Die Reisebürodame Deines Vertrauens wäre wahrscheinlich nicht die meines Vertrauens, wenn sie es vorher nicht geschafft hatte, die 60000 Baht zu unterbieten, das schafft man mit 3 Klicks ja hier
Natürlich kann man die 18 Tage auch sehr gut mit Krabi oder Lanta oder was auch immer kombinieren, nur dachte ich, Du wärst auf Khao Lak fixiert, wenn Du schon 18 Nächte im The Sands ins Auge fasst! Und gerade in Khao Lak macht es dann m.E. schon Sinn, die Zeit zu splitten, da die Strände doch recht unterschiedlich sind und man die Gefahr verteilt, im April an einen quallenverseuchten gebunden zu sein...
Edit: Du warst doch schon in Khao Lak, dann solltest Du wissen, daß man es eigentlich nicht wirklich als "einen Ort" bezeichnen kann, oder wart Ihr da nur in Bang Niang?
Alternativvorschlag, der mir in Khao Lak am besten gefallen hatte, zuerst vielleicht 10 Nächte am Nang Thong/ Sunset oder Bang Niang, dann drei Nächte im Khao Sok und zum Schluß ein wenig Luxus in einem ruhiger gelegenen Resort, vielleicht ja 5 Nächte The Sarojin