Bernhard, die gibt es garantiert nicht für den Preis....aber wie wäre es mit 2 Manorvillen im Wanaburee? Das sind ja "Doppelhäuser".
LG
Andrea
Bernhard, die gibt es garantiert nicht für den Preis....aber wie wäre es mit 2 Manorvillen im Wanaburee? Das sind ja "Doppelhäuser".
LG
Andrea
Ich hatte mal eine für ein paar Stunden wegen Late Check-Out und Duschen vor der Abholung, die Rendezvous war am Abreisetag schon ab 14 wieder gebucht.
Die Manor Villas sind wirklich OK mit schönem Blick von der Terrasse auf die Lagune und den Garten, eine der Doppelvillas hat sogar Seaview. Ob die jetzt eine Verbindungstür nach nebenan haben kann ich micht nicht mehr erinnern.
Danke für die Infos.....is ja voll peinlich dass ich TDM geschrieben habe, meinte natürlich € aber war auch bissl unsicher ob man hier überhaupt was über Geld schreiben darf und dann kommt so ein Mist raus...Sorry
ja das teurere Angebot muss wohl das Moracea sein...gibt schon einige sehr negative Bewertungen beim Hotel aber ich denke das muss man mal genauer recherchieren....
Die Bewertungen des (Moracea By) Khao Lak Resort hab' ich nicht gelesen, aber zweimal selbst im Resort längere Zeit gewohnt und recht häufig wie auch jetzt im Februar im Wanaburee Resort direkt nebenan, war auch wieder 4 oder 5 mal Abends dort zum Dinner im ausgezeichneten Beach Restaurant.
Im auf der Seite zuvor verlinkten Thread zum Moracea hatte ich einige aktuelle Fotos und meine Eindrücke nach der Erweiterung geschildert, der auch ein wenig der zuvor sehr üppigen Vergetation zum Opfer gefallen ist. Einige bisherige Stammgäste des KLR sehen es sicher ziemlich kontrovers, wie auch die Erweiterung um an die 100 Zimmer/Villas. Ich finde das Moracea ist auch jetzt immer noch eines der schönsten Resorts am Sunset Beach und die bald beginnende Green Season wird so einiges an Vegetation wieder nachwachsen lassen.
Danke für die Infos.....is ja voll peinlich dass ich TDM geschrieben habe, meinte natürlich € aber war auch bissl unsicher ob man hier überhaupt was über Geld schreiben darf und dann kommt so ein Mist raus...Sorry
ja das teurere Angebot muss wohl das Moracea sein...gibt schon einige sehr negative Bewertungen beim Hotel aber ich denke das muss man mal genauer recherchieren....
Diesen Text hast du bereits heute morgen gepostet und genau darauf bezog sich meine Antwort...
Khao Lak Resort = Moracea by Khao Lak kannst du schon dem Titel zum Hotel mit den Bewertungen entnehmen, und viel Spass dann bei deiner weiteren Recherche.
Hallo, ich häng mich jetzt mal hier mit ein paar Fragen an. Vllt. hat der eine oder andere von euch noch eine Hotel Empfehlung für mich. Ende Oktober wollen wir für 14 Tege nach Khao Lak (ggf. auch 7 Tage Khao Lak und 6 Tage Phuket), unter anderem mit einem 3,5 Jahre alten Kind. im Jahr 2009 waren wir schon mal in Khao Lak und wir haben im Mukdara geschlafen. Besonders hat mir an diesem Hotel der Thai Stil gefallen. Unser Hotel für unsere Herbstreise, was wir noch suchen, soll ähnlich von der Aufmachung sein.
In die engere Auswahl meiner Vorstellung an Hotels ist das La Flora, das Pullman, das Moracea Khao Lak und das Merlin Beach Resort gekommen.
Das Merlin Beach war sogar meine erste Wahl, aber nach Prüfung Booking.com und auf der HP sind keine Zimmer mehr verfügbar.
Das Pullman hat sehr gute Bewertungen, allerdings schreckt mich etwas die Entfernung zur "abendlichen Meile" ab und die extrem hohen Hotelverpflegungspreise, laut Bewertungen. Weiß jemand, ob es in der Umgebung Alternativen zur spontanen Mittagsverpflegung gibt, da wir ja sicher etwas öfter im Hotel den Tag verbringen werden durch das Kind? Zum Moracea habt ihr ja hier auch schon geschrieben und verlinkt. Dort nervt mich tatsächlich, dass jede dritte aktuelle Bewertung über zu wenig Liegen und das Problem mit der "Handtuchliegenreservierung" negativ urteilt. Bei insgesamt 6 Erwachsenen und Kind stell ich mir das schon nervig vor.
Beim La Flora weiß ich noch, dass es neben dem Mukdara liegt und auch von außen einen guten Eindruck machte und die Bewertungen sind ja auch nicht schlecht. Wichtig ist mir, dass man in der unmittelbaren Fußnähe Verpflegungsalternativen zum Hotel (buchen nur Frühstück) hat und das Hotel etwas Kidsgerecht ist, also mindestens Kinderpool.
Danke im Voraus für ein paar Hinweise. LG
Direkt nebem dem Pullman gibt es Verpflegungsalternativen ...., ob die allerdings in der Nebensaison geöffnet haben, weiß ich nicht.
Das Moracea wird Ende Oktober mit Sicherheit auch nicht annähernd ausgebucht sein, von daher sollte es keine Liegenprobleme geben.
LG
Andrea
Möglicherweise sind bei booking.com im Merlin Resort keine Zimmer verfügbar, hier bei HC unter eigene Anreise Ende Okt./Anfang Nov. aber beispielsweise über Thomas Cook und Neckermann buchbar.
Im Moracea waren selbst in der High Season jetzt im Februar auch gegen mittag genügend freie Liegen am Strand vorhanden, schwieriger wird es nur wenn das Resort schon zwei/drei Tage vor einer Veranstaltung wie zum z.Bsp. Valantine's Day oder Chinese New Year ein grosses Areal mit Liegen nahe des Restaurants freiräumt um dort Stühle und Tische, Bühne etc. aufzubauen.
Mit ähnlichen Veranstaltungen oder starker Belegung des Resorts ist in der Regenzeit Ende Oktober eher nicht zu rechnen.
Wegen der zu dieser Reisezeit nicht so sehr optimalen Möglichkeiten im Meer zu baden würde ich vor allem Wert auf eine grosse Poolanlage oder mehrere Pools legen.
Beim Pullman gibt es an der Schranke 2-3 Restaurants inzwischen, wovon ich weiß, daß zumindest das Family Restaurant ganzjährig geöffnet hat. Es betreibt auch einen kleinen Supermarkt sowie ne Wäscherei und Taxistand. Etwas weiter nach Norden vorm Beyond sind auch ein paar Restaurants an der Straße, da weiß ich aber nicht, wie es im Oktober ausschaut.
Am Strand ca. 50-100 Meter nach links kommt das Rim Lay Restaurant, hat normalerweise auch ganzjährig auf, wurde nur in der letzten low season renoviert. Hinter dem Beyond gibt es auch mehrere Restaurants und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie alle in der low season schließen.
Die von Bernhard angesprochenen Pools findest Du dort in großer Vielfalt und auch noch ein paar andere Facilities, die Euch über Regentage weghelfen könnten, zudem noch denke ich, daß die Bademöglichkeiten dort am besten sind, da der Strand nicht ganz so stark von Strömungen beeinflusst wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!