• bernhard707
    geschrieben 1432055815000

Wie wär's mit dem Paradise Resort oder Moracea by Khao Lak Resort am Sunset Beach, die beiden Nachbarhotels des Wanaburee?

Oder ein Stückerl weiter am Übergang zum Nang Thong Beach das Sensimar, das Laguna Resort kannst du dir auch mal anschauen, die Oriental Villas, oder die Similan Pearl Villas an der Beachfront sind jedenfalls ihr Geld wert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432130345000

Im April und bei 18 Übernachtungen würde ich eh splitten, ein zentraleres und ein ruhigeres Hotel weiter im Norden, z.B. das Kantary am tollen WSB, zwar auch nicht gerade klein und in Thaiflair gehalten, aber adult only und absolut geniales Preisleistungsverhältnis, sowie herrliche Ruhe am Strand, hast doch eh immer nen Roller, oder?! Oder das Beyond, auch adult only und meines Wissens im April inzwischen ebenfalls schon ermäßigt. Dazu halt die von Bernhard erwähnten Resorts am Sunset und Nang Thong, oder Ramada/La Flora am Bang Niang.

Was den Preis anbelangt, das Standardzimmer bekommst Du jetzt schon billiger über Neckermann und TC, als die gut 60000 Baht, die Du genannt hast. Aber ich würde eh noch warten, da noch nicht alle Veranstalter ihre Preise raus haben!

• unique2
    geschrieben 1432133986000

die reisebürodame meines Vertrauens wurde schon beauftragt mir für khao lak folgende Angebote zu übermitteln:

- Ramada (eh klar)

- Paradise

- Laguna

- sensimar 

im quasi selben Ort das Hotel zu wechseln.... Ich weiß nicht.... 

Da da wäre es wohl gescheiter zB 10 Tage Ramada und dann zB 8 Tage Krabi zu machen. Mal sehen. Anfang Juni wird alles fixiert.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432135559000

Die Reisebürodame Deines Vertrauens wäre wahrscheinlich nicht die meines Vertrauens, wenn sie es vorher nicht geschafft hatte, die 60000 Baht zu unterbieten, das schafft man mit 3 Klicks ja hier ;)

Natürlich kann man die 18 Tage auch sehr gut mit Krabi oder Lanta oder was auch immer kombinieren, nur dachte ich, Du wärst auf Khao Lak fixiert, wenn Du schon 18 Nächte im The Sands ins Auge fasst! Und gerade in Khao Lak macht es dann m.E. schon Sinn, die Zeit zu splitten, da die Strände doch recht unterschiedlich sind und man die Gefahr verteilt, im April an einen quallenverseuchten gebunden zu sein...

Edit: Du warst doch schon in Khao Lak, dann solltest Du wissen, daß man es eigentlich nicht wirklich als "einen Ort" bezeichnen kann, oder wart Ihr da nur in Bang Niang?

Alternativvorschlag, der mir in Khao Lak am besten gefallen hatte, zuerst vielleicht 10 Nächte am Nang Thong/ Sunset oder Bang Niang, dann drei Nächte im Khao Sok und zum Schluß ein wenig Luxus in einem ruhiger gelegenen Resort, vielleicht ja 5 Nächte The Sarojin :D

• unique2
    geschrieben 1432136776000

Hi,

ich war 3 mal in khao lak, ein mal wanaburee und 2 mal Ramada. Wir waren nur am bang niang - wenn wir im Ramada waren.

du hast nicht unrecht mit dem splitten.... Auf der anderen Seite... Wenn ich vom Ramada nach 9 Tagen ins zB paradise gehe.... Da ist ja quasi ums eck ;-)

Die 60.750 baht waren nicht von der Reisebürodame des Vertrauens sondern von der hp des The Sands. Ich buche auch fast nie bei ihr, wenn ich überlege... Hab erst ein mal bei ihr gebuch.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432138025000

Wie gesagt, der Preis wird jetzt schon locker unterboten und viele Veranstalterpreise sind noch gar nicht raus. Ich finde die Strände und Orte in Khao Lak komplett unterschiedlich, gerade das macht für mich den Reiz mit aus dort und wenn es dann nicht so einen Monstertransfer braucht, umso besser!

Aber mach Du mal, wenn 18 Nächte am Bang Niang oder Nang Thong im selben Resort Dein Ding sind, ist es ja ok. Mein`s wäre es nicht, gerade im April, war ja auch nur ein Alternativvorschlag.

• Caro&Alex11
    geschrieben 1432672451000

hallo :)

möchten nächstes Jahr Ende März nach Khao Lak fliegen und deshalb wollte ich mal fragen, wann es am günstigsten ist zu buchen? Mir ist jetzt schon aufgefallen, dass innerhalb weniger Wochen die Preise gesunken sind. Gehen die noch weiter runter oder sollte man besser jetzt buchen?

Danke schonmal im vorraus und liebe Grüße!

Habe grade gelesen, dass ich am Besten noch mit Juni warten sollte.  :laughing:

• unique2
    geschrieben 1433058259000

Im Juni - wenn alle Angebote von den Veranstaltern da sind werd ich unseren next stop in Thailand buchen.

ich habe möglicherweise ein Problem..... Eine Freundin von meiner puppi möchte mitkommen. das Thema dabei ist, sie benötigt ein eigenes Zimmer.... und ich will das auch so... Will keine Dreier - Belegung.... Jetzt haben wir das Thema das in Thailand Room per Night und nicht wie bei uns Room per Person verkauft wird... 

Egal wo ich jetzt schon hingeschaut hab, Ramada, sensimar, laguna, paradise.... Alle Room per Night... shit! Ich kann von ihr nicht verlangen das sie als Einzelperson den selben Preis bezahlt wie wir zu zweit für ein Zimmer/Bungalow...

habt ihr ideen?

• JohnnyJogya
    geschrieben 1433067611000

In der Nebensaison ist Khao Lak relativ ruhig. Das hat vermutlich mit der geschlossenen Taucherregion zu tun. Unterkunft dürfte zu dieser Zeit kein Problem sein. Elefantentouren etc. werden über das ganze Jahr hin angeboten.

• michi137
    geschrieben 1433075904000

Einige Hotels machen bei direkter Anfrage durchaus Extrapreise bei Single-Belegung. Pauschal oder über Buchungsportale geht das natürlich nicht.

Wir haben gerade für einen Freund gebucht, er wollte unbedingt pauschal buchen und beisst auch in den sauren Apfel, weil er das einfach unbedingt machen will. Er zahlt pauschal 800 Euro weniger als wir zu zweit, das dürfte ziemlich genau der eine Flug sein, den er natürlich weniger hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!