Der Strand in dieser Ecke ist allerdings wirklich klasse und solche Höchststrafen ja zum Glück vermeidbar. Nur einen Kilometer weiter nördlich hab' ich jetzt gerade wieder für einige Tage im Februar im schön kleinen und kinderfreien Bangsak Village Resort ein Coco Chalet am Strand gebucht.
Khao Lak
-
geschrieben 1434630111000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1434641735000
Also... das Ramada ist nun fix (9 tage). Für die zweiten 9 Tage hätte ich gemeint Paradise Resort oder laguna. Hmmmm.... Unschlüssig...
hab mir auf dieser karte http://khaolakyellowpages.com/wp/khao-lak-map/ die umgebung vom Paradise/laguna angesehen,,,, da ist sicher nicht alles eingezeichnet (zumindest war 2014 deutlich mehr vorhanden, also in gehweite) - Restaurants und Bars. Stimmen die khao lak Insider zu?
Paradise... Laguna.... Paradise .... Laguna.... Paradise .... Laguna.... Was sagt der bangnianglover?
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1434646255000
Nein unique, ich war sowohl im Februar 2014 als auch dieses Jahr im Februar im Wanaburee, dem Nachbar-Resort des Paradise - es war nicht mehr oder weniger ausserhalb vorhanden als zuvor und auch die kleine Strandbar/Restaurant zwischen Wanaburee und Paradise ist noch vorhanden.
Das Paradise mit etwas mehr als 30 Zimmern/Villas ist deutlich ruhiger und entspannter mit genügend Liegen am Strand und toller Vegetation in der gesamten Anlage.
Das grössere Laguna ist deutlich lebhafter durch nicht eben wenige Familien gerade im Poolbereich und am Strand, der am Übergang zum Sunset Beach vor den Oriental Villas dieses Jahr ziemlich durch den Monsoon geschädigt war.
Allerdings sind direkt gegenüber des Laguna schon einige Local Restaurants und ins Zentrum zu Fuss ca. 10 Minuten, vom Paradise bist du vielleicht 5 Minuten länger unterwegs, hast aber einen schöneren Strand.
...it's your choice!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1434799790000
Die Sunsetbeachloverin sagt Paradise Ich hab zufällig alte Fotos angeschaut und der Strand am Laguna geht gaa nich. Alles viel zu eng.
Sicher ist die Liegefläche beim Paradise auch klein, aber alles ist viel gefälliger. Und der Strand ist super; optisch und zum baden; und die Wege sind nicht zuu weit. Wobei man die Hotelrestaurants am Sunset nicht ausser Acht lassen sollte. Man sitzt super am Strand und kann lecker essen. Auch im Lokal oberhalb vom Baan Krating.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1434801681000
Stimmt, du meinst sicher das Muan Lai Restaurant am View Point. Das Essen ist wirklich sehr empfehlenswert, der Blick auf den Sunset Beach und die anderen Strände bis zum Cape Pakarang unschlagbar.
Die Beachfront des Paradise ist eigentlich ziemlich breit mit nicht sehr dicht nebeneinander stehenden Liegen, die Liegen am Pool fast direkt dahinter sind nur selten belegt.
Ich würde ebenso dem Paradise gegenüber dem Laguna schon wegen der geringeren Zahl von Villas und Zimmern den Vorzug geben.
Zum Paradise gibt's übrigens bei youtube einige klasse clips, einfach mal anschauen.
geschrieben 1434802338000
Also auch ich würde klar das Paradise favorisieren, schon alleine aufgrund der Familientauglichkeit des Laguna, bin mir allerdings nicht sicher, ob das für unique das richtige Resort wäre. Nur habt Ihr zum Strand beim Laguna andere Informationen als ich? Im April 14 war der noch einwandfrei und auch die letzten Bilder aus April und Mai 15 hier bei HC lassen mich da keine anderen Rückschlüsse ziehen.
-
geschrieben 1434813714000
Das ist durchaus möglich doc, bis Mitte Feruar dieses Jahr jedenfalls sah der Strand kurz nach den Felsen beim Sensimar ziemlich grauslich aus und man musste ein Stück durch das Gelände des Laguna um weiterlaufen zu können.
geschrieben 1434815421000
Ah ok, mich hatte vor allem Zimmerer`s "geht gaa nich" ein wenig erschreckt, dachte, da sieht es inzwischen komplett anders aus. Man muß ja nicht bei den Felsen ins Meer, die Beachfront des Laguna geht ja noch ein Stück weiter und dort kommt man eigentlich problemlos und ohne Steine ins Wasser. Ich fand den Bereich eigentlich ganz schön, links mit den Felsen für`s Auge und rechts zum Schwimmen.
Durch die Felsen kraxeln ja eh nur Hirnverbrannte wie ich und schreddern sich da ordentlich die Haxn
-
geschrieben 1434821481000
Jau, es sollen sogar schon manche versucht haben bei den Felsen Krebse zu fangen... anstelle so'n Teil einfach im Restaurant zu bestellen....
geschrieben 1434881085000
Mein persönlicher Eindruck ist ja nun schon 3-4 Jahre her; daher hab ich jetzt noch aktuelles Bildmnaterial gesucht und bleib dabei. Das Laguna ist schön, keine Frage, aber mir zu eng, zu viel von allem auf kleinem Raum. Und die Felsen zu tückisch. Das Paradise hat ein anderes Flair, mehr "Dschungel", mehr Strand.
Allerdings wäre es mir beim Pullman auch zu eng und die Katilya Villas haben eben ihren Preis.
Wirklich falsch machen kann man bei den beiden Hotels aber eh nichts.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?