• salamander1
    geschrieben 1367601696000

Ich würde gar nichts machen sondern (vor Ort) einfach auf meiner Strandvilla bestehen und wenn die tatsächlich nicht verfügbar ist, dann verlangt das Ramada, das hat ebenfalls 8 Strand und 8 Poolvillen und noch dazu den besseren Strandabschnitt ;)

Nur nicht unterkriegen lassen und auf keinen Fall nachgeben.......

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Urmeli84
    geschrieben 1367686235000

Vielen Dank!

Wir haben beschlossen uns eine Woche vor Abreise noch per Mail anzukündigen beim Hotel. Irgendwie fanden wirs einfach komisch, dass sich die schlechten Bewertungen in dieser Saison so gehäuft hatten, die Wiederempfehlungsrate war beinahe 100% als wir gebucht hatten.

Ja, hab vorher gesehen, dass ihr alle vom Ramada schwärmt. Leider zu spät, hoffe also, dass unseres auch toll sein wird. :) Dann brauchen wir nur wettertechnisch noch etwas Glück.

• bernhard707
    geschrieben 1367690906000

Ich vermag mir eine Überbuchung des Laguna Resort Ende Mai nur schwerlich vorstellen und welche Bedeutung man ein paar wenigen negativen Zweizeiler-Bewertungen und einer Weiterempfehlung von "nur noch" 94% zumessen muss, sollte jeder selbst entscheiden.

Eine mail ans Hotel vorab kann jedenfalls nicht schaden und gerade in der Monsun Season bietet der Nang Thong Beach weitaus eher die Möglichkeit für Strandspaziergänge als der Bang Niang Beach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • styleminister
    geschrieben 1377645550000

Hallo zusammen,

wir werden im November vorraussichtlich einige Tage im Mukdara Beach verbringen. Nun soll der Flughafentransfer laut Katalog sage und schreibe 68€ pro Person kosten!! Auch wenn das 83km sind, komme ich doch mit einem Taxi und eingeschaltetem Taxometer für das Geld 5x hin und zurück oder irre ich da?

Beste Grüße

Stefan

• salamander1
    geschrieben 1377646392000

5 mal eventuell nicht,aber doch mehr als 1 mal.

Hast Du schon mal gefragt was das Hotel für die Abholung haben will?

Ich hab mit den Transferpreisen nicht so viel Erfahrung, wir sind per Mietwagen unterwegs ,aber auch der kostet um einiges weniger pro Tag.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • styleminister
    geschrieben 1377648430000

Nope, hab ich noch nicht gemacht, aber guter Tipp! Außerdem bin hier ich im Forum auf diesen

Transfer-Service gestoßen, klingt auch nicht so schlecht... :D

• bernhard707
    geschrieben 1377652122000

Yep, die verlinkte Agency und auch der Preis für den Transfer sind völlig OK.

Zwei Tipps allerdings, die Illusion eines Taxis mit eingeschalteter Uhr kannst du dir sowohl am Airport, als auch in Khao Lak klemmen, Bangkok ist weit weg!

Der andere Tipp führt direkt zum bestehenden Thread für deine Frage.

• DidiSilvi
    geschrieben 1377773808000

Hallo,

im nächsten Jahr, solls mal wieder nach Thailand gehen. Nachdem wir nun 2 mal in Pattaya waren (bitte, bitte hierzu keine Kommentare), soll es vielleicht mal woanders hingehen. Reisezeit wären 3 Wochen Ende April/Anfang Mai. Auf welche Gegend/Strand sollte ich achten, ich möchte möglichst viele Restaurants und Shoppingmöglichkeiten in der Nähe haben. Wie ist das Wetter? So ähnlich wie in Pattaya zu der Zeit? Gibts dort auch die Bathbusse (bin etwas fussfaul). 

Ich weiß, das steht hier wahrscheinlich schon mal alles geschrieben, aber bei so vielen Seiten hätte ich viel zu lesen. Über nette Antworten würde ich mich freuen. Gruß, Silvi!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1377774908000

Pattaya ist doch ok - da wird dich hier niemand deshalb rund machen und hat auch niemand das Recht dazu ;)

Zu deiner Reisezeit - Ende April/Anfang Mai kannst schon ziemlich unbeständig werden auf der Andamanenseite - muß es nicht, kann aber.....ich denke nicht, dass du dort deine Erfüllung bekommst - in Hinsicht auf Shoppingmöglichkeiten etc....wenn du sowas wie Pattaya gewöhnt bist......besser wäre hier sicherlich Hua Hin oder Samui - ich denke, in den Zentren wie Chaweng oder Lamai findest eher deine Needings - und ist auch wettertechnisch durchaus empfehlenswert.....hier würde ich dir ein Hotel direkt in Chaweng empfehlen - dann sparst dir die Shuttlerei am Abend und hast alles direkt vor der Haustür...der südl. Chaweng ist sehr schön vom Wohnen her - und man ist ebenso fußläufig sofort im Geschehen - also, überlegs dir nochmal, hol dir Anregungen via Kataloge u. Reiseführer darüber, wäre zumindest mein Vorschlag für dich!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1377777599000

@DidiSilvi

Vorher ein wenig hier im Thread zu lesen wäre nicht unbedingt ein Fehler gewesen, ab etwa Mitte April beginnt an der Westküste und damit auch Khao Lak die Monsun Season, du kannst zwar Glück haben mit dem Wetter, oder auch tagelangen Regen am Stück.

Zudem schliessen in der Low Season viele Restaurants und Shops, Ausflüge werden nur eingeschränkt durchgeführt und das Baden im Meer kann bei nicht seltener Roter Flagge am Strand lebensgefährlich sein.

Dennoch die Info zu Khao Lak, am ehesten findest du Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten am Bang Niang und am Nang Thong Beach, für die Chicken-Taxis zahlst du innerhalb der Orte 50 Baht/p.P., nach ausserhalb Verhandlungssache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!