• schokohoernchen
    geschrieben 1343320377000

bernhard707:

Ja Holginho, so ganz regelkonform war es nicht formuliert, zumindest aber 'freundlicher'.

@schokohoernchen

Diese Orte in Thailand kann man gezielt meiden, wie auch beispielsweise auf Mallorca, wo ist das Problem?

@bernhard707

hast du meinen beitrag gelesen?

ich hab kein problem, wohl eher speedy...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • bernhard707
    geschrieben 1343329399000

Ich habe kein Problem zu meiden was mir nicht gefällt... falls du meinen Beitrag nicht verstanden hast :D

Aber wie Holginho richtig schreibt, eine dumme Diskussion, und jetzt zurück zum Thema des Threads.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schokohoernchen
    geschrieben 1343383834000

ich glaub ,wir drehen uns im kreis, schluss mit dem endlosthema  :D

zurück zu den hoffentlich positiven erfahrungen über khao lak...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • ChrisDini
    geschrieben 1343663113000

Hallo Zusammen, Wir wollen auch nächstes Jahr nach Khao Lak.Aber durch die ganzen Foren und das rumgegooglet sind wir uns sowas vonunsicher geworden.Holidaycheck Bewertungen sind beschrieben wie der Himmel auf Erden oder wie dasFegefeuer, also können wir uns nicht danach richten. vielleicht könnte ihr unsaber helfen.Ist Khao lak was für uns, wir würden gern so 14-18 Tage dort rüber, Rundreisen durchThailand und ähnliches interssiert uns weniger, da wir nicht auf städtereisenstehen, sind aber auch nicht die Ballermann Touristen, ich würde es einfach tollfinden einen richtig klasse Strand endlich mal zu sehen, wie es immer im Fernsehengezeigt wird ;) aber auch ein Ort haben wo man mal was unternehmen kann ( Cocktails,Restaurants und Shopping). Dschungel- und Kulturtouren sollte man ja in Thailandvon überall starten können. Auf jeden Fall kamen wir auf Khao Lak. Jedoch haben wir in anderen Foren jetztauch gesehen, dass der Strand doch nicht so schön sein soll und die Hotels zwarrelativ neu sein sollten aber nicht gepflegt, was habt ihr für Eindrücke vonder Region.

Ebenfalls sind wir unsicher, ob wir vom Altersdurchschnitt reinpassen, wir beide sind Mitte 20.

Vielen Dank für alle möglichen Anregungen.

LG :D

• bernhard707
    geschrieben 1343663824000

Dieser Thread zu Khao Lak ist auf den vorigen Seiten voller Informationen, mach dir doch einfach mal die Mühe sie lesen, denn für am 'Anfang war das Feuer' sind sie nicht geschrieben.

Ohne weitere Details von euch zur Reisezeit, dem verfügbaren Budget p.P für wie lange und welche Ansprüche an die Unterkünfte kann niemand wirklich weiterhelfen.

• ChrisDini
    geschrieben 1343664494000

Hallo,

ich bin dabei die einträge zu lesen, jedoch sind einige naja .... mit zu wenig infos ausgestattet für deren länge xD . Reisezeit von uns ist April, budget sollte erstmal zweit rangig sein. wirklich wichtig ist uns ein tolles hotel im tollen ort mit super strand und auch abwechselnden freizeit möglichkeiten zu finden.

Und dann wollten wir einfach persönliche eindrücke von euch hören, ob khao lak das is was wir suchen oder doch lieber eine andere region ins auge fassen sollten?

Liebe Grüße

• Holginho
    geschrieben 1343665045000

Mal abgesehen davon, das das Budget "nicht ganz" zweitrangig ist, ist mit Deinen Angaben aber noch immer nicht wirklich etwas anzufangen.

Definiere doch z.B. bitte mal die Begriffe:

- tolles Hotel

- toller Ort

- super Strand

und eventuell auch noch

- abwechselnde Freizeitmöglichkeiten

...wobei ich vermute, das Du Dich bei letzterem verschrieben hast und eigentlich "abwechslungsreiche" (im Sinne von vielfältige) meintest. Aber auch solltest Du sagen, was Du darunter verstehst!

PS:

Zumindest gegen Ende April mußt Du übrigens mit dem Beginn der Monsunzeit rechnen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ChrisDini
    geschrieben 1343665831000

Hallo nochmal, entschuldigt die Ungenauigkeit, ich versuche es nochmal :)Budget haben wir als zweitrangig gesetzt, da wir sehr viele schöne Hotelsgesehen haben für bis 1500€ pro Person. Ein toller Ort wäre halt ein Ort in demwir einfach einen Traumstrand vorfinden, Sauberkeit, Freiraum (nicht Sonnenschirman Sonnenschirm), Hauptsache Sandstrand mit Bademöglichkeiten, Wassersportmöglichkeitenwären auch nett, einen tollen Ort würde einen vielfallt von Restaurants, Bars,Clubs und Einkaufsmöglichkeiten ausmachen.Was wir so lesen konnten ist, dass zwar im Mai die Regensaison beginnt aber der Monsum halt erst im August September eintritt. Der April soll der heißesteMonat wohl sein und somit auch ideal für einen Badeurlaub. Freizeitmöglichkeiten, so wie wir es gelesen haben können in Thailand von überall gemacht werden, wie z.B. Dschungelsafari, Schiffsfahrt zu ein paar Inseln, Tempelbesichtigung. Was uns verunsichert hat, ist das Khao Lak wohl all dies erfüllt, jedoch dort der Strand wohl nicht so gepflegt ist, bzw. man schon sehr nach dem Hotelschauen muss und der Altersdurchschnitt der Urlaub doch recht höher ist.

• bernhard707
    geschrieben 1343667025000

Dann eine Fleissaufgabe für dich, mit Local Restaurants, Bars und Shopping-Möglichkeiten fussläufig erreichbar der Bang Niang Beach, bei Anspruch an einen schönen Strand ist allerdings nur der südliche Teil mit dem Mukdara, La Flora und Ramada Resort zu empfehlen.

Der Nang Thong und Sunset Beach mit grosser Auswahl an Hotels/Resorts, sowie der South Beach ebenso mit Resorts, allerdings etwas weniger Shopping-Möglichkeiten.

Entsprechende Resorts findest du bei den Bewertungen in HC, ebenso Ausflugtipps etc.

Mitte April ist das Songkran Fest und damit der Beginn der Regenzeit. Das bedeutet evtl. höheren Wellengang und Ausflüge mit Schiff oder Speedboat sind teilweise nicht mehr möglich.

Das alles ist zwar mehrfach auf den Seiten zuvor nachzulesen, aber bitte schön, hier nochmal zusammengefasst extra für dich.

• Truschel
    geschrieben 1343667088000

Chris,

ich glaube wir müssen euch nach SAMUI schicken !!!  ;)

Schau dich da mal um . Palme hilft bestimmt - und oben ist die Beschreibung der versch. Strände festgetackert. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!