage her besser?

MfG

• bernhard707
    geschrieben 1342700727000

Was bedeutet für dich eine bessere Lage?

Beim Ramada am Bang Niang Beach hast du in Gehweite eine grössere Auswahl an Local Restaurants und Shops.

Beim Merlin am South Beach sind auch einige Restaurants und Shops in Gehweite, es hat einen schöneren und längeren Strand, zudem mit beeindruckenden Panorama des Regenwalds im Hintergrund. Zum Nang Thong Beach mit mehr Restaurants und Shopping-Möglichkeiten weniger als 10 Min. mit dem Taxi für ca 150Baht.

Beim Preisvergleich solltest du beachten, im Ramada sind auch die günstigen Zimmer sehr zentral und haben fast alle Meerblick. Beim Merlin liegen diese Zimmer im hinteren Bereich der Anlage mit etwas längerem Weg zum Strand.

• Speedy2323
    geschrieben 1342774836000

Kann mir jemand was bezüglich dem Beyond sagen.

Laut Doc soll ja beim Meridien zumindest ein kleiner Laden sein wo man was kaufen kann, und ein "Taxi-Stand" damit man weg kommt.

Gibt es etwas ähnlichen auch beim Beyond ??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!