• bernhard707
    geschrieben 1433084966000

@JohnnyJogaya

Wie kommst du auf die Idee in Khao Lak sei Ende März Nebensaison und die Tauchspots bei den Similans, Suri etc. seien geschlossen?!

Nur wenige Resorts in Khao Lak sind ab 1. April zu Nebensaison-Preisen buchbar, die meisten ab 15. April und einige sogar erst ab 1. Mai.

Etwa zu dieser Zeit erst wird auch der Similans Nationalpark mit den Tauchsports geschlossen.

Michaela, bessere Preise bei Singlebelegung vielleicht für ein "Gurkenzimmer" im Resort und 300 Baht Nachlass für nur ein Frühstück - oder nenne einfach ein konkretes Beispiel.

@Caro&Alex, wie 'unique' schon richtig schrieb solltet ihr mit der Buchung bis zur Freigabe der Veranstalterpreise für die Saison 15/16 Mitte/Ende Juni warten, TUI hat übrigens die Preise mit einem Plus von 10 - 25% gegenüber 14/15 bereits freigegeben - ich warte wegen der Hotelpreise auch noch ein bissl ab, die Flüge hab ich bereits gebucht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • michi137
    geschrieben 1433085476000

Konkret kann ich mal wieder das Lah Own nennen, wo ich diesbezüglich angefragt hatte.

Würde ich ja nicht Gurkenzimmer nennen, das bezog sich auf alle Kategorien.

Ich hatte nur generell gefragt, und bekam zur Antwort, es gäbe in dem Fall special rates, konrete Zahlen habe ich nicht, danach hatte ich nicht gefragt.

Wird natürlich auch nicht 50% Nachlass sein.

Bekannte hatten auch in einem anderen Hotel ene günstigeren Preis bekommen, ich weiss jetzt aber nicht in welchem.

• bernhard707
    geschrieben 1433087200000

Also nichts konkretes, schade Michaela.

Was allerdings richtig ist, bei einer Belegung des Zimmers oder Bungalows ist eine Buchung direkt in den Hotel meist günstiger als 3 Personen über einen Veranstalter zu buchen.

Die Hotels berechnen i.d.R. lediglich das Zustellbett plus Frühstück, nur hilft das 'unique' nicht weiter.

• unique2
    geschrieben 1433089561000

@bernhard: nein, das geht gar nicht. Die Gründe, warum dies für mich ein no go ist will ich hier nicht näher erläutern  :laughing:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1433089785000

Brauchst auch nicht unique, nicht für 'Geld und gute Worte' würde ich so eine Konstellation buchen...!

• michi137
    geschrieben 1433089890000

bernhard707:

Also nichts konkretes, schade Michaela.

Naja nichts konkretes find aich das nicht, du wolltest ein Hotel genannt haben, wo so etwas geht. Hab ich doch getan ;-) Da wir anderswo gebucht haben waren halt für mich die genauen Preise dann nicht mehr wichtig, aber ich wollte damit sagen, dass es geht, man muss halt fragen.

• bernhard707
    geschrieben 1433090250000

OK Michaela dann also das Lah Own ohne Preisangabe, nur kenne ja einige der bisher von 'unique' gebuchten Resorts und denke, das La Own wird eher nicht in seine Parameter treffen.

• unique2
    geschrieben 1433090769000

@michaela - Danke für den Tipp, jedoch entspricht diese Anlage in keinster Weise von dem was ich mir unter Urlaub vorstelle.

@bernhard: ich hab dir vor einiger Zeit eine pn gesendet - gelesen?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • michi137
    geschrieben 1433091613000

Ich weiss ja nicht, wie gut du die Anlage kennst, aber jedem das seine.

Wir finden es mit das Beste, wo wir je in einem Urlaub waren.

Aber das sollte ja auch lediglich als Beispeil gelten, dass es durchaus möglich ist, durch fragen etwas zu erreichen, auch in anderen Hotels.

Schreib doch einfach mal welche an, die für dich in Frage kommen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1433091691000

unique, habe ich die Reisezeit überlesen, oder geht es immer noch um den April?

Wir sind ja auch ab und an in dieser Konstellation unterwegs, da uns mein Schwiegermonster begleitet. Wie Du Dir vorstellen kannst, ist diese in unserem Zimmer ein größeres No Go für mich, als eine Freundin meiner besseren Hälfte ;), also hat sie auch immer ein eigenes Zimmer, außer in Bangkok, wo ich Dir diesbezüglich eine one oder two bedroom suite im Chatrium empfehlen würde, denn die Frage kommt bestimmt auch noch.

Aber jetzt zu Khao Lak. Ab ersten April sind das Sensimar und Kantary preislich kaum zu schlagen, im Sensimar kannst Du die best price Zimmer blind buchen und im Kantary vielleicht ne Suite(falls ja, bitte um Haus A) für die Freundin und nen Beachfrontbungi(links vom Hauptpool sind sie näher am Strand) für Euch. Allerdings sind es beide nicht gerade kleine Hotels und das Kantary hat nicht wirklich Thaistyle, den Du, meine ich rausgelesen zu haben, bevorzugst. Wobei das The Chill den ja auch nicht hatte, aber halt eine kleine Anlage ist. Dafür punkten beide Hotels mit Ruhe durch adult only, schönen Stränden, das Kantary wahrscheinlich am schönsten in Khao Lak und das Sensimar mit guter Lage. Naja und natürlich durch den Preis im April :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!