• bernhard707
    geschrieben 1426792780000

Die Idee ist gut, zum Sentido hatte ich in Katalogen dazu nicht so richtig was gefunden, auf der Homepage bzw. bei Thomas Cook findet sich vielleicht mehr.

Ebenso auf Kids ausgelegt das Mai Khao Lak Resort und glaube von TUI Skandinavia als Family Resort geführt, wovon ich letztes Jahr beim Anschauen mich sehr anschaulich selbst vergewissern konnte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    geschrieben 1426794265000

Wir sind auch im Dezember am Mai Khao Lak entlanggegangen...es ist ein absolutes Kinderhotel mit Kinderanimation (allerdings auf Schwedisch). Auf der Homepage habe ich folgendes gefunden:

• Connecting Room:
    • Deluxe Suite + Deluxe Suite = 16 couple
    • Deluxe Suite Pool Access + Deluxe Suite Pool Access = 5 couple

• Maximum with Extra Bed:
    • Deluxe Suite = 4 adults or 2 adults 3 children
    • Deluxe Suite Pool Access = 4 adults or 2 adults 3 children
    • Mai Villa Garden View = 4 adults or 2 adults 2 children
    • Mai Pool Villa Garden View = 4 adults or 2 adults 2 children
    • Mai Pool Villa Sea View = 4 adults or 2 adults 2 children

Von daher sollte die Unterbringung kein Problem sein, allerdings muss man auf grosse Hotels stehen.

Neben dem Hotel gibt es genug Beachrestaurants und wenn man zum nächsten Strandabschnitt wandert, ist man alleine.

Wenn es günstiger und ruhiger sein soll...dann würde ich die Variante Leihwagen plus netter Bungalow (z.B. Coconut Homes..900 m zum Coconut Beach ) vorziehen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1426796757000

Klasse, du bist ein wirklich fleissiges Mädchen Andrea, dann lag ich ja beim Mai mit den Kids und Skandinavia auch nach einem Jahr gar nicht so verkehrt...

• Niggi72
    geschrieben 1426797059000

Hi Ihr,

danke erstmal für echt wertvolle Tips, bin jetzt erst mal mit Recherche beschäftigt, aber macht ja Spaß wenn man nicht ganz im Dunkeln tappt.

Seh es auch so, die Spitzenhotles sollte man mal ausprobieren, aber für die Reisezeit preislich einfach fast nicht machbar, gönnt man sich mal wannanderst.

LG

Niggi

• bernhard707
    geschrieben 1426798532000

Das sind ja jetzt nur Vorschläge, bis zum Erscheinen den Katalogen für 15/16 ist es noch ein bissl hin und damit ja noch genügend Zeit dich zu entscheiden.

Mit Schnäppchen über Weihnachten/Silvester für entsprechende Hotels solltest du aber auch anderswo nicht rechnen.

• fernweh1957
    geschrieben 1426799369000

Niggi, wenn du dich aber schon für ein Hotel entscheiden kannst, kannst du eine Optionsbuchung bei den Reiseveranstaltern machen; d.h. du kannst ein Zimmer reservieren und wirst dann nach Veröffentlichung der neuen Kataloge angeschrieben, ob du die Option wahrnehmen willst oder nicht; dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

LG

Andrea

• Niggi72
    geschrieben 1426831587000

Andrea das klingt gut, danke für den Tip

werd mal paar Kataloge besorgen, wobei ich nicht sicher bin ob es besser ist Kataloge zu blättern oder hier Hotels recherchieren.

hab übrigens 2 Angebote von Unterkünften gestern noch bekommen über TOC

khao Lak Laguna Resort in einem Siam Chalet für ca.3 TDM

khao Lka Resort in einer Beach Front Villa für knapp 5 TDM

vielleicht kann ja jemand dazu noch was sagen wie ihr das einschätzt.

danke und Gruss

Niggi

• fernweh1957
    geschrieben 1426843463000

Niggi, mit dem Khao Lak Resort meinst du bestimmt das Moracea .....wenn es auf das Geld nicht ankommt, würde ich dieses nehmen, da es (für mich) am schöneren Strand liegt. Aber Achtung....auch die haben das unsägliche Weihnachts-und Silvesterprogramm...prüfe ob das im Preis schon drin ist oder ob das noch extra bezahlt werden muss, denn dann wird es teuer....das Essen ist noch okay, aber die Programme sind meist grottenschlecht.

Wir haben uns nach Jahren am Sunset Beach entschieden, weiter in den Norden zu ziehen....u.a. auch deshalb, weil wir keine abendliche Belustigung brauchen...und wenn, dann sind wir mit dem Taxi auch schnell.....und es dort nicht so überlaufen ist. Wobei "überlaufen" ist relativ; jeder der noch nie in KL war und Mittelmeerstrände kennt, wird sagen ...leer; wenn man KL allerdings schon seit vielen Jahren kennt und Vergleichsmöglichkeiten hat, dann ist es schon voller.

LG

Andrea

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426853885000

Erstmal aus Neugier, weil ich es nicht besser weiß, schreibt man TDM heute noch so?

Gehe davon aus, Du meinst 3 und 5000 €? Ist natürlich schon ein Unterschied und im Endeffekt könnt Ihr das nur selbst entscheiden. Das Moracea und Laguna liegen ca. 5-10 Minuten am Strand auseinander und ich stimme Andrea zu, auch mir gefällt er beim Moracea besser, dafür ist es halt die gleiche Zeit länger in den Ort, am Strand entlang.

Das Moracea wurde gerade grundrenoviert und Bernhard wird Dir dazu noch mehr sagen können.

Ich würde dann mal auf den Homepages genau die Lage, Größe und Aufteilung der Unterkünfte begutachten und für Euch persönlich entscheiden, wie Ihr z.B. auf ca. 55m² des Siam Chalet mit den beiden Kids klarkämt.

• bernhard707
    geschrieben 1426866123000

Niggi, die Siam Chalet des Laguna Resort sind die normalen Zimmer in den Hauptgebäuden und wie auch die Oriental und Siam Pearl Villas für 2 Erwachsene und 2 grössere Kids definitiv zu klein, ggfls. zwei davon buchen.

Ebenso sind die Zeavola Beachfront Bungis im Moracea by Khao Lak Resort für eine solche Unterbringung zu klein. In eure Konstellation passen würde im Moracea lediglich die Beachfront Pool Villa mit separatem Wohn- und Schlafbereich. Wenn die über Weihnachten für 5.000 zu kriegen ist würde ich sofort zuschlagen.

Zum Moracea findest du hier einen sehr informativen Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!