• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357485435000

@Zumbierer:

Falls du aufgrund der Klimalage dann doch Abstand von Khao Lak nehmen solltest, käme noch Hua hin/Cha am in Frage - hier kannst du auch am Strand entlangwandern und das Wetter ist im genannten Zeitraum etwas ausgeglichener als auf der Andamanenseite....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • feuerelli
    geschrieben 1357553552000

Hallo, ihr Lieben!

Soo...ich glaube die Entscheidung ist gefallen :laughing:   Ich habe mich durchgesetzt und unser nächster Urlaub geht nach Thailand...(Zum ersten mal!!) Das Khaolak Laguna Resort soll es werden. War schon jemand dort und hat Tipps für uns? Die wichtigste Frage ist noch die Zimmerwahl. Wir würden gerne in einem dieser wundervollen Bungalows wohnen. Mein Problem ist allerding folgendes... Unser 18jähriger Sohn (behindert) muss mit bei uns schlafen. Hab schon Fotos gesehen, wo in den normalen Doppelzimmern drei Betten stehen. Gibt es das in den Bungalows auch? Wäre wichtig für uns? Hab auch schon ans Hotel geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Danke schon mal und liebe Grüße

Sissi

• Zumbierer
    gesperrt
    geschrieben 1357571296000

danke für die bisherigen Antworten:-)

@palme-mit  "an die Hotels herantreten" meinte ich nicht erst dort vor Ort sondern von daheim aus per Mail.

wie weit "vom Schuss" sind das Sunset Resort bzw das Khao Lak Resort?Hört am Sunset Resort die Bucht auf?Naja wenn ich ne Weile nach rechts gelaufen bin muss ich auch wieder zurück und somit laufe ich dann doch nach links:-)

Auf Mai bin ich nicht festgelegt,wär evtl ne spontane Überlegung gewesen,generell gehe ich gerne im deutschen Winter weg,also kanns auch ab November aufwärts werden

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357571560000

Buch das Hotel lieber über einen Reiseveranstalter bzw. Hotelbuchungsportal, anstatt direkt beim Resort anzufragen....es ist meisten günstiger als der direkte Kontakt!! Ds Sunset ist das letzte Resort am Strand, schau dir mal die Anlage hier bei HC oder Youtube an, dann siehst, was ich meine....das IKhao Lak Resort ist zwar etwas besser, aber auch natürlich teurer....vom Sunset läuft man ca. 25 Min. ins Zentrum - aber du kannst dir auch jederzeit ein Taxi nehmen - hab um die 150 Baht immer bezahlt....November wär wettertechnisch besser als der Mai - aber mußt du wissen, wann du Zeit hast:)

• Zumbierer
    gesperrt
    geschrieben 1357572093000

ah ok gut zu wissen

doc hat gemeint das Khao Lak Resort sei genauso günstig?naja ich schau mir beides an

ich kanns mir einteilen mit der Zeit:-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357572544000

Du brauchst doch nur selber den Preisvergleich zu machen  - z.B. jetzt im Februar kostet das Sunset 75 Euro, das Khao Lak Resort 108 Euro/Person/Nacht/EZ......und so verhält es sich auch im Mai+November!

• Zumbierer
    gesperrt
    geschrieben 1357573190000

danke,schon passiert:-)

grad bei youtube ein Video vom Sunset resort geschaut-ist ja Ruhe pur wie es scheint :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357578958000

@Zumbierer sagte:

doc hat gemeint das Khao Lak Resort sei genauso günstig?

Grundsätzlich hatte das Bernhard gesagt, ich hatte mich auch gewundert und geschaut. Er hat vollkommen Recht, zumindest im Mai, um den es ursprünglich ging, ist das Khao Lak Resort mit 394€ gegenüber dem Sunset mit 375€ für 10 Tage nur unwesentlich teurer und auf jedenfall vorzuziehen! Es ist ne ganz andere Hausnummer, viel weitläufiger und wenn Du auf Ruhe Wert legst, auch nochmal an einem ruhigeren Strandabschnitt, da sich in der Ecke vorm Sunset das "Hauptgeschehen" am Sunset Beach abspielt.

Möchte im Sunset nicht sein, wenn das Meer rot beflaggt ist und sich alles am doch sehr beschränkten Pool tummelt...

Aber Du hast ja jetzt schon bessere Reisezeiten für Khao Lak ins Auge gefasst, in denen sich der Unterschied zwischen beiden Hotels auch im Preis niederschlägt...

• Transpirator1973
    geschrieben 1357579182000

sorry für die Verwechslung der Namen,hab nicht richtig geschaut :shock1:

na wie gesagt,es muss nicht der Super Luxus sein,sondern eben "normal" gut und an einigen Stellen habe ich gelesen dass der Standard in Thailand grundsätzlich eh schon höher sein soll als woanders ,wenn man vielleicht zu sehr neigt nur auf die Sterne eines Hotels zu schauen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357581895000

Ach Du bist das mal wieder :shock1: Kurz nach Silvester fällt mir da doch glatt das Dinner for one ein :laughing:

Hat nix mit Sternen zu tun und von Superluxus ist auch das Khao Lak Resort noch ein gutes Stück entfernt,es ist nur einfach viel weitläufiger und nicht so gedrungen wie das Sunset. Grundsätzlich würde ich die Hotels in Thailand schon ne Stufe höher ansiedeln, als z.B. in Deiner Lieblingsdestination und somit könnte es dann durchaus für Dich passen, wobei Du ja mit dem Iberostar auch eine eher etwas grössere Anlage bevorzugst.

Aber ich betätige mich jetzt mal als Wahrsager und prognostiziere, daß auch Dein dritter(?) Anlauf nicht in Thailand enden wird ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!